http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Malen mit der anderen Hand

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 08.09.11, 00:44  Betreff: Malen mit der anderen Hand  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

im Workshop schrieb ich eben etwas über das Malen mit der Hand, die man normalerweise nicht benutzt, also für Rechtshänder die linke Hand und dass das mMn die Fantasie beflügelt. Und in meiner Vorstellung schrieb ich über das intuitive Malen mit Pastellen, bei denen sozusagen nur die Farbe, das Material und der eigene spontane Impuls das Bild steuert.

Um das ein bisschen plastischer zu machen, verlinke ich hier nochmal auf einige meiner persönlichen Beispiele (z.T. sind das recht alte Bilder). Da ich mich lange gar nicht mit der Werkzeugfrage beschäftigte, habe ich diese Bilder nur mit den Fingern gewischt. Und sie sind eben alle "mit links", also der nicht dominanten Hand, entstanden.

Bei keinem dieser und ähnlicher Bilder hatte ich zuvor einen Plan, sondern habe einfach spontan Farben gewählt, Striche und Formen gezeichnet und verwischt, bis ich "etwas" darin zu erblicken glaubte.


Fee in den Blättern


Der Wind


Das Mädchen


Der Geist im Glase

Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 10.09.11, 10:02  Betreff: Re: Malen mit der anderen Hand  drucken  weiterempfehlen

sehr schön, die Gesichter, die du in allem entdeckst...



Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 12.09.11, 02:03  Betreff: Re: Malen mit der anderen Hand  drucken  weiterempfehlen





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design