http://www.genial-zeichnen-lernen.de
  genial zeichnen lernen
richtig und ausdrucksstark von Anfang an – Zeichenforum mit Workshop
http://www.genial-zeichnen-lernen.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kunst der Animation

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ...
Autor Beitrag
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.10.16, 01:48  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

dame und läufer sind noch zu ähnlich. der läufer könnte schlanker sein oder einen kleinen knauf auf dem ovalen kopf haben. und weiße figuren auf weißem feld heben sich nicht ab.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 25.10.16, 05:49  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Joob, es geht voran. Erster Versuch für die Mauslösung


https://youtu.be/jjOUsiDTcPs

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.10.16, 08:59  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

das sieht gut aus. habe mir das ziehen der figuren viel komplizierter vorgestellt. mit maus könnte man online auch als gegner einfach ziehen, wenn beide spieler dasselbe programm installiert haben.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 25.10.16, 21:55  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

hier einmal ein schachbrettentwurf mit weißen und schwarzen feldern von 20 und 40 % schwarz in der ersten und achten zeile und zwischentönen von 10 12,5 15 20 und 30 32,5 35 und 40 % in den zeilen 2 bis 7, während die figuren 100 % weiß und 100 % schwarz sind.

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de



Dateianlagen:

schachbrett.jpg (43 kByte, 626 x 669 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 26.10.16, 01:45  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Ah, danke Jan. Das "Ziehen" wird aber mehr automatisch geregelt. Das Spiel setzt die Figuren. Dadurch kann ich eine Datenbank anbinden. Man hat so mehr Möglichkeiten. Die Lösung habe ich heute geschrieben und eine kleinen Film veröffentlicht. Dort wird gezeigt, wie die Maschine den Würfel auf a8 setzt. Danach auf a1, h1 und h8


https://youtu.be/n0Some4cLkA

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 26.10.16, 05:25  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

So, lassen wir Deinen Zug mal von der Maschine machen


https://youtu.be/6D8GHxPQj1I



Dateianlagen:

Schach_26.10.2016.png (197 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 28.10.16, 05:17  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Das Spiel kann jetzt auf eine Datenbank auf dem Server zugreifen. In der Datenbank sind jetzt die Startpositionen der Weißen Figuren gespeichert. So kann ich schon alle weißen Figuren automatisch in die Anfangsposition stellen


https://youtu.be/MncT522JBGI

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 29.10.16, 00:39  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Die Datenbank ist jetzt gut angeknüpft. Alle Figuren lassen sich mit der Reset-Tabelle in die Startposition bringen. Ich werde mal eine weitere Tabelle anlegen, in der unsere bisherigen Züge gespeichert sind.

Eine Liste habe ich angefügt.


c5 - d6


[editiert: 29.10.16, 00:57 von Peter]



Dateianlagen:

Schach_29.10.2016.png (160 kByte, 960 x 540 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Die Zuege.GIF (9 kByte, 261 x 346 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jan
Administrator

Beiträge: 8969
Ort: Oebisfelde


New PostErstellt: 29.10.16, 01:31  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

a2-a4

Jan

Lernmethode, Kursbeschreibung, Preise und Anmeldung über: http://www.genial-zeichnen-lernen.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Mitglied

Beiträge: 2253


New PostErstellt: 30.10.16, 04:19  Betreff: Re: Kunst der Animation  drucken  weiterempfehlen

Soweit, so gut. Aus der game_1-Tabelle wird mit dem start-Feld die Figur aus der reset-Tabelle geholt. Ich brauche noch eine Tabelle auf dem Server 



Dateianlagen:

game_1 data.GIF (20 kByte, 741 x 490 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

transaction.GIF (200 kByte, 1.920 x 1.040 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ...
Seite 57 von 64
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design