http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wenn du die schönheit siehst

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.03.09, 18:18  Betreff: Wenn du die schönheit siehst  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

das ist der titel des bildes, ich hoffe es gefällt euch. ich bin schon süchtig nach meinen neuen polychromos hätte nicht gedacht das farben soviel spaß machen!

lg daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 152.jpg (46 kByte, 472 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Melanie
Mitglied

Beiträge: 295
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 21.03.09, 19:54  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

Wow sieht das geil aus....bin total beeindruckt.diese farben und das motiv...einfach toll!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 21.03.09, 22:19  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

Ja sowohl Farbwahl, als auch Motiv sagen mir sehr zu. ;)
Vor allem, da die Farbpalette sehr begrenzt gewählt ist, gefällt mir. War aber auch bei Bernd schon so. Allerdings ist das eine eher persönliche Vorliebe.

Aber irgendwie passt das Lila schön zum Schwarz. Hat ein wenig Gothic-Tatsch dadurch. Was durch das Motiv selbst auch noch verstärkt wird.


<hr>


[editiert: 21.03.09, 22:20 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.03.09, 22:51  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: René
    dass die Farbpalette sehr begrenzt gewählt ist, gefällt mir. ... Allerdings ist das eine eher persönliche Vorliebe.
Es gehört im allgemeinen zu den Übungen für freie Malerei, dass man erst einmal mit einer einzigen Farbe malen lernt, bevor man eine zweite Farbe und dann weitere Farben hinzunimmt. Dabei fällt einem dann meistens auf, dass eine weitere Farbe oft gar nicht nötig ist, oder die Farbigkeit sogar abschwächt. Mir ist noch der Satz eines Professors in Erinnerung: "Bunt ist das Gegenteil von farbig." Viele Farben wirken meistens eher laut und lustig und äußerlich, eben wie Jahrmarksrummel, monochrome Bilder dagegen haben eine tiefere Wirkung auf die Seele und erzeugen eine tiefer berührende Stimmung. Der Maler Tim o'Brien zum Beispiel malt deshalb seine gesamten Bilder meist erst einmal in einem neutralen Grau oder Sepiaton und legt erst zum Schluss Farblasuren über die einzelnen Formen, und zwar nur soviel, dass sich die einzelnen Motive dadurch besser unterscheiden lassen. Der einheitlich unterliegende Grauton sorgt dann für die Einheit innerhalb der unterschiedlichen Farbflächen.

Jan




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 22.03.09, 15:29  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

ich habe tatsächlich nur vier stifte gebraucht purpurrosa,magenta,mauve lila und schwarz. möchte mich bald wie rene mal an einem portrait versuchen wo man wohl deutlich mehr farben und farbtonunterschiede zu zeichnen hat.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 22.03.09, 20:30  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

Oh eigentlich hab ich nur Sepia und Weis genutzt. Beim ersten Versuch war noch Rötel bei. ;)

Nur lässt sich Pastell untereinander gut mischen, bei Buntstiften wird das bestimmt schwerer sein. (Denke mal, Du hast die Polychrome-Buntstifte)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 23.03.09, 19:40  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

ja stimmt das sind polychromos habe mir aber nun auch die pitt pastell stifte bestellt 60er box . freu mich schon zu experimentieren

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 23.03.09, 20:01  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

Im übrigen gefallen mir die Bilder des Malers sehr gut. Nur das Portrait, von der Hinrichtung, da weiss ich wirklich nicht, was ich von halten soll. Allerdings gehts mir nicht mehr aus dem Kopf, von der Seite ist es wohl sehr gut gelungen. (Dazu müsste man wissen, wie er selbst dazu steht)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 23.03.09, 20:34  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: René
    Allerdings gehts mir nicht mehr aus dem Kopf
Das hat er ja beabsichtigt, und vor allem durch den Jesusblick mit Augenkontakt die Empatie im Betrachter erregt.

Jan



Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
erst
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: BERLIN

New PostErstellt: 30.11.09, 14:58  Betreff: Re: Wenn du die schönheit siehst  drucken  weiterempfehlen

also das bild ist mal megageil ;-D

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design