http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
An die Arbeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Karigan
Mitglied

Beiträge: 88

New PostErstellt: 30.03.09, 10:40  Betreff:  An die Arbeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Zum Beginn der Sommerzeit möchte ich meinen guten Vorsatz umsetzen und endlich etwas besser zeichnen lernen. Da ich eher aus dem Bastelsektor komme (Scrapbooking etc.) stoße ich oft genau da an meine Grenzen, wo gestalterische Eigeninitiative gefragt ist. Das Zeichnen fasziniert mich schon lange, aber ich hatte noch nie eine ordentliche Anleitung. Habe ein bißchen mit Zeitschriften und Büchern herumexperimentiert, aber nur immer die dort abgebildeten Bilder nachzuzeichnen ist auf Dauer zu einseitig.

Die Zeichnung ist nach einem Foto in einer Zeichenzeitschrift entstanden.





Dateianlagen:

P1000230.JPG (1.958 kByte, 2.560 x 1.920 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 30.03.09, 17:42  Betreff: Re: An die Arbeit  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Karigan
    aber nur immer die dort abgebildeten Bilder nachzuzeichnen ist auf Dauer zu einseitig.
ganz genau. das abzeichnen schult zwar eine menge fähigkeiten, genau hinschauen und genau abbilden, aber erst die eigene gestaltung macht daraus ein eigenes kunstwerk. deswegen folgt bei meinen pausübungen immer sofort anschließend die umsetzung in den eigenen strich. ich freue mich, dass du am kurs teilnimmst und habe dir gerade den workshopbereich freigeschaltet.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design