http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich bin Björn aus Berlin..

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
bjoerni
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.03.09, 20:32  Betreff: Ich bin Björn aus Berlin..  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

und habe vom Zeichnen wirklich null Ahnung! In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Videobearbeitung hauptsächlich für eigene Urlaubsfilme.

Jetzt suche ich nach Möglichkeiten, um Vorspann und Abspann kreativ zu gestalten. Am liebsten mit einfachen comic-ähnlichen Szenen. Aber: zeichenmäßig bin ich ja ein unbeschriebenes Blatt, und deswegen fange ich jetzt am Sonntag den Kurs an.

Über die Videobearbeitung hinaus wäre es ja auch schön, mal mit Papier und Stift oder auf dem Flipchart was halbwegs ordentliches zustande zu bringen. Die Website macht richtig Laune darauf, und die Hoffnung aus nem Zeichenbanausen wie mir vielleicht doch noch was rauszuholen :-)

Meine Zeichnungen möchte ich am PC (bzw. Mac) mit einem Wacom Stifttablett und Adobe Illustrator erstellen. Den Stiftumgang habe ich schon ein bisschen eintrainiert, bis jetzt aber vor allem als angenehmen Maus-Ersatz.


..und wens interessiert: für Videobearbeitung nutze ich Final Cut und After Effects..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.03.09, 20:50  Betreff: Re: Ich bin Björn aus Berlin..  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bjoern,

willkommen im Forum.
    Zitat: bjoerni
     
    Über die Videobearbeitung hinaus wäre es ja auch schön, mal mit Papier und Stift oder auf dem Flipchart was halbwegs ordentliches zustande zu bringen.
Genau für diesen Zweck sind die meisten Übungen zusammengestellt. Ich freue mich schon auf den zu erwartenden täglich sichtbaren Fortschritt. Ab Sonntag 0 Uhr siehst du hier im Forum den Workshopbereich mit dem Lernstoff zum Herunterladen und mit den persönlichen Zeichenmappen zum Hochladen deiner Bilder.

Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
bjoerni
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Berlin


New PostErstellt: 25.03.09, 22:35  Betreff: Re: Ich bin Björn aus Berlin..  drucken  weiterempfehlen

Um meinen "Ist-Stand" zu dokumentieren, hab ich mir meinen Bären als geduldiges Modell genommen, der passend zu den Temperaturen natürlich mit Mütze und Schal ausgerüstet ist.

Für viele Linien hab ich mehr als einen Anlauf gebraucht, häufig mit der "rückgängig"-Funktion einfach mehrere Anläufe genommen.





Dateianlagen:

mein Freund der Bär.jpg (57 kByte, 494 x 757 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.03.09, 22:54  Betreff: Re: Ich bin Björn aus Berlin..  drucken  weiterempfehlen

der sieht schon mal nett aus, und durch die übungen in heft 4 und 6 wird sein konterfei sicher auch noch ähnlicher und lebendiger werden.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design