http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969


New PostErstellt: 30.03.10, 01:45     Betreff: Re: Landschaft mit Symbolgehalt

bild von js:
am auffälligsten ist der weg, der sich in vielem zickzack teils als treppe, teils unterbrochen mit zahlreichem richtungswechsel quer über den himmel bewegt und meistens steil auf- oder abwärts führt, mit vielen weißen und manchen schwarzen abschnitten.
das stattliche gebäude, das als firmensitz, kommunikationszentrum oder als  kulturelles wahrzeichen konzipiert sein könnte, steht vom betrachter am weitesten entfernt, versteckt zwischen den blitzartig über den himmel zuckenden wegen auf einer umzäunten dunklen fläche, aus der ein riesiger schlanker und kahler baum bis in den himmel wächst.
auch die schlange berührt mit dem schwanz die schwarze bodenfläche, während ihr kopf in einer rundung landet, die vielleicht als sonne gedeutet werden kann, da von ihr wie von einer blüte strahlen ausgehen, die in einem halbkreis münden, aus dem sich ein sichelmond formt, auf dem ein busch wächst.

diese beschreibung ist natürlich nur meine wahrnehmung der symbole, es gibt sicher auch ganz andere deutungen.

das war die bisher wohl ungewöhnlichste und am schwierigsten zu beschreibende bildaufteilung.

symbolschlüssel habe ich dir gerade als pn geschickt.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 30.03.10, 01:48 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 386 von 458
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design