http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zeichnen mal anders

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.11.11, 00:57  Betreff: Zeichnen mal anders  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Man nehme einen Drehmel und Zeichnet (Graviert) auf Glas oder polierten Stein.Nach der Gravur wird Weiße Steinfarbe über den Stein gewischt.Diese haftet nur auf den gravierten Flächen ,somit bekommt die Gravur einen starken Kontrast zur Farbe des Steins ;).Die Schriften die ihr seht sind Keilschriften also ca.4-5 mm tief im Stein. Hier ein paar meiner Arbeiten,ich hoffe es gefällt euch.

Liebe Grüße Daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 17.11.11, 01:01 von daniel]



Dateianlagen:

Bild0030.jpg (188 kByte, 500 x 375 Pixel)
speichern

Bild0057.jpg (180 kByte, 375 x 500 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SAM_0085.JPG (156 kByte, 421 x 561 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

SAM_0080.JPG (203 kByte, 566 x 545 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_0185.JPG (120 kByte, 541 x 405 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 17.11.11, 14:19  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
Ausbildung als Steinmetz abgeschlossen?
Schöne Verbindung von Zeichnen und Kalligrafie.
Wie weit bist du mit der Bildhauerei?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 17.11.11, 15:13  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

hi jan,ja ist erfolgreich abgeschlossen ich arbeite zur zeit als schrifthauer und graveur.in der bildhauerei läufts ganz gut,ich arbeite zur zeit noch mehr mit einem punktiergerät.eine idee frei aus dem kopf zu hauen fällt mir noch etwas schwer.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 17.11.11, 16:33  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: daniel
    eine idee frei aus dem kopf zu hauen fällt mir noch etwas schwer
Immer fleißig, dann wird dass schon



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Magdalena
Mitglied

Beiträge: 4177
Ort: Warstein


New PostErstellt: 17.11.11, 18:11  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

Glückwunsch, wunderschön...





Liebe Grüße
Magdalena
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
monalisa
Mitglied

Beiträge: 409
Ort: Zeltweg

New PostErstellt: 17.11.11, 23:41  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen


gefällt mir auch sehr gut! Wunderschöne Arbeit! Gratuliere!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 18.11.11, 18:24  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

Hi Daniel,

Als ich das erste Bild sah, konnte ich nur einen Laut von mir geben, nämlich: WOW!

Es gefällt mir sehr sehr gut, besonders das Notenblatt.



Mir erstellt sich die Frage. Ist sowas sehr teuer?



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 18.11.11, 19:48  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

Ein guter Gravierstift plus einem ordentlichen Netzgerät kostet 150 bis 200€.Dann brauchst du noch verschiedene Schleifstifte die nach kurzer zeit abgenutzt sind und ausgewechselt werden müssen. Ein Stift kostet um die 1.50€ .Ist also durchaus erschwinglich das ganze.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 18.11.11, 19:50 von daniel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 18.11.11, 23:50  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

danke für die Antwort.
Ich weiß nicht ob ich mir das zutrauen würde. Zumal braucht man ja schon ziemlich Platz. Ich denke im Wohnzimmer ist das ungünstig.

Machst du das nach Vorlage oder spontan aus dem Kopf?



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 19.11.11, 14:50  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

Meistens bringen die Kunden ihr Wunschmotiv mit,es kommt aber auch vor das man eine Idee selbst ausarbeiten kann.

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sandra_valerie
Mitglied

Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.11.11, 19:05  Betreff: Re: Zeichnen mal anders  drucken  weiterempfehlen

echt wunderschön - auch wenns mich gerade etwas melancholisch stimmt...



http://www.sandra-valerie.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design