http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 12.10.16, 20:29  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

sieht gut aus. blick von einer anhöhe in ein mit üppigem grün bewachsenes tal?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 12.10.16, 20:29 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 16.10.16, 19:40  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Ja, könnte so sein, habe farblich improvisiert

Zwischendurch habe ich 2 Betonstelen angefertigt, die inzwischen auch einen Platz im Grünen gefunden haben

Das Aquarell ist wieder eine realistisch/abstraktes, inzwischen habe ich noch einige weiße Akzente in die Mitte gesetzt, für das Foto ist es jetzt aber schon zu dunkel



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort



Dateianlagen:

P1120789.JPG (518 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1120791.JPG (501 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130229.JPG (556 kByte, 768 x 1.024 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130233.JPG (102 kByte, 1.024 x 759 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.10.16, 14:08  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

hier das mit etwas weißer Gouache aufgehellte Bild

das andere Aquarell ist eine Spielerei mit Flächen, Lavierungen. Abschließend habe ich mit einigen weißen Gouachespritzern einen Horizont eingefügt :-)

Im Augenblick probiere ich das unrealistische Darstellen der Realität aus...

Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 17.10.16, 14:12 von Magdalena]



Dateianlagen:

P1130237.JPG (111 kByte, 1.024 x 764 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

P1130238.JPG (95 kByte, 1.024 x 721 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.10.16, 13:48  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Wie hast du die Botonfiguren hergestellt? Und mit welcher Art Farbe bemalt? Sehe ich das richtig, dass sie einfach mit dem Stab (aus Metall?) fest in die Erde gesteckt und auch bei Belieben "umgepflanzt" werden können?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.10.16, 01:37  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 20.10.16, 19:47  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,
Kern ist eine relativ kastige Styroporform, die in Form gebürstet und anschließend mit Beton ummantelt wird. Auf dem ersten Foto sieht man einmal die gebürstete Form und die kastige unbearbeitete Form.

Angemalt wird mit Fassadenfarbe oder Acryl. In den Figuren steckt je nach Länge eine Metallverstrebung zur Stabilisierung. Bei einem Foto ist es in der Fensterspiegelung zu erkennen.
Zusätzlich ist in den Figuren ein Leerrohr einbetoniert, in das dann die Metallstange gesteckt wird, die an beliebiger Stelle in der Erde platziert werden kann.

Danke, Peter! Und es ist für mich super, Rückmeldungen auf meine Bilder zu bekommen, da "Kunst" ja auch vom Austausch lebt.

Was macht das Bild, die Farben mit mir, spricht es mich an, was regt sich wo bei mir? Wenn ich das als Malende vom anderen höre, inspiriert mich das auch wieder. Es ist ein Hin und Her - alles ist Anregung.

Bei dem einen Aquarell sehe ich z.B. eine dynamische Linie, gleich einem hohen Fußkick, dann der Schwerpunkt in der Mitte, von dem diese Dynamik ausgeht...

Ich wollte Jan schon einmal schreiben, die Gäste anzuregen, sich anzumelden und etwas von ihren Reaktionen zu schreiben. Ich sehe, meine Bilder werden von vielen angesehen, ich erfahre jedoch nichts darüber, was jemand dann denkt, Und das ist für mich gerade spannend. Ich will keine Wertung, sondern würde mich über Reaktionen freuen, die ja immer subjektiv sind und auch sein dürfen.

Ich hole mir viele Anregungen aus Büchern, malmäßig lebe ich ziemlich isoliert, oder ich besuche Workshops, treffe dort interessante Mitmaler und bekomme so ganz viel Input. Bei meinem letzten Kurs hat jemand von Kees von Aalst und seinem Abstrakten Realismus erzählt. Das hat mich angestoßen, mich jetzt mal damit zu beschäftigen, zumal ich in letzter Zeit unterschwellig den Eindruck hatte, dass es da in mir arbeitet, dass Veränderung ansteht - anders kann ich es gerade nicht ausdrücken.

Also, Danke für jede Rückmeldung!


Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort


[editiert: 20.10.16, 20:10 von Magdalena]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 20.10.16, 21:43  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Magdalena, deine Figuren sprechen mich sehr an. Deine Aquarelle wirken auf mich sehr zart, fast zerbrechlich!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.10.16, 10:49  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

danke für die ausführliche erklärung der betonfigurengestaltung. woher hattest du die idee? wer lehrt das gestalten solcher figuren?

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 22.10.16, 14:04  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jan,

eine Freundin hat eine Stele in ihrem Garten stehen, die war Impuls für meine Figuren. Äußerlich sind sie ganz anders, da kommt das eigene kreative Gestalten zum Zuge.

Hier im Ort gibt es eine Frau, die sich ausgiebig damit beschäftigt hat, selbst viel in der Richtung ausprobiert und die Räumlichkeiten zur Verfügung hat, um so etwas anbieten zu können.

Es ist interessant, wenn beim Gang durch den Garten Figuren ins Blickfeld kommen, die vielleicht durch Bepflanzung einen entsprechenden Rahmen bekommen oder in passende Bereiche gesetzt werden.

In vielen Städten gibt es ja große Figuren wie das Nashorn in Dortmund oder den Elefanten in Hamm - ja, und hier sind es dann kleinere Figuren im Garten.

Wer mal Betonkurse googelt wird sicherlich einiges finden können.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 22.10.16, 14:09  Betreff: Re: Aquarell, Bleistift, Ei-Tempera  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reinhilde,

Danke, das ist für mich das spannende Element beim Aquarellmalen und bei diesem Bild ist es gelungen, das weiße Papier durchscheinen zu lassen. Ein Foto sieht doch noch anders aus als das Original und für mich sind bei allem Zarten auch Kraft, Bewegung und Dynamik erkennbar.

Interessant sind diese Momente, wenn die Frage aufkommt, ob es genug ist oder ob noch etwas dazu darf. Beim Aquarell kann ich nichts korrigieren, es ist alles passiert - wie im richtigen Leben es ist dann nur noch möglich, das Beste daraus zu machen, es so anzunehmen, wie es ist.



Liebe Grüße Magdalena
Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deins. Burmesisches Sprichwort
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ...
Seite 49 von 69
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design