Zur Atlantis Fanpage

 
  Atlantis Pbem Fanforum

 
You are not logged in.
LoginLogin Join for freeJoin for free
MessagesMessages SearchSearch HelpHelp
VotesVotes FilesFiles CalendarCalendar BookmarksBookmarks
gcatlantis Problem

First   Previous   Next   Last
Author Message
Necromra
Guest
New PostCreated: 2005-12-25, 05:32 PM CET  Subject: gcatlantis Problem  print  print thread  recommend Reply with Quotation  

Hallo zusammen !!

Ich habe folgendes Problem : Nachdem ich nunmehr seit fast eine 3/4 Jahr versuche irgendein Atlantis auf Deutsch zu Compelieren kann ich (mit stolzgeschwellter Brust) sagen ich habe es endlich geschaft. Ich habe den Source von Gcatlantis 4.0.10 Compeliert bekommen. Allerdings ist es nun so das dieses Atlantis keinerlei Doku mit sich bringt. Es hat auch keine ähnlichkeit mit Eressea oder den anderen Atlantis versionen die ich kenne.

Kurzum hatt vieleicht jemand nen Link oder sogar ne Doku über die Befehlssyntax ??
Ich kann an Befehlen tippen was ich will ( Lerne Nahkampf,Nach N,Nach Norden usw) dieser Client nimmt meine Befehle nicht an. Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht.
Am Passwort liegt es auch nicht habe mit und ohne versucht.

Momentan bin ich so weit das ich sagen kann ich habe keine Ahnung wie die Befehle aussehen müssen.

Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe ....
back to top
Necromra
Guest
New PostCreated: 2005-12-26, 11:56 PM CET  Subject: Re: gcatlantis Problem  print  recommend Reply with Quotation  

Das mit den Befehlen einlesen hatt nun doch gefunzt..

Allerdings wäre es dennoch nicht schlecht wen jemand vieleicht ne übersicht der Deutschen befehle hätte.

Im moment hänge ich an dem CLAIM befehl fest ich habe keine ahnung wie der übersettz wurde.

MFG
back to top
giana

Administrator

Messages: 19


New PostCreated: 2005-12-30, 11:47 AM CET  Subject: Re: gcatlantis Problem  print  recommend Reply with Quotation  

    Zitat: Necromra
    Allerdings wäre es dennoch nicht schlecht wen jemand vieleicht ne übersicht der Deutschen befehle hätte.
Du hast recht, es gibt keine richtige Anleitung für gcatlantis, da kannst Du aber in der Datei orders.cpp nachschauen, da werden nämliche die Befehle kodiert. Folgende Befehle müßte es für gcatlantis geben (hängt von der Version ab, ich glaube ich habe da eine etwas modifizierte):
"#eryndhea",
"#ende",
"einheit",
"adresse",
"vorrücken",
"rüstung",
"meuchle",
"attackiere",
"dauersteuer",
"vermeide",
"hinten",
"baue",
"kaufe",
"zaubere",
"beanspruche",
"kampfzauber",
"verbrauche",
"erkläre",
"beschreibe",
"zerstöre",
"ende",
"endrunde",
"betrete",
"unterhalte",
"abweisen",
"tausche",
"partei",
"finde",
"vergiss",
"mache",
"gib",
"bewache",
"halte",
"verlasse",
"reise",
"benenne",
"einzeln",
"wasserscheu",
"keinebeute",
"option",
"passwort",
"plündere",
"benutze",
"produziere",
"befördere",
"stirb",
"neustart",
"offenbare",
"segle",
"verkaufe",
"zeige",
"beute",
"klaue",
"lerne",
"treibe",
"lehre",
"runde",
"waffe",
"entnimm",
"arbeite",

Durch Ändern der Begriffe innerhalb der Gänsefüßchen, kannst Du übrigens ganz leicht eine Dir genehme Syntax gebrauchen.

Viel Spaß mit Atlantis!

back to top
Show user's profile Send private message to this member Go to website of this member
Necromra
Guest
New PostCreated: 2005-12-31, 10:33 PM CET  Subject: Re: gcatlantis Problem  print  recommend Reply with Quotation  

Ich danke Dir vielmals ............
Ich habe die Datei zwar zwischenzeitlich selber gefunden freue mich dennoch eine antwort bekommen zu haben.

Vieleicht könntest Du mir die eine oder andere Frage auch noch beantworten !! ??

Ich habe so ein paar Probleme mit den Produziere befehlen !!

Wie erkenne ich ob in einer Region Holz,Eisen, felle etc. vorhanden sind ??

Muss ich durch den nexus gehen wenn ich nicht mehr auf Wächter treffen möchte ?? und wen ja wie lautet der befehl ??

Schon mal vielen Dank im Vorraus !!

K.H

Mal so am Rande wen ich eine Partie starten möchte wo mache ich das am besten public um möglichts 10 -15 mitspielr zu finden ??
back to top
Sortierung ändern:  
First   Previous   Next   Last
Page 1 of 1
Search

powered by carookee.com - group communication for you