http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ein paar meiner Zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
betterlifeGmbH
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 03.11.09, 14:43  Betreff: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo wollt euch mal ein paar meiner Zeichnungen zeigen, denn selber sieht man ja oft nicht was man besser machen könnte, deshalb haut bitte in die Tasten und schreibt was ich noch ändern könnte will immer dazulernen... Danke...

achso ich muss dazu sagen das einige noch nicht fertig sind und das die meisten nicht in meiner Fantasie entstanden sind, sondern ich sie gegoogelt und nachgezeichnet habe... will ja hier kein Urheberrecht verletzen...



Dateianlagen:

Annika.jpg (740 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Gandalf und Drache.jpg (584 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Griff zu den Sternen.jpg (826 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Herz.jpg (706 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Herz Tribal.jpg (843 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Mietze.jpg (853 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Kinderhände.jpg (728 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

in Ketten.jpg (669 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Nager.jpg (978 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Orchidee.jpg (711 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Pik Ass.jpg (913 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Rose.jpg (786 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Schmetterling.jpg (717 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

schreibende Hand.jpg (568 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Sunny.jpg (564 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
betterlifeGmbH
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 04.11.09, 12:07  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, habe gehofft hier ein paar gute Tipps zu bekommen, aber ich glaube ich wurde übersehen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.11.09, 17:02  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: betterlifeGmbH
    habe gehofft hier ein paar gute Tipps zu bekommen, aber ich glaube ich wurde übersehen...
nee, ich habe gestern schon mal alles angeschaut, aber um wirklich nützliche ratschläge geben zu können, überschlafe ich den ersten eindruck öfters. hier meine tipps:
  • annika: klasse bild, beeindruckt mich, gut gezeichnet, gut moduliert, angenehmer ausdruck
  • gandalf: genauso gut gezeichnet, für mich weniger berührender ausdruck als annika
  • hand: ich nehme an, hier hast du deine eigene linke nach lebendem modell gezeichnet und hattest darum etwas mehr schwierigkeiten, feinheiten der konturen und modulation wahrzunehmen. tipp: hefte eine klarsichtfolie auf eine glas- oder fensterscheibe, halte deine freie hand in verschiedenen stellungen hinter die scheibe, so dass sie die scheibe berührt und nicht verrutscht, schaue von vorn mit EINEM auge (das andere geschlossen) auf die scheibe und zeichne mit einem folienstift die linien der hand durch, die du siehst, wenn du weder mit der hand noch mit dem kopf wackelst. dadurch hast du die konturen bereits auf einer fläche. jetzt kannst du die glaspause entweder abzeichnen, wobei du gleichzeitig auf das lebende modell schaust (im gleichen blickwinkel) oder die folie unter ein zeichenpapier legen und durchpausen, um daraus eine reinzeichnung zu machen. durch den wechsel zwischen glaspause und freiem zeichnen werden dir die feinheiten der linienführung immer bewusster, so dass du sie bald auch ohne scheibe deutlicher wahrnehmen und abbilden kannst.
  • herz: eine schöne dekoration, zum beispiel als vignette am kapitelende eines buches etc. gut geeignet
  • herz tribal: ebenfalls als buchdekoration oder als buchzeichen geeignet, erinnert mich an keltischen stil.
  • mieze: könnte für kinder auch mit buntstift koloriert werden. dazu kannst du die bleistiftzeichnung ausdrucken und den ausdruck anmalen, so dass das original als bleistiftzeichnung erhalten bleibt.
  • kinderhände: könntest du noch mit grautönen modulieren nach dem prinzip: das nahe hell, das ferne dunkel.
  • kette: die kette wirkt echt, die hand etwas hölzern. für studium echter hände siehe tipp oben. um hände gut zeichnen zu können, muss man sie einfach oft genug gezeichnet und dabei immer wieder genau angeschaut haben.
  • nager: gefällt mir, locker gezeichnetes fell
  • orchidee: formen gut gesehen und etwas streng wiedergegeben. für den blumencharakter könnten die konturen lockerer und fließender, der strich modulierter sein, das heißt nicht überall die gleiche strichdicke, sondern mal dünner, ma kräftiger. in der jetzigen form könnte es als dekoration vielleicht noch mehr abstrahiert werden, indem es zum beispiel als tuschezeichnung mit starkem schwarz weiß effekt neu durchgepaust wird: die staubgefäße und die unteren blätter in voller schwarzer tusche, die oberen blütenblätter weiß. auch als pinselzeichnung mit tusche könnte das sehr dekorativ aussehen.
  • pik ass: asst rein. schöner kontrast zwischen geraden kartenrändern und flammenzungen.
  • rose: form gut gezeichnet, linien ebenfalls für meinen geschmack etwas zu einheitlich stark, siehe orchidee.
  • schmetterling: gut geeignet als vignete oder als wandtatoo
  • hand: siehe hände oben
  • sunny: nix zu meckern, gefällt mir
ich hoffe, es ist etwas nützliches für dich dabei. freue mich auf die nächsten bilder von dir, vor allem auf handstudien nach lebendem modell.
willkommen im forum.

jan




Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 04.11.09, 17:10 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 04.11.09, 23:59  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Das gute Gefühl für die Form etwas konseqenter durchhalten - siehe Nager und der Zauberer wirkt etwas flach. Sonst schon gut

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Puck
Mitglied

Beiträge: 51


New PostErstellt: 05.11.09, 14:56  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

weitermachen weitermachen weitermachen..ganz gute dinger dabei..aber ruhig auch mal richtig konsequente dunkelstellen und helle stellen reinmachen..mehr kontrast also reinhaun..weiter so



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.11.09, 17:55  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: betterlifeGmbH
    Danke für die Kommis und danke für die guten Tipps, das mit den
    Händen werde ich mal ausprobieren, es fällt mir wirklich schwer diese
    feinen Linien bzw. Falten auf Hände zu zeichnen so das sie echter
    wirken... aber Übung macht ja bekanntlich den Meister... also ran ans
    Zeichenbrett
 
beispiele von händen, die durch die glasscheibe gepaust wurden, siehst du in der workshop galerie details. hier hände von ursula pohl.

    Zitat: betterlifeGmbH
    Wobei ich noch große Probleme habe ist das Schattieren vor allem bei
    Gesichtern, das Bild Annika ist mein erstes ich nenn es mal Portrait
    und ich finde das Gesicht hat kaum Tiefe, was mich sehr stört, gibts da
    vielleicht noch ne Technik die ich noch nicht entdeckt hab???
    Nochmals vielen Dank und sorry für meine Ungedult...

schau unter den bookmarks unter schraffieren. zum üben der modulation am besten nach der strichzeichnung die vorlage beiseite legen und grautöne stur nach dem prinzip "das nahe hell - das ferne dunkel" anlegen. also die nasenspitze weiß lassen und die seiten, die nach hinten weggehen, schwarz machen, indem du mit dem stift stärker aufdrückst.

kimon nikolaides rät in "the natural way to draw", das modulieren zunächst in großem format mit flacher fetter grafitmine zum beispiel auf packpapier zu üben und dabei einfach das nahe mit leichtem und das entfernte mit starkem druck zu tönen, auch wenn das ganze bild zum schluss fast schwarz ist und die finger verschmiert sind. dadurch kommt die lebendige gewohnheit, beim entfernten stärker aufzudrücken, also den stift ebenfalls in die ferne (hinter das papier) zu drücken. wichtiger als schöne bilder ist die lebendige gewohnheit, die beim zeichnen in das sehen und das fingergefühl übergeht. beispiele zur modulation findest du ebenfalls in der workshop-galerie.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
betterlifeGmbH
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 10.11.09, 13:18  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

danke, nochmal für die tollen tipps... hab gestern abend angefangen ein neues pic zu zeichnen ich muss dazu sagen es ist noch net fertig, das ist bis jetzt erst mein 2. ähm portrait mhh ja was soll ich noch dazu sagen schaut einfach mal und sagt eure meinung, danke...



Dateianlagen:

Jack Sparrow.jpg (871 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 11.11.09, 19:01  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hi,

also mir gefallen Deine Zeichnungen ziemlich gut. Jack Sparrow sieht auch sehr realistisch aus. Die Katze oben find ich am originellsten.
Nun hab ich mal ne Frage, arbeitest Du in einem Tattoostudio oder hast Du vor dies zu tun? Ein paar Deiner Bilder sehen nämlich stark danach aus. Vielleicht macht es Dir einfach nur Spass sowas zu zeichnen. So wie mir es Spass macht Graffiti zu zeichnen. Ich hab nämlich auch noch kein Trainbombing versucht. Jedoch steht das auf der Liste der 100 Dinge, die ich vor meinem Ableben noch erledigen muss

Viele Grüße, Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
betterlifeGmbH
Mitglied

Beiträge: 18


New PostErstellt: 11.11.09, 22:35  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

Hi Torsten, nein ich arbeite nicht in einem Tattoostudio. Ich hab auch noch nie ein Tattoo gemacht, hab zwar schon mal ne Vorlage dafür gezeichnet, aber bei jemanden ans Fell, würde ich mir noch nicht zutrauen, dafür finde ich meine Bilder noch zu schlecht. Will ja niemanden für den Rest seines Lebens entstellen.

Aber klar, ich übe ja fleissig und es wäre schon ein kleiner Traum mich mal irgendwann auf jemanden zu verewigen... aber das hat noch Zeit...

Trotzdem nehm ich das mal als Kompliment auf, dankeschön...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.11.09, 21:09  Betreff: Re: ein paar meiner Zeichnungen  drucken  weiterempfehlen

gute bilder dabei, mir persönlich gefällt die hand in ketten am besten .
für einen guten tattoowierer brauchen wir wohl alle wohl noch eine menge übung wenn man keinen fusch betreiben will wie es leider viele in diesem beruf machen! gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design