http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine "Erstlinge"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrissy
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 29.04.08, 20:27  Betreff: Meine "Erstlinge"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Okay, hier sind ein paar von meinen Bildern. Wie gesagt, keine Schönheiten, aber vielleicht ist ja noch nicht Hopfen und Malz verloren bei mir...



Dateianlagen:

RIMG0782.JPG (1.465 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RIMG0779.JPG (1.566 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RIMG0774.JPG (1.697 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RIMG0771.JPG (1.717 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RIMG0764.JPG (1.645 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

RIMG0760.JPG (1.657 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.04.08, 22:36  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Du hast ein gutes Vermögen, genau hinzuschauen und auch Proportionen richtig zu sehen. Besonders gefällt mir die Idee, dass du bei der Gitterpause auch das Motiv selber aus einzelnen Bildausschnitten zusammengesetzt hast, wie es zum Beispiel bei einem Triptychon üblich ist. Als nächstes könntest du als Ergänzung zur naturgetreuen Wiedergabe von Vorlagen erstens ein paar freie Strichübungen machen, bei der du ganz auf gegenständliche Darstellung verzichtest (zum Beispiel Zeichenspiele wie Blindlineal oder Strichmännchen) oder ein paar Übungen zur Bildaufteilung, so dass du dich mit der Zeit immer freier von gegebenen Vorlagen entfernen kannst.

Jan





Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 22.05.10, 17:58 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marion
Mitglied

Beiträge: 42


New PostErstellt: 27.05.10, 10:26  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann Jan nur zustimmen!!! Was ich hier sehe ist doch bereits
super gelungen, besonders die Blume und der Hefter sehen fantastisch
aus!!!



LG
Marion
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 27.05.10, 21:58  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Eine gute Grundlage

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrissy
Mitglied

Beiträge: 37


New PostErstellt: 27.05.10, 22:02  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Danke, ich glaube ich bin immer etwas zu kritisch mit mir selbst und erwarte zu schnell zu viel. Euer Lob tut gut, ich werde jedenfalls weiter dranbleiben und versuchen, mehr Geduld mit mir zu haben.
Liebe Grüße,
Christine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tosch
Mitglied

Beiträge: 87


New PostErstellt: 28.05.10, 00:37  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Hi,

ich finde Deine Bilder sehen schon ganz gut aus. Man sieht aber auch, dass Du am liebsten direkt ein fertiges Bild haben möchtest. Viel entwickelt sich auch beim rumkritzeln. Ich habe das oft unterschätzt.
Dass Du sehr kritisch bist, ist meiner Meinung nach die perfekte Basis um gut zu werden. Denn wer Perfektionist ist, der gibt sich nicht so schnell mit Sachen zufrieden. Ich kenne das von mir selbst. Mach bloß nicht den Fehler und gib auf, wenn eine Zeichnung mal nicht so toll wird. Ich habe das leider vor einiger Zeit getan und versuche nun seit einem Jahr wieder verstärkt kreativ zu sein. Ich sehe stetigen Fortschritt.

Also immer schön dran bleiben. Und ruhig mal irgendwas daher kritzeln. Du wirst staunen was da so alles entsteht. Abzeichnen ist natürlich auch ne gute Sache. Und heutzutage kann man sich ja im Internet soviel Inspiration holen. Wenn ich die Zeit hätte, ich würde täglich Bilder malen.

bye, Torsten


____________________
Profil bei deviantART
TnS.art - Torsten Schubert (Facebook)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marlango
Mitglied

Beiträge: 536
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 04.06.10, 08:14  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Hi Chrissy


tolle Zeichnungen!
Die Kirche finde ich besonders schoen und Deine Schattensetzung ist klasse!
Wuenschte, ich koennte so gut kolorieren, wie machst Du das? PC oder Natura?

Gruss,
Angel



~ Kreativität ist das Krematorium für trübe Gedanken. ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 06.06.10, 18:39  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrissy,

tolle Zeichnungen und lass dein Licht ruhig auf dem Scheffel anstatt es darunter zu stellen...

Grüße
Magdalena



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beo
Mitglied

Beiträge: 2225
Ort: Niedersachsen

New PostErstellt: 18.06.10, 23:34  Betreff: Re: Meine "Erstlinge"  drucken  weiterempfehlen

Also, bei Bildern wie diesen frage ich mich, warum überhaupt ein Zeichenkurs nötig ist - o.k. jeder will weiterkommen, egal wie gut er/sie ist. Und sicherlich geht's - mit dem richtigen Lehrer- auch immer voran. Verstecken brauchst du dich mit deinen Bildern jedoch wahrlich nicht!!!

Ciao - Beate



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design