http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Deutespiel Landschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zamyat M. Klein
Mitglied

Beiträge: 105
Ort: Lohmar


New PostErstellt: 02.01.09, 18:53  Betreff:  Deutespiel Landschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Lieber Jan,

nun habe ich auch schon mal schnell eins gezeichnet, weil ich so neugierig auf die Deutung bin - keine Mühe mit Bunt und schön malen gemacht :-)

Kannst du mir die Auflösung auch bitte per privater Mail schicken? Du hast ja meine Mailadresse.

Liebe Grüße
Zamyat





Dateianlagen:

Deutungsbild-27.jpg (13 kByte, 320 x 240 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 02.01.09, 23:39  Betreff: Re: Deutespiel Landschaft  drucken  weiterempfehlen

Vor der Symbolauflösung kurz eine Bildbeschreibung in Worten, die den Tatbestand für die Interpretation verdeutlicht.

Dein Weg führt durch das ganze Bild, und zwar in westlicher Leserichtung von ganz unten ziemlich gleichmäßig und steil aufwärts bis zum anderen Seitenende.
Dein Haus steht etwa in der Mitte des Bildes und des Weges, ein kleines bisschen oberhalb. Busch und Baum sind etwa gleich weit oder nah vom Haus entfernt, der Busch wächst ebenfalls direkt auf dem Weg. Der Weg führt übrigens ins offene Haus und sowohl durch das Haus als auch außenherum und von dort weiter zum Busch und nach oben.
Die Sonne ist näher am Haus und am Busch und am Weg, der Mond ziemlich vereinzelt, ähnlich wie die Schlange. Beide haben keine sichtbare Verbindung mehr zum Weg oder zum Haus. Mond und Sonne sind ziemlich weit voneinander entfernt, wenn auch auf demselben Hintergrund und nicht durch Hintergrundfarbe getrennt wie bei Matyx.

So, das sollte genügen, um die Aussage des Bildes mithilfe des Symbolschlüssels zu verstehen.
Übrigens kann dieses Spiel von Zeit zu Zeit wiederholt werden, kann sein, dass sich mit veränderter Lebenssituation auch die Anordnung und Gestaltung der Motive verändert.

Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zamyat M. Klein
Mitglied

Beiträge: 105
Ort: Lohmar


New PostErstellt: 03.01.09, 10:39  Betreff: Re: Deutespiel Landschaft  drucken  weiterempfehlen

Danke lieber Jan,

das ist ja hochspannend- auch was du mir geschrieben hast. Will hier nicht mehr verraten, wenn noch jemand mitmachen möchte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design