http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Autor Beitrag
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 20.06.09, 21:12  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
also zeichnerisch ist es wie auch deine anderen Bilder, einfach der Hamma,
aber das Motiv trifft nicht ganz meinen Geschmack, es wirkt auf mich noch ein wenig zu "nett"



>>Je reste durable dans la mémoire.<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.06.09, 00:54  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hättest du einen tipp was ich noch einbringen könnte um es etwas fieser zu gestalten?

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Heiko
Mitglied

Beiträge: 50


New PostErstellt: 21.06.09, 08:09  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Ich persönlich würde mehr Kanten und Ecken einbringen,
auf mich wirkt vieles zu sehr abgerundet,
zum Beispiel die Hand bei Daumen und Knöchel.
Was mir persönlich jetzt auch noch nicht so gefällt sind die Hörner,
sie beschreiten einen nahezu perfekten Bogen.
Ich würde einen leichten aber gut sichtbaren knick einbauen.

Jetzt wirds unsinnig:
Müsste ich Formen mit "gut" oder "böse" assoziiren,
wären wohl solche abgerundete, bogenförmige Formen etwas gutes, etwas vollendetes, vollkommenes (auch wenns kein Kreis ist^^)
und das ist ja soweit ich weiß ein Dämon nicht (zumindestens nicht nach der heutigen sicht)

Sorry das meine Kritik nicht sonderlich hilfreich ist ^^



>>Je reste durable dans la mémoire.<<
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.06.09, 13:56  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

doch ist sie,danke dir! die hand werde ich an den knöcheln verändern.bei den hörnen muss ich überlegen wie ich das anstelle da sie schon fixiert sind...mist! nochmal danke. hier das bisherige ergebniss

lg daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 1592757k.jpg (107 kByte, 620 x 800 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 08.10.09, 19:08  Betreff:  Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo,bin auch mal wieder mit einer auftragsarbeit da wobei mir das gescannte bild überhaupt nicht gefällt. vielleicht kann mir einer neben der bild kritik auch nen guten scanner vorschlagen

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 08.10.09, 19:12 von daniel]



Dateianlagen:

drawning1818 (2)w.jpg (36 kByte, 357 x 530 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 08.10.09, 20:51  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo daniel, das bild ist wie von dir zu erwarten astrein, wahrscheinlich vermisst du beim scan die feinen grautöne, die kommen tatsächlich bei den meisten scannern nicht sonderlich raus, besonders wenn sie mit bleistift gezeichnet sind, weil bleistift nicht schwarz ist, sondern metallisch glänzend und dadurch das licht des scanners reflektiert. bei buntstiften, braun oder schwarz, erkennt der scanner meistens besser die übergänge.
du kannst mal versuchen, das bild als farbbild zu scannen und nach dem einscannen auf graustufen umzustellen, eventuell vorher mit farbton und sättigung spielen und dann sehen, was in graustufen am besten wirkt.

für einen guten scanner am besten mit einer zeichnung in den mediamarkt gehen und den verkäufer fragen, ob du einen qualitätstest machen kannst. ich habe einen canon lide 25, mit dem ich bisher zufrieden bin. nur das mitgelieferte bildprogramm photo-studio ist etwas begrenzt in den werkzeugen, aber ein scanner lässt sich ja mit verschiedenen bildprogrammen benutzen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 08.10.09, 20:54 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 08.10.09, 23:16  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

im High-End-Bereich kommen Trommelscanner zum Einsatz. Vielleicht hilft auch eine bessere Scannersoftware. Genaue Informationen auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/SilverFast

Love and Peace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Klee
Mitglied

Beiträge: 14


New PostErstellt: 03.02.10, 17:37  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Boah Daniel- deine Bilder sind genial!
Voll schön! Kann ich dich heiraten? xD

Nein, ehrlich, ich bin total beeindruckt davon. Studierst du Kunst? Oder bist du nur Hobbykünstler? Ich freue mich auf mehr deiner Werke


____________________
The true purpose of artwas not to create beautiful objects, he discovered. It was a method of understanding, a way of penetrating the world and finding one's place in it.
Paul Auster, Moon Palace
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.02.10, 13:53  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hey danke für die kommentare. bald habe ich wieder einiges was ich euch zeigen kann. ( bin noch zu jung um zu heiraten ).

gruß daniel

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mitlinks
Mitglied

Beiträge: 46
Ort: Raum Münster - Osnabrück


New PostErstellt: 20.02.10, 15:38  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,

ich habe mir grade mal Deine Website angesehen und einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen.

Ob ich jemals soooo toll zeichnen werde?????
Mehr bitte
Heidrun



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 20.02.10, 23:12  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Bei der Frau und dem Dämon fehlt ein bißchen die Dynamik, die entsteht, wenn Menschen (und Dinge) zusammenkommen. Den Hasen sehe ich als wertvolles Teil. Ruhig öfters mal zu einer spontanen Zeichnung hinreißen lassen

[editiert: 28.02.10, 18:14 von Peter]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 28.02.10, 09:55  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hallo zusammen, ich weiss nicht genau ob ich euch diese zeichnung schon einmal vorgestellt habe. aber man kann sich eine zeichnung ja auch zweimal ansehen wollte mich nach langer abwesenheit auch ma wieder blicken lassen.



(HINTERGRUND NACHTRÄGLICH MIT MARKER AUSGEMALT)

unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.


[editiert: 01.12.11, 22:40 von daniel]



Dateianlagen:

drawning1818 159öö2760iji.jpg (57 kByte, 478 x 700 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ...
Seite 10 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design