http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 25.01.09, 23:48  Betreff: Hallo  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Name ist Rene. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (11 und 6).

Also ich zeichne nun, seit fast genau einem Jahr wieder. Der Grund liegt wohl darin, dass dieses vorletzte Jahr, für mich sehr anstrengend und stressig war. Ich suchte einen Ausgleich und fand ihn, im Bleistift und Papier.

Vorkenntnisse besitze ich eigentlich keine, wenn man davon absieht, dass ich in meiner Jugendzeit, also ca. vor 20 Jahren, auch schon sehr viel zeichnete. (damals hauptsächlich Pastelle, Bleistift, Kohle)

Mittlerweile bin ich allerdings an meine autodidaktischen Grenzen gestossen, was die eigene Stilfindung angeht.
Vor kurzem habe ich mich auch in einem anderen Forum angemeldet, welches wohl ausschliesslich aus "ungelernten" Künstlern besteht.(na mindestens 1 Mitglied dieses Forums hab ich auch hier schon entdeckt)

Heute bin ich, nach einigen Suchmaschinen-eingaben hier gelandet und dacht mir, versuchst halt mal die Schnupperkurse. Wenn sie mir zusagen, werd ich wohl auch einen richtigen Kurs belegen.

Ach ja, ich zeichne hauptsächlich Portraits, Menschen (aus der Fantasie oder vom Foto, als Vorlage)

Mein Fortschritt lässt sich wohl ganz gut, in meiner Galerie nachvollziehen. Diese ist allerdings hauptsächlich für mich angelegt, sprich meine Zeichenmappe, da ich zum Teil einige Zeichnungen gar nicht mehr besitze und ich andererseits Fehler erst dann erkenne, wenn ich die Bilder auf dem Pc sehe. (komisch, aber es ist so)

So ich hoffe, das reicht für´s Erste, zu mir.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Meskaline
Ehemaliges Mitglied

Ort: Gelsenkirchen

New PostErstellt: 26.01.09, 12:13  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Herzlich Willkomen lieber Rene.
Übung macht den Meister.
Hoffe wirst hier fündig.

Auf eine gute Zusammenarbeit

mfg
mesut



Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat bereits verloren.
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 26.01.09, 23:04  Betreff: Re: Hallo  drucken  weiterempfehlen

Hallo René,
deine Zeichenmappe bei flickr sieht sehr vielversprechend aus. Ich freue mich, dich in diesem Forum begrüßen zu können und hoffe, dass du hier noch einige Anregungen finden kannst, deine ganz eigene Ausdrucksweise noch deutlicher zu finden.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design