http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auch ich bin neu hier...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Schwesternixnutz
Mitglied

Beiträge: 11
Ort: Brühl / Rheinland


New PostErstellt: 24.05.09, 23:12  Betreff: Auch ich bin neu hier...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...und schwer begeistert von dieser Art des lernens.
Ich zeichne und male schon seit einigen Jahren, aber richtig können tue ich es eben nicht. und hoffe nun doch noch die Kurve zu kriegen.

Ach so zu mir
Ich bin fast 40 ( im Juni), Krankenschwester und eine Massenkreative ;-))
Was nicht heisst das ich Sinnlos produziere, sondern ständig was am friemeln bin. Wenn mich ein Thema packt dann kann ich Nächtelang daran rummachen bis ich zu einem für mich richtigen Ergebnis komme.

hier mal einige meiner Ergüsse, die für mich anfangs richtig erschienen, aber wenn ich mir auch hier wieder Eure Werke ansehe, dann bin ich noch lange nicht soweit *lol aber ich bin ein geduldiger Mensch und denke das ich das mit hilfe des Selbstlernkurses schon schaffen werde ;.))

LG Schwester N

PS : Das erste Bild ist ohne vernünftiges Material nach der Bob Ross (R) Technik gearbeitet
das zweite mit Pastellkreiden



Dateianlagen:

1tes.jpg (134 kByte, 446 x 368 Pixel)
speichern

elef.jpg (66 kByte, 521 x 380 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.05.09, 18:03  Betreff: Re: Auch ich bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Schwesternixnutz
    ...aber richtig können tue ich es eben nicht.
es kommt immer darauf an, was man unter zeichnen können versteht. wenn du unter zeichnen einfach die lust verstehst, wie ein kind eine spur deiner handbewegung irgendwo zu hinterlassen, dann kannst du das längst schon richtig. fragt sich dann bloß, wie gerne du und andere anschließend diese spur betrachten wollen. und das hängt zum großen teil von der lust ab, die du selber beim bewegen deiner hand hattest. wenn du völlig ohne erwartung und konzept und anspruch ganz im prozess der handbewegung versinkst, ist die chance schon sehr groß, dass dein strich auch anschließend gerne angeschaut wird.
das ist das eine ziel meiner übungen.

das zweite ziel ist für diejenigen gedacht, die unter zeichnen vor allem das abbilden einer gesehenen wirklichkeit verstehen, also gegenständliches und wennmöglich naturalistisches zeichnen so wie deine elefanten. dazu müssen wir uns einfach daran gewöhnen, gsehene linien möglichst naturgetreu wiederzugeben, und das geht ebenfalls ausgesprochen einfach, wenn wir dabei mit der primitivsten und einfachsten methode beginnen, dem durchpausen, bis es uns langweilig wird und wir automatisch immer freier zeichnen, und zwar genauso originalgetreu wie anfänglich beim durchpausen.

bin gespannt auf deine ergebnisse der probelektionen. kannst du hier gerne zeigen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design