http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo aus der Schweiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pia Elisabeth
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 30.04.15, 22:00  Betreff: Hallo aus der Schweiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin die Pia, 49 Jahre alt und habe seit meiner Schulzeit nicht mehr gezeichnet - bis ich vor wenigen Monaten meine Eindrücke von einer Ferienreise zeichnerisch festhalten wollte. Aber oje, das war sehr mühevoll und das Resultat absolut unbefriedigend.

Und dabei hatte ich in der Schule immer Freude am Zeichen- und Malunterricht gehabt. Wir hatten einen Lehrer, der uns mit viel Lust und Freiraum, jedoch nur mit einem Minimum an Theorie mit Stift und Pinsel vertraut machte. Er öffnete auch meine Augen für die Malerei des 20. Jh. Irgendwann musste ich mich gemäss Lehrplan leider zwischen Musik- und Zeichenunterricht entscheiden. Ich habe das Erstere gewählt. Zwischen nachfolgender Ausbildung, Beruf und Familie ging das Zeichnen dann leider bald vergessen. Geblieben ist mein Interesse an der bildenden Kunst vom Mittelalter bis zur Moderne, die ich mir oft und gerne an Ausstellungen zu Gemüte führe.

Nun möchte ich wieder den Zeichenstift schwingen und bin auf der Suche nach einem Online-Kurs auf deine Website gestossen. Was ich gesehen habe, so scheint deine Methode recht beschwingt und lustvoll zu sein. Ich denke, dass dies ein guter Anfang für mich sein könnte und bin gespannt auf die ersten Lektionen.

Liebe Grüsse, Pia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.04.15, 23:19  Betreff: Re: Hallo aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

herzlich willkommen, liebe pia,
nach dem, was du über deinen zeichenehrer sagst, bist du glaube ich hier genau richtig. freue mich auf deine ersten ergebnisse im workshop.
falls du noch bilder von früher hast, zeig doch mal was vor.
liebe grüße
jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pia Elisabeth
Mitglied

Beiträge: 4

New PostErstellt: 01.05.15, 23:03  Betreff: Erste Zeichnung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan
Nein, aus der Schulzeit habe ich nichts mehr.
Ich lade mal mein Selbstportrait hoch, das ich heute gezeichnet habe, die Skizze der Kathedrale meines Wohnorts, die ich in einem Strassencafé in kaum 10 Min. aufgekritzelt habe, und ein Apfelbild.

Liebe Grüsse
Pia



Dateianlagen:

Selbstportrait_Mai 2015.pdf (221 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 116-mal heruntergeladen.

Skizze St_Ursen_Kathedrale.pdf (241 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 112-mal heruntergeladen.

Apfel Herbsts 2014.pdf (564 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 111-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.05.15, 01:53  Betreff: Re: Hallo aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

hallo pia,
habe deine bilder mal in jpg verwandelt, damit man sie gleich sehen kann, und  in deine "zeichenmappe pia" gelegt. jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 13.06.15, 15:38  Betreff: Re: Hallo aus der Schweiz  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Forum



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design