http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein zweites Bild zweite Übung aus dem Übungskurs

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Butterfly1985
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

New PostErstellt: 31.01.09, 18:13  Betreff:  Mein zweites Bild zweite Übung aus dem Übungskurs  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Ich habe jetzt eben mehrmals die zweite Übung aus dem Übungsheft ausprobiert aber irgednwie bekomme ich den Efekt nicht hin. Ich weiß aber auch nicht wirklich was ich falsch mache? Kann mir jemand ein paar Tipps und Tricks zu dem Thema geben. Möchte doch auch ein Meister werden.



Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lasst nicht gleich den Kopf hängen wenn es mal nicht auf Anhieb klappt.

Liebe Grüße Butterfly



Dateianlagen:

P1020491_640x480.JPG (34 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Joelifant
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Dresden


New PostErstellt: 31.01.09, 18:18  Betreff: Re: Mein zweites Bild zweite Übung aus dem Übungskurs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Butterfly,

ich weiß nicht, um welche Übung es da geht, aber
schnell ein Tipp zu Bildern von einer Webcam.

Man kann deutlich mehr erkennen, wenn man die abfotografierten Zeichnungen in einer Bildbearbeitung
aufhellt und den Kontrast verstärkt.






____________________
Meine Fortschritte (oder auch nicht) im Zeichendummie-Blog: http://zeichendummie.blogspot.com/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Butterfly1985
Ehemaliges Mitglied

Ort: NRW

New PostErstellt: 31.01.09, 18:21  Betreff: Re: Mein zweites Bild zweite Übung aus dem Übungskurs  drucken  weiterempfehlen

Das ist die zweite Übung aus dem Übungskurs. Das ist ja meiner Meinung nicht der Sinn und Zweck ist, dass man mit einem Programm den Effekt erzielt, der soll schon beim malen entstehen.



Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also lasst nicht gleich den Kopf hängen wenn es mal nicht auf Anhieb klappt.

Liebe Grüße Butterfly


[editiert: 31.01.09, 22:32 von Jan]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 28.02.09, 12:55  Betreff: Re: Mein zweites Bild zweite Übung aus dem Übungskurs  drucken  weiterempfehlen

der effekt ist da, ich glaube aber das du noch an einer geraden strichführung arbeiten musst. natürlich kann diese ,wie im bild auch gewollt sein, dann nehme ich alles zurück ;) .

lg daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
René
Mitglied

Beiträge: 99
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 28.02.09, 22:49  Betreff: Re: Mein zweites Bild zweite Übung aus dem Übungskurs  drucken  weiterempfehlen

Hallo Butterfly.

Ic hvermute, du denkst viel zu viel nach, beim Zeichnen. Das Bild, welches Du zeichnen willst, sit denk ich zumindest, das, wo man, aus eunen _Strich, eine Art Spirale machen soll. Ob dies in einem Tunnel eindet, oder, wie ich heran gehen würde, in den Ringen des Saturns, ist wohöl dabei völlig gleichgültig.

Ich würde innen beginnen.

Desweiteren kann ich, aus Erfahrung sagen, dass ein schnell gführter Strich, der geradeste ist. Führe die geraden Lininen schnell aus, halt, bei den Kurven kurz inne, überlege, wie diese gestaltet werden sollen, zeichen diese ebenfalls schnell.

Je langsamer und bedachter du herangehst, desto zitteriger wird auch das Ergebnis.

Denke mal, dass ist auch das, was Jan mit "leichter Strichführung" bezeichnet. Eine schnelle, konsequent geführte Linie.

Diesen Schatteneffekt erzielst Du dann, wenn die Linien enger, bzw., weiter auseinanderliegen.

Ich selbst habe diese Übung noch nicht durchgeführt, da ich, nicht dem Kurs vorgreifen möchte. Es wäre nur meine Herangehensweise, an dieses Projekt.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design