http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
meine Frau

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Rob
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 24.02.12, 11:03  Betreff: meine Frau  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hiho

Ich habe dieses Bild für meine Frau zum 37. Geburtstag gezeichnet.
Ich hoffe es gefällt euch.
Zum Einsatz kamen nur Bleistifte 2h- 8b
Ich habe es dann eingescannt und im Photoshop den Hintergrund geändert sowie einen leichten Weichzeichner reingebracht
lg
Rob



Dateianlagen:

tseten_37.jpg (756 kByte, 1.160 x 1.493 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 24.02.12, 12:47  Betreff: Re: meine Frau  drucken  weiterempfehlen

gut gemacht, mir imponiert va auch das was sie an hat, da tu ich mir bei meiner frau resp töchtern immer recht schwer


____________________
www.riccimer.blogspot.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rob
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 25.02.12, 12:24  Betreff:  Re: meine Frau  drucken  weiterempfehlen

@ricclimer danke für die Antwort.
Auch ich habe ziemlich lange am Kleid rumgebastelt.
Schade, ich hätte mir noch den einen oder anderen Tipp erhofft wie ich das Bild Lebendiger Gestalten könnte.
Ich denke zwar dass ich die Grundtechniken beherrsche aber irgendwie
sind mir meine Bilder zu Starr, nicht Lebendig genug, es fehlt irgendwie
der entscheidende Kick.
Also spart nicjt mit Kritik, denn ich möchte mich verbessern, da ich einen Auftrag bekommen habe einen Freund zu Zeichnen.
lg Rob

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
riccimer
Mitglied

Beiträge: 255

New PostErstellt: 25.02.12, 12:41  Betreff: Re: meine Frau  drucken  weiterempfehlen

ich habe beim gesichter zeichnen immer das problem, dass zwar die unmittelbare umgebung das resultat lobt, aber innerlich spürt man(n) daneben gezeichnet zu haben bzw das gesicht nicht so ist wie man es eigentlich gesehen hat.
denke du hast dasselbe problem bei deiner frau. soweit ich an mir entdeckt habe happert es da meistens an den richtigen proportionen im detail, zb der tatsächliche linienverlauf der unterseite des auges. oder so wie bei dir im bild könnte ich mir vorstellen dass die nase nicht ganz paßt, die augen und die haare dafür sehr gut.


____________________
www.riccimer.blogspot.com


[editiert: 25.02.12, 12:42 von riccimer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.02.12, 13:46  Betreff: Re: meine Frau  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Rob
    ich möchte mich verbessern
mir fällt auf, dass die augen nicht in der mitte des kopfes liegen, wie bei den meisten menschen bei dieser ansicht, sondern weiter oben. ich kenne zwar nicht das original, aber könnte es sein, dass sie so ähnlicher aussieht, mit den augen auf mittelhöhe zwischen haar und kinn?


Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de


[editiert: 25.02.12, 13:49 von Jan]



Dateianlagen:

tseten_augentiefer.jpg (94 kByte, 1.160 x 1.493 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daddi
Mitglied

Beiträge: 960


New PostErstellt: 25.02.12, 21:01  Betreff: Re: meine Frau  drucken  weiterempfehlen

Hey, schönes Bild....

vielleicht hilft es, wenn du rechts die Haare nicht als "Block", sondern auch ein paar Härchen raus hängen lässt. Auch um den Kopf hier und da einzelne Haare hervor luken lassen... Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Auch find ich die Lippen zu einheitlich dunkel. Ein paar leichte Rillen/ Fältchen machen´s lebendiger.



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rob
Mitglied

Beiträge: 32


New PostErstellt: 26.02.12, 11:27  Betreff: Re: meine Frau  drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen

Danke für Die Tipps
@Jan Die Augen sind wirklich etwas Oberhalb der Mitte, ähnlich wie auf dem Foto, von daher passt es nicht oder hat noch weniger Ähnlichkeit wenn die Augen genau in der Mitte sind.
@ Daddi Du hast vollkommen recht, das Haar ist wirklich Steckengerade auf der Rechten Seite, da könnte ich ruhig vom Foro abweichen und ein Paar
zusätzliche Highlights setzten.

Gruss Rob

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design