http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Grüezi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbara Dreifach99
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: CH - Zürich


New PostErstellt: 30.04.10, 08:36  Betreff: Grüezi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Grüzie miteinander

Nachdem mir in der Schule ein Lehrer das Zeichnen vermiest hat, möchte ich es jetzt gern wieder lernen.

Im Moment kann ich die Dinge höchsten von vorn oder der Seite malen - wenn überhaupt - sobald etwas ein wenig abgedreht ist oder schief steht, sieht es einfach nur falsch aus :-(

Mein Ziel ist es, dass ich danach die Bilder welche ich vor meinem geistigen Auge sehe (auch Fantasien genannt) aufs Papier bringen kann.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Barbara

PS: Anbei mein aktuelle Zeichnungsstand


[editiert: 03.05.10, 10:47 von Barbara Dreifach99]



Dateianlagen:

Windmühle270410.jpg (214 kByte, 1.653 x 2.338 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 30.04.10, 16:22  Betreff: Re: Grüezi  drucken  weiterempfehlen

Hallo Barbara,

herzlich willkommen in der Runde!!!

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 01.05.10, 17:06  Betreff: Re: Grüezi  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Waidglanz Dreifach99
    Im Moment kann ich die Dinge höchsten von vorn oder der Seite malen ... Anbei mein aktuelle Zeichnungsstand
Grüezie, Barbara, die Mühle hat ihren eigenen Charme und zeigt einen durchaus angenehmen Stil, der zum Beispiel in Kinderbüchern gut ankäme. Wenn du bald komplizierter und naturgetreuer zeichnen kannst, solltest du diese Art von zeichnen nicht vergessen, vor allem, wenn du innere Bilder sichtbar machen willst, auch wenn dein Stil vielleicht durch einige Übungen erst einmal ins Schwimmen geraten sollte, das ist nur eine Übergangsphase, die übliche beim Lernprozess entstehende Verunsicherung und Infragestellung der bisherigen Gewohnheiten.
Ich hoffe, bald mehr Bilder von dir zu sehen.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tontillon
Mitglied

Beiträge: 1955
Ort: Juist


New PostErstellt: 01.05.10, 20:39  Betreff: Re: Grüezi  drucken  weiterempfehlen

Liebe Barbara,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!

Die Windmühle gefällt mir. Die Flügel sind klasse. Einfach, aber dadurch irgendwie ausdrucksstark. Finde ich.
Na, dann hau mal rein! Bist du schon zum Kurs angemeldet? Wenn nicht, tu's - du wirst es nicht bereuen (und nein, ich erhalte keine Provision , Gell Leute? Wir haben doch Spaß hier! Vor allem wir vom Anfängerkurs)

Ciao - Gisela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 01.05.10, 20:42  Betreff: Re: Grüezi  drucken  weiterempfehlen

Ein ganz lautes JAAAAAAA



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Barbara Dreifach99
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: CH - Zürich


New PostErstellt: 03.05.10, 07:40  Betreff: Re: Grüezi  drucken  weiterempfehlen

Lieben Dank an Alle für die nette Aufnahme und auf ein fröhliches Zeichen

Gruss Barbara

PS: Ja, habe mich für den Kurs angemeldet und bin schon fleissig dran. Sobald unser Scanner wieder scannt werde ich mein Wirken von diesem WE in meine Zeichenmatte stellen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design