http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anfänger

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 16:23  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

da ich ja grade in der ausprobierphase bin hab ich mich mal ein bischen inspirieren lassen und hab einfach ein bild gezeichnet (besser gesagt gekritzelt).
irgendwie hat die Frau eine komische haltung und die proportionen stimmen irgendwie überhaupt nicht....hat jemand einen tip für mich was ich besser machen könnte?


[editiert: 10.12.10, 16:24 von Timo]



Dateianlagen:

Bild 309.jpg (3.226 kByte, 1.936 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.10, 17:32  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Timo
    ...hat jemand einen tip für mich was ich besser machen könnte?
solche "kritzelübungen" habn durchaus ihren sinn, im den stift locker zu halten. zu den proportionen: einfach Beine, füße und Hände eine zeitlang doppeltsogroß machen als du glaubst, dass es richtig wäre. es ist eine übliche anfängererscheinung, dass die glieder, je weiter ach außen, desto klener werden, außer dem kopf, denn den sehen wir ja als hauptsache an.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 17:36  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

vielen dank für den tip jan. ich werde mal ausprobieren.
gibt es bei solchen zeichnungen eigentlich eine bestimme stelle an der man anfängt,oder ergibt sich das so? ich fange immer mal hier,mal da an....ich glaube nicht das,das die beste methode ist

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.10, 18:05  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

du kannst anfangen wo du willst, jeder hat seine methode, aber wenn du die proportionen besser hinkriegen willst, dann beginne mit dünnen linien als strichmännchen, da lässt sich die länge der glieder leichter erkennen. mach dir ein paar schnelle und kaum sichtbare striche mit einem harten bleistift (z.b. h2), der ist kaum zu erkennen und kann unter der figur ruhig stehenbleiben, mit hilfslinien für die körpermitte, die länge der arme und beine etc. in meinem heft 6: figurenspiele findest du jede menge anregung für übungen.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 10.12.10, 21:37 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 19:59  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

danke für die tollen tips.
ich werd mich mal ranhalten.

ich hab mal mit einer probelektion begonnen.
ist halt sehr einfach gehalten...kann das sein das ich ein bischen am thema vorbei bin mit den zeichnungen?



Dateianlagen:

Bild 310.jpg (3.015 kByte, 2.592 x 1.936 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.10, 21:44  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

am thema vorbei kann es gar nicht sein, denn gerade die eigenwilligen interpretationen zeigen meistens deutlich den eigenen stil, die eigentümlichkeiten der eigenen sichtweise und strichführung. die einzige möglichkeit, eine aufgabe am thema vorbei zu interpretieren, heißt NICHT(s) zu zeichnen.
deinem knallkopf zum beispiel möchte ich nicht alleine im dunkeln begegnen, er steckt voller sprengstoff, der jeden augenblick platzen kann.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 22:06  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

ich hab mal eine neue zeichnung angefangen. ich weiß nicht wirklich wie ich die flügel plazieren soll. man sieht wieder ganz klar das proportionsproblem aber ich denke im gegensatz zur letzen zeichnung schon eine verbesserung.
hat jemand eine ahnung wie ich die flügel platziere??



Dateianlagen:

Bild 311.jpg (2.881 kByte, 1.936 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 22:56  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube ich finde diese Art von Flügeln besser.
glaube auch die Flügel sind so einigermaßen richtig angesetzt und positioniert.
hmmmm....... aber irgendetwas...... die Taile??...die Brust??.. hab keine Ahnung irgendwas passt nicht genau..
naja mal schauen was ich da noch geändert bekomme
schönen Gruß Tim



Dateianlagen:

Bild 312.jpg (3.909 kByte, 1.936 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 23:34  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

hab ihr jetzt mal ein oberteil angezogen... wie kriegt man etwas mehr ausdruck in das gesicht?



Dateianlagen:

Bild 313.jpg (2.327 kByte, 1.936 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Timo
Mitglied

Beiträge: 48

New PostErstellt: 10.12.10, 23:39  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

hier vielleicht etwas besser zu erkennen



Dateianlagen:

Bild 314.jpg (2.372 kByte, 1.936 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 10.12.10, 23:53  Betreff: Re: Anfänger  drucken  weiterempfehlen

kurz nur was zum rein technischen: ich sehe, dass deine bilddateien sehr groß sind und deswegen wahrscheinlich sehr lange zum hochladen brauchen. das kannst du stark verkürzen, indem du die bilder öffnest, auf "speichern als ..." gehst und im sich öffnenden fenster für jpg die komprimierung auf rund 25% schiebst. das gibt dann eine sehr viel kleinere, handliche datei, die im nu hochgeladen ist und noch genügend einzelheiten auf dem bildschirm zeigt. auch sind dann die anhänge, die mitglieder mit mailservice in ihrer mail-box empfangen, wesentlich kleiner und handlicher.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design