http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.04.09, 23:35  Betreff: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Freunde,
Portraits von Prominenten sind nicht nur beliebt, sondern auch eine nützliche Zeichenübung, bei der sich die Ähnlichkeit leicht durch das Ratespiel testen lässt: "Wen habe ich gezeichnet?"

Ich beginne mal mit dem Bild einer Person, deren Nachnahme zu einem Adjektiv führte, das im allgemeinen Sprachgebrauch eine bestimmte Stimmung oder ein Gefühl ausdrückt.

Wer den Namen errät und gerne Promis zeichnet oder schon gezeichnet hat, kann das Spiel gerne fortsetzen. Der Dateiname sollte natürlich nicht den Namen der dargestellten Person enthalten.

Also: Wen habe ich gezeichnet?

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 05.04.09, 23:53 von Jan]



Dateianlagen:

4.5 whoiswho611.jpg (348 kByte, 1.224 x 1.704 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 16:47  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

laut der erklärung würde ich mal franz kafka sagen --> kafkaesk.. also so was unheimliches, was dieses wort ausdrückt, komisch halt ich weiß es nicht genau, aber doch, das könnte franz kafka sein :)



nach oben
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 06.04.09, 17:11  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

bravo, lisa! hast du lust, ein neues promiportrait zum raten vorzustellen? falls nicht, kann jemand anders das nächste bild zeigen.

jan
ps: zur genauen bedeutung von kafkaesk.



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 07.04.09, 20:40 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 17:13  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

ich glaub an potraiots zeichnen bin ich noch nicht geübt, da lass ich erst mal einen anderen den vortritt :)



nach oben
Lieschen
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.04.09, 17:23  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

hallo jan, kannst du dir mal mein bilder ansehen bei menschen, stilleben udn landschaften und mir mal halt ne beurteilung geben, was man bessser maschen kann=?=? :) wäre mir sehr holfreich :)



nach oben
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.04.09, 19:02  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

Also das Portrait hab ich definitiv schonmal gesehen, auch wenn ich nie darauf gekommen wäre, wen es darstellt.

Die Idee, dieses Spiels find ich auch super. Damit kann man ja so richtig testen, ob man "erkennbar" zeichnen kann. (damit mein ich durchaus nicht unbedingt fotorealistisch)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 06.04.09, 20:39  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

einmal raten bitte ;)

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 160.jpg (19 kByte, 500 x 338 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.04.09, 06:52  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

Also die angedeutete Gitarre, der Bart, das Kopftuch und die Art, wie er zu singen scheint, sprechen für jimi Hendrix. Nur hatte der meist nicht so glattes Haar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 07.04.09, 19:36  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

Richtig! ja die hätte ich wohl noch etwas wilder machen müssen ;)

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 07.04.09, 20:32  Betreff: Re: Prominentenraten: Wen habe ich gezeichnet?  drucken  weiterempfehlen

dann könnte rené jetzt das nächste ratebild zeigen. bis du eins hochlädst, mogele ich mal kurz eines dazwischen aus heft 8 schattenriss und scherenschnitt, da die person zur zeit gerade  schlagzeilen macht. das gesicht ist aus einem stück rosa papier ausgeschnitten bzw. ausgerissen – eben schattenriss und scherenschnitt.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 09.04.09, 22:58 von Jan]



Dateianlagen:

08.6whoiswho161303.jpg (58 kByte, 788 x 998 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 23
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design