Zur Atlantis Fanpage

 
  Atlantis Pbem Fanforum

 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
Neues in Panghea: Bewegungspunkte

First   Previous   Next   Last
Author Message
giana

Administrator

Messages: 19


New PostCreated: 2003-10-08, 11:42 PM CET  Subject: Neues in Panghea: Bewegungspunkte  print  recommend Reply with Quotation  

Artikel vom GM von Panghea:

Um Panghea weiter von Atlantis abzuheben, wurde eine Reform der Einheitenbewegung durchgeführt. Um dem Gelände strategische Bedeutung zu geben wurden Bewegungspunkte und Bewegungskosten eingeführt. Die Bewegungspunkte werden dabei rassenspezifisch vergeben, die Bewegungskosten regionsspezifisch. Eine Region kann dann nur noch betreten werden, wenn genügend Bewegungspunkte (BP) vorhanden sind.

Menschen, Zwerge, Elfen, Echsen und Halblinge erhalten 6 BP. Die ausdauernden Orks und die riesigen Trolle 8 BP und Zentauren 10 BP. Reiter haben immer 10 BP zur Verfügung.

Eine Ebene zu betreten kosten 2 BP (mit Strasse 1), einen Wald zu betreten 3 BP (mit Strasse 1) eine Wueste und einen Sumpf 4 BP (2), ein Hochland 5 BP (2) und ein Berg 6 BP (3). Elfen haben im Wald, Echsen im Sumpf und Zwereg in den Bergen einen Bewegungsvorteil.

Um das Spielgleichgewicht nicht zu gefährden, werden die Regionen verkleinert und verdoppelt.

Als zusätzliche Spielelement wurden Flüsse, Brücken und Untiefen in Küstennähe eingeführt. An die veränderte Welt wurde auch die Reichweite von Schiffen angepasst. Karavellen, Triremen und Galleonen sind nicht auf Flüssen einsetzbar und laufen auf Untiefen auf.

Mehr Infos unter http:// www.pbem-games.de/ panghea/

Neue Mitspieler sind immer willkommen.

back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Search

powered by carookee.com - group communication for you