Gwyns Forum
Ein Forum zum Austausch und Wohlfühlen ;-)
Hier könnt ihr euch über sämtliche Themen des Alltags und der Magie austauschen. Viel Spass dabei!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 31.08.07, 18:02  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  


Es ist auch schon ewig her, dass ich ein Buch geschrieben hab, oder einen Teil davon... allerdings hab ich etwas gefunden, dass euch (Neni und Yvi) interessieren könnte.

Die Schule des Schreibens:
http://www.schule-des-schreibens.de/

Ich werde dort, wenn es klappt in einem Jahr oder spätestens nach meiner Ausbildung den Kurs "Die große Schule des Schreibens" belegen... das ist ein Gesamtkurs. Es ist ein Fernstudium und man bekommt Hefte, Begleitmaterial dazu und sie korrigieren die eigenen Aufgaben!
Zwar ist es ganz schön teuer (wie allerdings alle Fernstudiums), aber ich denke man lernt noch einiges dazu.

Mein Kurs würde 2.142 Euro kosten, also 42 Monate à 51 Euro!
Das ist teuer, aber mir ist es das wert. Ich muss halt jetzt schon mal etwas zamsparen aber ok...

Informieren könnt ihr euch ja auf der HP. Außerdem bekommt man noch zusätzliche zum Informationsmaterial bestellen ein Heft mit den 15 goldenen Regeln, die ich seeeeeeeeehr gut finde!




Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.


[editiert: 31.08.07, 18:03 von Jenny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neni

Administrator

Beiträge: 62
Ort: Zellerndorf (Österreich)


New PostErstellt: 31.08.07, 20:46  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hört sich sehr interessant an....du hast ja schon versprochen mir das ganze dann zu schicken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 31.08.07, 21:29  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Stimmt scho... werd ich auch machen, wenn ich den Kurs mach... Yvi kann ich es ja ebenso geben, sie wohnt ja Nahe Bamberg. 



Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 03.09.07, 13:56  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn du mich fragst, reihneste abzocke, also bitte da kannst du dir auch ein buch kaufen "Wie werde ich Autor" aber so viel kohle für eienn kurs rauszublättern, find einfach dämlich

Schaut euch doch mal die großen Autorn an, J.R.R Tolkin, J.K. Rawling (die potter frau halt) und was weiß ich wer noch, haben die bei so nem Kurs mitgemacht. NEIN. Jedenfalls ist nichts bekannt und bei Tolkin gabs sowas wohl noch gar nicht *g*

Also ich würde da nichts mit machen, alles nur abzocke!!!





..............DAS LEBEN IST EIN EINZIGER SCHERZ ...............
..............ALSO FANG AN UND LACHT DARÜBER..................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 03.09.07, 22:44  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bücher über Autorin werden hab ich schon zwei, darunter den Klassiker von Dorothea Brande... aber was ist heutzutage nicht mehr Abzocke?
Ich fände es schon mal eine Erleichterung, irgendwo so ein "Diplom" oder was man halt da bekommt vorzulegen... oder meinst du das macht einen schlechten Eindruck?
Wie gesagt, ich warte damit ja sowieso noch einige Jährchen, mal guggen, vielleicht ändere ich da auch meine Meinung.
Ich glaube, was wir wirklich bräuchten, wäre ein Kurs oder Buch über Schreibblockaden und wie man sie überwindet...




Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 04.09.07, 12:54  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

genau das einzigste was wir brauchen ist Ein  Buch oder ein Kurs wie wir die Schreibblockade überwinden, das ist alles.

Aber wir schaffen da schon noch Jenny, und das sag ich nicht weil ich ein Optimist bin, nee das bin ich überhaupt net, sondern weil ich Realist bin *g* Wir schaffen das yeah





Do it again, do it again
we wont die
Do it again, do it again
we wont die!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 04.09.07, 19:49  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das war mal schön gesagt... ja ich hoffe es auch und glauben tu ich auch fest daran... Sollte ich mal ein Buch rausrbingen, bekommt jede von euch natürlich ein Probeexemplar mit persönlicher Widmung!!! 



Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 05.09.07, 14:02  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich glaub es nicht, ich bin heute beim Kochen auf voll die gute Idee gekommen und werde jetzt auch gleich mit dem Schreiben anfangen, mal gucken ob es was wird.

Wenn ich das erste Kapitel fertig hab, stell ich es mal online *g*





Do it again, do it again
we wont die
Do it again, do it again
we wont die!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 06.09.07, 19:51  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Uuuuuund? Is es scho was geworden? Willst du uns mehr über deine Idee offenbaren oder sollen wir auch ein Probeexemplar warten???
Yvi, wir könnten doch mal so einen Kurs an der VHS mitmachen, vielleicht gibts da was über Schreibblockaden, was meinst du?




Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 07.09.07, 15:41  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Naja es ist ne Mischung aus tausender von meinen Ideen, es soll um eine junge Frau gehen, die gegen ihren Willen, die Magie retten muss, hört sich jetzt ausgelutscht an aber besser beschreiben kann ichs net

meinst da gibts solche kurse?





Do it again, do it again
we wont die
Do it again, do it again
we wont die!!!!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos