http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 04.10.11, 12:56  Betreff: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Samstag-workshop in Glinde. Zeichnungen nach Modell überwiegend mit einem Stück Grafitstäbchen, quergenommen und dann mit Kohlestift ergänzt.
Magdalena war eine der Teilnehmerinnen, ohne daß wir voneinder wußten (schade)

sagt Marianne





Dateianlagen:

boesner 1.JPG (70 kByte, 600 x 747 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

boesner 2.JPG (75 kByte, 600 x 761 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

boesner 3.JPG (86 kByte, 600 x 686 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 04.10.11, 20:58  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

das stück grafitmine gibt einen wunderbaren strich, der eigentlich fast nur aus grauwert besteht, mit ganz zarter andeutung von kontur. super gut gelungen. erstens weich moduliert, zweitens gewinnt man den eindruck, die köpfe wären mit ganz wenigen handbewegungen völlig "mühelos" aufs blatt gewandert. gerade diese leichtigkeit verrät eine sehr sichere hand. und trotz der vielen grauwerte sind die köpfe nicht fotorealistisch ausmoduliert, sondern lassen überall das werkzeug und die handbewegung und das papier erkennen.
ganz große klasse!

ps: ich nehme an, der kohlestift diente vor allem für die pupillen und die nasenlöcher etc.


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 04.10.11, 20:59 von Jan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 04.10.11, 22:30  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jan
    ich nehme an, der kohlestift diente vor allem für die pupillen und die nasenlöcher etc.
Genau! Danke für deine Beurteilung,die mir immer wieder wichtig ist.
Diese Technik mit dem Grafitstift war neu für mich.

sagt Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 05.10.11, 06:15  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

Sehr gute Zeichnungen. Schöne Abstufungen von Grautönen auf weißem Papier. Schön ausgearbeitete Details. Mir fehlt leider hin und wieder die Disziplin und meine mit verkohltem Ast gezeichneten Figuren zerfallen nicht mehr zu Staub und entstehen an anderer Stelle neu, sondern werden viel zu fest. Da könnte mir etwas verbindender Graphit sicher auch helfen - oder eben mehr Disziplin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 05.10.11, 17:04  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Peter
    meine mit verkohltem Ast gezeichneten Figuren werden viel zu fest. Da könnte mir etwas verbindender Graphit sicher auch helfen - oder eben mehr Disziplin
hole dir die Zauberstäbchen "Cretacolor Grafitstäbchen" in rechteckigem Querschnitt 7x14 mm, 4 B oder 6 B, einStück abbrechen und mit der Breitseite loslegen! Gaaanz locker und mit nur ein klein wenig Disziplin bekommst du das ganz sicher hin.

Viel Spass wünsch dir
Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 05.10.11, 21:40  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

eine sehr interessante Art Portraits zu zeichnen. Es wirkt so locker und leicht...
ich würde auch gern mal mit anderen Künstlern zusammenarbeiten, aber hier in unseren verpennten Städtchen verläuft sich niemand hin und die Kurse in unserer Volkshochschule sind unbezahlbar für mich.
Du siehst, ich bin etwas neidisch..
aber ich gönn´s dir von Herzen.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 05.10.11, 22:14  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Katja, keine Firma Boesner oder Gerstaecker in deiner Nähe?
Aber du kannst stolz auf deine Werke sein, die sind super. Vielleicht denkst du mal über die Gründung einer "Mal-und Zeichengruppe" nach. Das kann auch sehr inspirierend sein. In meiner Gruppe sind wir 15 Malmädels, die durchaus auch noch voneinander lernen. Und Spaß haben wir obendrein reichlich. Es werden Kunstausstellungen besucht und eigene Ausstellungen organisiert. Und das alles auf dem Lande!

Liebe Grüße
Marianne



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 06.10.11, 00:26  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marianne,

das macht mich neugierig, die Sache mit der Gründung einer Mal- und Zeichengruppe. Hast du das selbst so gemacht Und wenn ja: wie bist du da vorgegangen? Ich habe manchmal darüber nachgedacht, so etwas irgendwie auf lockerer Ebene zu machen, ohne sich dafür bei irgend einem Kurs vor Ort anzumelden. (Die sind bei mir meistens zeitlich zu knapp nach meiner Arbeit.)

Magst du dazu kurz etwas schreiben?

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ennairam
Mitglied

Beiträge: 467
Ort: Lüneburger Heide


New PostErstellt: 06.10.11, 10:48  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Amimatani
    das macht mich neugierig, die Sache mit der Gründung einer Mal- und Zeichengruppe.
    Magst du dazu kurz etwas schreiben?
Hallo Thula, ich selbst bin 2004 aus Hamburg hierher auf´s Land gezogen und hörte von dieser Malgruppe. Sie besteht schon sehr lange und wurde von einer ehemaligen Schülerin einer Malschule gegründet. Teilnehmerinnen dieser Gruppe sind "Ehemalige" und interessierte Hobbykünstler aus Workshops, die dann wieder Freunde und Bekannte haben, die selbst auch malen. Wichtig ist auch die jährliche Ausstellung unserer neuesten Werke an 2 Wochenenden im August, die auch über die Presse, Flyer und Plakate bekanntgegeben wird. So bin auch ich auf diese Gruppe aufmerksam geworden. 1-2mal jählich organsieren wir workshops mit bekannten Künstlern. So wie ich auch, besuchen einige Wochenendworkshops oder gehen auf Malreise. Die gewonnenen Lernerfolge werden dann an die Gruppe weitergegeben. Wichtig ist natürlich zunächst mal ein geeigneter Raum und viel Engagement. Da wir keine Schule sind, entfällt die monatl. Gebühr für eine(n) Dozent(en-tin). Wenn erst einmal der Anfang gemacht ist, wächst die Gruppe quasi von allein. Also - nur Mut!

Liebe Grüße
Marianne


<hr>


[editiert: 06.10.11, 10:50 von Ennairam]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amimatani
Mitglied

Beiträge: 660
Ort: Essen


New PostErstellt: 07.10.11, 16:47  Betreff: Re: Aufbau menschl. Kopf mit Omar Reyes  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marianne,

vielen Dank dir für deine Erläuterungen. Solche Ideen und Umsetzungen geben einem immer wieder Anregungen.

Mal schauen...

Liebe Grüße
Thula



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design