http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
René
Mitglied

Beiträge: 99


New PostErstellt: 24.03.09, 22:19     Betreff: Re: Fantasiezeichnung

Hmmm wo soll ich nun anfangen?

Jemand, in meinen forum brachte mich auf die Idee, mit dem Hintergrund zu experimentieren. Diese hatte ich ja, bisher gänzlich ausser Acht gelassen. Allerdings hab ich, bei dem oberen Bild doch festgestellt, was für ein Potential darin steckt, bei der Darstellung von Gefühl.

Somit dachte ich mir ursprünglich, das geliche Bild, der gleiche Strand, die gleiche Frau, die gleiche Pose nur ein Sonnenuntergang. Die Frau, in der Pose fiel aus, da sie zu steif wirkt, also Frau ändern, (etwas von Jans geschriebenen "abkupfern") entspannt setzen. Nun gut, ran an Skizze, mit Rötel und Zeichenstift (das sind Dinge, die ich durch die bisherigen "simplen" Zeichenspiele erst zu Schätzen gelernt habe ;) ) und Skizze erstellt. Nach weiteren 5 Skizzen, bezüglich Pose der Frau (welche auch allesamt so gar nicht, meinem ursprünglichem Zeichenstil entsprechen, eher Impulsiv und rabiat wirken) hab ich das Ganze mit Pastell umgesetzt.

Nur halt wieder ganz anders. (kann nicht 2 mal das Gleiche zeichnen, wird mir zu langweilig)



Diesmal hab ich 2x3Farben verwendet. Vordergrund: Sepia/Weis/Rötel
Hintergrund: Rötel/Weis/Schwarz.

Also was ich oben sagen wollte, ich glaube wirklich nicht, dass da auch nur eine Lektion bei ist, welche ich nicht irgendwie, oder irgendwann für mich nutzen könnte. Allein das Weis-Schwarz- Spiel hat meine Art zu Zeichnen derart verändert, mir, vor Allem, meine Kontrastangst genommen, wie ich es nie zu Hoffen geglaubt habe. Das Packpapier, verbunden mit Pastell, hat mich dazu "gezwungen" mit weniger Details auszukommen.

Alles Dinge, welche ich nie, ohne die Anregung dazu, ausprobiert hätte.

Ach ja und ganz zu Schweigen, von dem Tipp mit Boessner^^.

PS: Die "Sonne" hab ich mir auch ausgeliehen, von dem Pastell- Tutorial, dieser Seite. ^^
<hr>


[editiert: 24.03.09, 22:21 von René]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 750 von 815
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design