Zur Atlantis Fanpage

 
  Atlantis Pbem Fanforum

 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
gcatlantis Problem

First   Previous   Next   Last
Author Message
Necromra
Guest
New PostCreated: 2006-01-01, 06:00 PM CET  Subject: Re: gcatlantis Problem  print  recommend Reply with Quotation  

Was ist den an der übersetzung fehlerhaft ?? Das einzige was ich bisher feststellen konnte war das der Nexus immer (0,0) ist und das der Syntax Checker nicht so schön aussieht. Allerdings befinde ich mich auch zu testzwecken erst in Runde 25.

Alles in allem ist das die beste (leider auch einzige lauffähige) version die ich von einem Atlantis Client bisher gesehen habe.

Das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist das ich bisher noch gar keine Version auf einem Windows system ans laufen gebracht habe.

Momentan Arbeite ich an einem Tool für die auswertungen was auch die Befehle überprüfen soll. Ist allerdings in Perl geschrieben.

Habe selber schon versucht einen Client zu scripten (auch in Perl) aber da würde ich alleine locker noch 2 Jahre brauchen bis der fertig ist.

mfg

Karsten Hermanns
back to top
giana

Administrator

Messages: 19


New PostCreated: 2006-01-01, 07:56 PM CET  Subject: Re: gcatlantis Problem  print  recommend Reply with Quotation  

    Zitat: Necromra
    Was ist den an der übersetzung fehlerhaft ??
Das weiß keiner ... Aber falls es mal buggen sollte, dann kann Dir AtlantisDev nicht helfen, weil sie nur den englischen Code modifizieren. Falls noch einmal eine neue Version von Atlantis rauskommen sollte, kannst Du auch nicht umsteigen. Mit dem gcatlantis hättest Du ein Spiel, was nur bei Dir läuft und wenn es Fehler gibt, dann mußt Du sie lösen können (also: C++-Kenntnisse).
    Zitat: Necromra
    Das einzige was mich persönlich ein wenig stört ist das ich bisher noch gar keine Version auf einem Windows system ans laufen gebracht habe.
Mit einer bescheidenen Linux-Version bekommt man alle zum Laufen (außer Atlantis1, das Ur-Atlantis, da habe ich mir die Zähne ausgebissen...)
    Zitat: Necromra
    Habe selber schon versucht einen Client zu scripten (auch in Perl) aber da würde ich alleine locker noch 2 Jahre brauchen bis der fertig ist.
Ja, aber wenn Du Spieler haben willst, da brauchst Du bunte Karten und schöne Windowclienten, sonst kommen nur Freaks...

Ich persönlich spiele nur noch bei einem Spiel mit, das ist ein V5-Atlantis mit Deutsch als Spielsprache => http://forum.gralskonzil.de/viewforum.php?f=7
Da spielen etwa 20 Spieler mit und geplant war (am Anfang) den Host mehr oder weniger ins Deutsche zu übersetzen. Da könntest Du auch auf Gleichgesinnte treffen oder auch mithelfen oder spielen....

Viele Grüße: Giana

back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 2 of 1
Search

powered by carookee.com - group communication for you