http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hallo, ich bin neu (im Kurs)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Babsi
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 21.01.09, 23:58  Betreff: Hallo, ich bin neu (im Kurs)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle Mitzeichner!

Ich heiße Babsi, wohne in München und hab mich für den Kurs I - III ab Januar eingeschrieben.
Meine Vorkenntnisse: Immer schon viel gekritzelt und gezeichnet, unsystematisch, mehr auf Servietten und in Schulbücher als "richtige Bilder", keine formale Ausbildung in Kunst, ein paar Stunden Aktzeichen- und Aquarellkurs, nie sehr konsequent. Manchmal Reiseskizzen. In den letzten Jahren aus Zeit- und Energiemangel und vermehrter Verzwungenheit/ Verlust der Unbekümmertheit viel zu selten einen Stift in die Hand genommen. Obwohl mich nichts so versunken glücklich machen kann wie die gelegentlichen inspirierten oder gedankenfreien Momente, wo "es" "einfach" entsteht. Es gibt eine kleine Handvoll Skizzen, die in solchen "Sternstunden" unverhofft gelungen sind.

Präferenzen zu Technik habe ich eigentlich keine, rumprobiert alles mögliche. Was ich wahnsinnig gerne (besser) können möchte, wäre Porträt.
Aber was ich mir vor allem von dem Kurs wünsche, ist wiederholte Anregung und Ermutigung, überhaupt wieder was zu machen, und eben nicht nur einmal im Jahr in einem kreativen Anfall. Hab mir heute einen gebrauchten Scanner gekauft, es scheint mir aber schrecklich kompliziert, irgendwas von meinem diversen Kram zum hier Herzeigen auszuwählen. Vielleicht morgen. Erst mal einen schönen Abend an Euch! Babsi
P.s. ob ich jetzt meinen Schnupfen zu Bett trage oder doch noch mit der ersten Übung anfange, ist mir auch noch nicht klar...
Also mein Ziel: Zeichnen statt Zaudern!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Malen
Mitglied

Beiträge: 37

New PostErstellt: 22.01.09, 08:32  Betreff: Re: Hallo, ich bin neu (im Kurs)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Babsi, bin auch neu hier. Bin noch nicht durchgestiegen, wie das mit der Kurseinschreibung funktioniert. Habe mich kostenlos registriert. Wäre nett, wenn Du mir weiter helfen könntest. Viel Spaß beim Zeichnen wünscht Simone. (Malen)
_____

Von: Babsi [mailto:@carookee.com]
Gesendet: Mittwoch, 21. Januar 2009 23:58
An: genial zeichnen lernen - Vorstellung
Betreff: [genialis] Hallo, ich bin neu (im Kurs)
Hallo an alle Mitzeichner!

Ich heiße Babsi, wohne in München und hab mich für den Kurs I - III ab Januar eingeschrieben.
Meine Vorkenntnisse: Immer schon viel gekritzelt und gezeichnet, unsystematisch, mehr auf Servietten und in Schulbücher als "richtige Bilder", keine formale Ausbildung in Kunst, ein paar Stunden Aktzeichen- und Aquarellkurs, nie sehr konsequent. Manchmal Reiseskizzen. In den letzten Jahren aus Zeit- und Energiemangel und vermehrter Verzwungenheit/ Verlust der Unbekümmertheit viel zu selten einen Stift in die Hand genommen. Obwohl mich nichts so versunken glücklich machen kann wie die gelegentlichen inspirierten oder gedankenfreien Momente, wo "es" "einfach" entsteht. Es gibt eine kleine Handvoll Skizzen, die in solchen "Sternstunden" unverhofft gelungen sind.

Präferenzen zu Technik habe ich eigentlich keine, rumprobiert alles mögliche. Was ich wahnsinnig gerne (besser) können möchte, wäre Porträt.
Aber was ich mir vor allem von dem Kurs wünsche, ist wiederholte Anregung und Ermutigung, überhaupt wieder was zu machen, und eben nicht nur einmal im Jahr in einem kreativen Anfall. Hab mir heute einen gebrauchten Scanner gekauft, es scheint mir aber schrecklich kompliziert, irgendwas von meinem diversen Kram zum hier Herzeigen auszuwählen. Vielleicht morgen. Erst mal einen schönen Abend an Euch! Babsi
P.s. ob ich jetzt meinen Schnupfen zu Bett trage oder doch noch mit der ersten Ãœbung anfange, ist mir auch noch nicht klar...
Also mein Ziel: Zeichnen statt Zaudern!
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software.
Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen


[editiert: 22.01.09, 10:44 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Babsi
Mitglied

Beiträge: 24
Ort: München


New PostErstellt: 22.01.09, 09:58  Betreff: Re: Hallo, ich bin neu (im Kurs)  drucken  weiterempfehlen

Hallo Simone,
ich bin auch erst ganz am Anfang. Habe mir die Seiten angeguckt, ein paar Fragen an Jan per email gestellt und ganz schnell und nett beantwortet gekriegt, mich entschieden, das Geld überwiesen und habe jetzt online Zugang zu den kompletten Kursmaterialien. Habe mir die ersten 17 Seiten ausgedruckt und heute die erste Übung gemacht, versuche das dann einzuscannen und dann ?
Was mir immer noch unklar ist (Fage an Jan): Was haben die Kursteilnehmer miteinander zu tun? Sind die einfach mit allen anderen im Forum, und jeder kann alles anschauen und kommentieren? Und habe ich sowas wie eine eigene Zeichenmappe? Bis jetzt hab ich nur die Themen-Zeichenmappen gefunden.
Ich hab jedenfalls jetzt schon viel Spaß gehabt, konnte allerdings schon bei der ersten Übung nicht aufhören...und hab noch so viel Arbeit heute. Aber ich freu mich sehr auf den Kurs.
Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich nur gratis mal nach Laune unverbindlich herumprobiere, schaffe ich es nie, wieder täglich zu zeichnen, und das ist mein Hauptziel.
NULLA DIES SINE LINEA hat der Zeichenlehrer von meinem Vater vor 70 Jahren gepredigt, KEIN TAG OHNE STRICH. In diesem Sinne Gruß an alle Mitzeichner, schönen Tag, von Babsi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 22.01.09, 10:41  Betreff: Re: Hallo, ich bin neu (im Kurs)  drucken  weiterempfehlen

Simone: Du hast den Beitrag über dein E-Mailprogramm beantwortet, das eine andere Codierung für die Umlaute verwendet, so dass sie hier im Forum als Zeichensalat erscheinen. (Ich habe die Umlaute in deiner Antwort nachträglich korrigiert.) Deswegen ist es besser, unter der E-Mail auf "diesen Beitrag online lesen" zu klicken und dann im Forum auf "antwort erstellen". Das sieht dann für alle besser aus und ist leichter lesbar. Einzelheiten zur Kurseinschreibung findest auf meiner Website unter Kurse.
    Zitat: Babsi
    Frage an Jan: Was haben die Kursteilnehmer miteinander zu tun? Sind die einfach mit allen anderen im Forum, und jeder kann alles anschauen und kommentieren? Und habe ich sowas wie eine eigene Zeichenmappe? Bis jetzt hab ich nur die Themen-Zeichenmappen gefunden.
Hallo Babsi,
Entschuldigung, ich hatte vergessen, dir die Zeichenmappen freizuschalten. Inzwischen müsstest du gleich nach dem Lernstoff oben im Bereich Gruppenkurs Januar die Zeichenmappen aller Teilnehmer dieses Kurses mit ihren Arbeiten sehen, auch deine eigene Zeichenmappe Babsi.
Und die Kommunikation geht genauso weiter wie hier oben im kostenlosen Forum. Jeder kann vorzeigen und schreiben, was er will, solange der Ton freundschaftlich und anspornend bleibt. Und ich gehe etwas ausführlicher auf  die Zeichenmethoden ein, wenn nötig mit Korrekturskizzen.

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 22.01.09, 10:52 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design