http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anfänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 09.12.10, 13:27  Betreff: Anfänger  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich heiße Timo und zeichne seit ca. 2 wochen.
Zuerst habe ich eine Frage. Ich durchlaufe derzeit einen finanziellen Engpass, der es mir leider nicht möglich macht einen Kurs zu belegen. Sobald die finanzielle situation sich weder eingependelt hat werde ich sicher an einem Kurs teilnhemen. Daher die Frage: Besteht die Möglichkeit trotzdem am Forum teilzunehmen und eventuel 1-3 Zeichnungen zu posten?

Jetzt mal zu mir: ich bin 24 und habe bis vor 2 Wochen noch den glauben gehabt nicht mal ein Strichmännchen zeichnen zu können, ich hab mich einen Abend einfach mal hingesetzt, ein Blatt Papier und einen Stift in die Hand genommen weil ich einfach mal Lust drauf hatte. Ich war wirklich positiv übberascht wie gut es für meine verhältnisse geworden ist.
Ich habe auf jeden fall ein riesenspass am zeichnen gefunden und werde dies wohl auh in der Zukunft als ein neues Hobby betreiben.
Was ich zeichne geht eher in die richtung von Tattoomotiven der Richtung Old/New School. ich bin selbst auch Tättowiert und mag solche Motive.
Sie sind warscheinlich nicht ganz so anspruchsvoll wie viele zeichnungen die ich hier gesehen habe,aber es macht mir riesen spass und ich denke das ist die hauptsache. Ich würde mic freuen wenn ich euch mal eine zeichnung schicken dürfte.
Schöne Grße aus NRW Timo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.12.10, 13:49  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Hallo Timo,
das Forum ist kostenlos und du kanns jahrelang Bilder vorzeigen und andere kommentieren. Das Kommentieren ist genauso freiwillig wie das Vorzeigen, es kommt also nicht immer sofort eine Antwort auf ein Bild. Hauptsache, du hast Spaß am Zeichnen und wirst durch dieses Forum inspiriert. In den kostenpflichtigen Kursen gehen wir einfach systematischer auf bestimmte Aufgabenstellungen ein.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 09.12.10, 17:25  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. Ich freue mich darüber hier posten zu dürfen und gegebenfalls auch feedback zu meinen zeichnungen zu bekommen. Wie gesagt sicher sind meine Zeichnung sehr sehr verbesserungswürdig doch ich arbeite an mir. Ich hoffe das ich mit eurer Hilfe meine Zeichnungen noch verbessern kann.
Ich poste euch al erstes mein erstes Bild. Durch dieses >Bild fing alles an, das hat mich motiviert weiter zu machen.
gruß timo

ps. sorry für die schlechte Aufnahme.....ich habs nur vom Handy aus abfotografiert



Dateianlagen:

Bild 301.jpg (2.908 kByte, 1.936 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 09.12.10, 17:36  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Hier das nächste.
Zentrale Figur des Bildes ist ein Joker/Clown in einer Zwangsjacke.
Ich habe mittlerweile angefangen Farbei reinzubringen ( aber noch nicht fertig.) Wenn jemand einen Tip für mich hat wie ich Schwung in Zwangsjacke bekomme ( mit Falten,Schattierungen) wäre ich sehr dankbar.
Im allgemeinen bin ich mit der Jacke/dem Körper nicht zufrieden,irgendwas ist da falsch, nur irgendwie kriege ich das im Kopf nicht aufgearbeitet es richtig zu machen.
gruß Timo



Dateianlagen:

Bild 304.jpg (1.867 kByte, 2.592 x 1.936 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 09.12.10, 22:47  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

ich hab mir heute ein Kohlenstift gekauft und hab eifach mal ausprobiert.
Ich habe eine Zeichnung gemacht von einem ursprüngichem gesicht ( hab ein bild im netz gefunden als inspiration) doch beim zeichnen stellte ich fest das ich total von dem original abweiche, aber irgendwie gefiehl es mir.

Foto 2. nachdem ich bemerkte das ich vom original abwich habe ich ein bichschen rumradiert und hab meiner fantasie einfach freien lauf gelassen. So hab ich das >Bild dann voll verändert. Hat mir ein Riesenspass gemacht. glaube ich werde mal öfter zum kohlestift greifen



Dateianlagen:

Bild 305.jpg (1.694 kByte, 2.592 x 1.936 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 09.12.10, 22:49  Betreff: Re: Anfänger o.T.  drucken  weiterempfehlen





Dateianlagen:

Bild 307.jpg (2.231 kByte, 2.592 x 1.936 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 09.12.10, 23:40  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Heh, da hast du ja ein typisches Rauchergesicht eingefangen, den Endzustand nach 40 Jahren Kettenrauchen. Kannst du an Werbefirmen für Nichtraucher verschachern. Auch dein rotes Bienchen, das erste Bild, gefällt mir sehr.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 09.12.10, 23:57  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

ja das Bienchen ist toll...
aber dein Rauchergesicht ist auch wirklich gut geworden...gefällt mir.

wegen der Jacke..guck doch mal im Netz wegen der Falten, da findest du gute Anregungen.



...in meiner Welt gibt es nur Ponys und die essen alle Regenbögen und pupsen Schmetterlinge....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 00:48  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

danke!!! hätte nie gedacht das ich mal gesagt bekomme das eine zeichnung von mir gut gut aussieht. Mir macht das grade auch echt riesenspass.
könnte sich beinahe zu einer leidenschaft entwickeln :-). es macht richtig spass zu sehen wie ein bild ensteht.
ich hab soeben noch eins gezeichnet, ist irgendwie frei aus der phantasie entsanden. Mein bester freund rief mich vorhin an und sagt ich soll mal einen oktopus zeichnen,wenn ich denn lust darauf habe. ich habe mit den beinen angefagen....aber irgendwie kam ich nicht um einen totenschäde rum.
es sieht nicht ganz so toll aus aber vor ca 2 wochen wäre so etwas für mich undenkbar gewesen.... irgendwie seltsam.... das ich mit 24 das zeichnen für mich entdecke..



Dateianlagen:

Bild 308.jpg (2.161 kByte, 2.592 x 1.936 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.10, 01:08  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

ja, hat auch stil. weiter so!

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 16:23  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

da ich ja grade in der ausprobierphase bin hab ich mich mal ein bischen inspirieren lassen und hab einfach ein bild gezeichnet (besser gesagt gekritzelt).
irgendwie hat die Frau eine komische haltung und die proportionen stimmen irgendwie überhaupt nicht....hat jemand einen tip für mich was ich besser machen könnte?


[editiert: 10.12.10, 16:24 von Timo]



Dateianlagen:

Bild 309.jpg (3.226 kByte, 1.936 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design