http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine zeichnungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 05.09.08, 10:25  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

aha, verstehe jetzt wie der arm verläuft. auf dem foto ist über der äußeren armspalte schon ein leiser schatten zu sehen, der die richtung des armes andeutet. das könnte auf der zeichnung noch stärker werden, damit der oberarm mit schultergelenk etwas mehr längliche form gewinnt. mir kam das ganze eher wie eine runde form vor, deswegen habe ich das nicht verstanden. beim zeichnen ist es immer gut, die gegebnheiten eines fotos etwas zu überhöhen, zu verdeutlichen. weil das foto wieder andere feinheiten benutzt, um einen sachverhalt zu klären, die wir beim zeichnen nicht beachten oder absichtlich weglassen.
ja, die monroe ist immer wieder ein beliebtes zeichnemotiv, und bei beliebten motiven lässt sich schneller und besser lernen - wegen der aufsteigenden libido, die auch beim aktzeichnen die künstlerischen leistungskräfte steigert.

jan





Aktuelles und Workshop-Galerie auf: http://www.genial-zeichnen-lernen.de

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ines aus Berlin
Mitglied

Beiträge: 64


New PostErstellt: 06.09.08, 09:56  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

bin voll begeistert man hast du es drauf , echt schöne Bilder muss ich ja sagen .


____________________
Liebe Grüße aus Berlin
Meine HP http://ineszeichnenlernen.npage.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 18.10.08, 13:19  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

hab noch mal ein portrait. ist ne auftragsarbeit, muss aber noch ne menge geändert werden. da ich das bid heute bei meiner freundin fertigstelle und dann sofort zur kundin bringen muss kann ich leider nur diesen stand des bildes zeigen. geschichte zum bild ist die, dass die frau ihr kind bei der geburt verloren hat und eine zeichnung als erinnerung und trost haben möchte, wo ich mich natürlich sehr geehrt gefühlt habe.

lg an alle





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

scannen 9 002h.jpg (31 kByte, 475 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 18.10.08, 20:30  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

eine schöne erinnerung. ich nehme an, dass das kind bei diesem schnappschuss noch gelebt hat, also erst kurz NACH der geburt zu den engeln aufgestiegen ist.
schade, dass deine freundin keinen scanner hat.
lg

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.10.08, 17:22  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

nein das kind war auf dem bild leider tod was mich anfangs ehrlich gesagt etwas schockiert hat! aber was macht man nicht alles für eine liebe mutter!





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 20.10.08, 21:36  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

und noch ein bildchen





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

scannen 9 004.jpg (158 kByte, 1.380 x 1.275 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 21.10.08, 16:01  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

ich nehme an, die dargestellte person hat dir ebenfalls den auftrag gegeben, sie zu portraitieren .
ist jedenfalls sehr gut gelungen.

jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 21.10.08, 16:03 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 21.10.08, 21:09  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

eine freundin der dame hat das bild in auftrag gegeben. hoffe die mutter freut sich über das bild.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 02.12.08, 21:16  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

sooo da bin ich nun auch ma wieder mit einem bild. freu mich über jedes kommentar. leider ist das bild im a3 format und hat schlecht unter meinen scanner gepasst daher die etwas komischen schatten. ansonsten ist es aber gut erkennbar.

lg an euch alle

daniel





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.



Dateianlagen:

drawning1818 010.jpg (185 kByte, 1.650 x 1.275 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tina
Mitglied

Beiträge: 16


New PostErstellt: 02.12.08, 22:39  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

wow, daniel!

ein tolles bild!
Ich sehe da etwas bei dem ich mich frage, ob das auch so gemeint ist.
Ohne langes drumherum... ich sehe eine "andere" Version des Sensenmannes. Der dunkle Schatten könnte, und da wette ich drauf, eine Sense sein.
Die Verzierungen im Gesicht der Dame sind nur auf den Flächen, die eigentlich den Knochenkopf darstellen würden.

Super klasse Idee! Super umgesetzt. Bin hin und weg

lg Tina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 03.12.08, 08:53  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daniel,
Tinas Interpretation kann ich nur unterstützen. Das Bild ist sowohl vom Zeichnerischen als auch von der Idee in meinen Augen ein völlig eigenständiger Daniel P. (Oder gab es bereits eine Vorlage mit den Veränderungen im Gesicht, den Ornamenten und Augen- und Nasenhöhlen?)

Jan


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
daniel
Mitglied

Beiträge: 452
Ort: langenfeld Rheinland


New PostErstellt: 03.12.08, 20:01  Betreff: Re: Meine Bilder  drucken  weiterempfehlen

nein da gab es keine vorlagen ich wollte den tod eben mal etwas schöner darstellen die idee kam daher das meine schwester zu halloween ähnlich verkleidet war. @tina: der dunkle schatten im hintergrund ist eine sense ,leider ist es nicht sofort erkennbar.





unser größter stolz besteht nicht darin,
niemals zu fallen,sondern jedesmal,
wenn wir fallen,wieder aufzustehen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 5 von 22
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design