Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 424

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 18.02.09, 15:55  Betreff:  Folge 424  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich muss mal meinen Ärger über die gestrige Folge loswerden. Ich hab ja schon im Voraus geahnt, dass die 424 keine überladene IG-Geschichte erzählen würde, aber was bitte schön war denn das gestern? Ich glaub ich seh nicht recht. Warum hat man I und G nicht gemeinsam zu Hause im Bauernhaus gezeigt, wie sie außerhalb der Klinik versuchen, ein halbwegs "normales" Leben weiterzuführen? I machte einen nach außen hin gefassten Eindruck, den sie so sicherlich nicht zu Hause dauerhaft aufrechterhalten könnte. Gerade diese Momente, in denen sie Todesängste aussteht und G ihr zur Seite steht, die wären doch wirklich erst interessant. Die Szene im Schwesternzimmer mit G, die wäre ein guter Aufhänger gewesen, direkt daran anzuknüpfen. G hat I in dieser Szene auf seine einfühlsame Weise (und noch vor Y und A!!!) Ich-liebe-dich gesagt. Das fand ich total rührend, nur leider kam dann nichts mehr. Das neue IaF-Format benachteiligt IG ganz gewaltig. Früher wurden wenigstens drei Folgen am Stück mit einer IG-Geschichte gefüllt (was man auch darunter verstand), aber jetzt gibt es nur noch sporadisch die ein oder anderen Folgen mit unseren beiden. Dafür aber wird Sarah andauernd mit ihrem neuen Typen gezeigt, der sowieso bald nicht mehr dabei sein wird. Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich habe im Grunde nichts gegen Sarah, aber es ist schon ärgerlich, wenn eine IG-Story nicht weitererzählt wird.

Wie geht es also mit I weiter? Sie kommt zurück an die Klinik, G wirft weiterhin einen besorgten Blick auf sie und in regelmäßigen Intervallen muss sie wieder durchgecheckt werden, um weitere Metastasten erkennen und entfernen zu können. Das alles werden wir aber nicht zu sehen bekommen, sondern wir erfahren das nur über Dritte, so wie das gestern beim Gespräch zwischen Roland und Gernot der Fall war. Wieder hatte Roland diesen indifferenten Ausdruck im Gesicht, der mir mittlerweile gehörig auf den Geist geht. Ok, kommen wir wieder zu I zurück. Durch Kathrins Rollenbeschreibung haben wir ja schon erfahren, dass I sie nach alternativen Heilmethoden befragt. So, was dann? G wird darüber sauer, was total verständlich ist, immerhin handelt es sich um etwas Schwerwiegendes wie Krebs. Aber dann? Wird es I irgendwann schlechter gehen, dass sie wieder stationär aufgenommen werden muss und dann findet man den Primärtumor? Im Grunde ist es ja nicht schlecht, dass wir als Zuschauer etwas im Dunkeln gelassen werden, aber dass wir so gar nichts mehr von beiden erfahren, das macht mich wütend...Ich kann nur hoffen, dass es wenigstens die ein oder anderen IG-Einstreuungen in Zukunft geben wird.

Sicher ist jedenfalls, dass ich diese Serie schon immer NUR wegen dieser beiden angesehen habe. Es war ja schon immer eine Zitterpartie, ob beide in einer Folge zu sehen sind oder nicht, aber das gestern war der Tiefpunkt. Wenn es mal ein IaF ohne I und G geben sollte - was ich nicht hoffe - dann würde ich diese Serie nie mehr schauen und das, obwohl ich in der Zielgruppe eher zu Arzu und Philipp tendieren müsste...

Gruß, Martina

nach oben
jutta-ingridfan
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: München


New PostErstellt: 02.05.09, 17:35  Betreff: Re: Folge 424  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo ,-)

nein angesehen wegen den beiden hab ich die serie nicht immer... aber ingrid ist einfach meine lieblingsfigur....

umso mehr bedauernswerter finde ich es, dass IG in den letzten Folgen stark vernachlässigt worden, trotz schwerer Krankheit.
Ansonsten geht es immer nur um Sarah, die versuch anderen das Leben schwer zu machen.
Ab und zu mag das ja ganz nett sein,aber langsam wird mir das zu viel, besonders ihre Art und weise.
Sarah drängt sich definitv in den Vordergrund, was ich sehr schade finde. Immer diese Sticheleien.....
Das müsste nicht sein. Wenn wir mal wieder eine innige Folge mit Ingrid und Gernot sehen würden -  das würde mir schon sehr zusagen





____________________
www.igteatime.wordpress.com
Unsere Fanseite für Ingrid und Gernot!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 02.05.09, 19:08  Betreff: Re: Folge 424  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo jutta-ingridfan,

willkommen in der IG-Fangemeinde ;-) Wie du selbst festgestellt hast, haben wir's nicht einfach als IG-Fans ;-) Besonders seit der laufenden Staffel gibt es noch weniger gemeinsame IG-Szenen, was wir alle hier sehr bedauern. Je mehr Fans wir sind, desto besser!!! Vielleicht können wir ja gemeinsam etwas bewegen, dass sich die TV-Präsenz der beiden bald wieder ins Positive verändert :-) . Du schreibst, dir geht Sarah momentan auf die Nerven, kann ich gut nachvollziehen. Aber um ehrlich zu sein, gehen mir momentan fast alle anderen IaF-Figuren, außer IG, tierisch auf den Geist, schon allein deswegen, weil deren teilweise banalen Geschichten erzählt werden, während so etwas Lebensbedrohliches wie Is Krebserkrankung nur noch über Dritte, wie ich's mir gedacht habe, kurz erwähnt wird.

Leider müssen wir abwarten, wie sich alles noch entwickeln wird...

Gruß, Martina

nach oben
jutta-ingridfan
Mitglied

Beiträge: 101
Ort: München


New PostErstellt: 02.05.09, 20:57  Betreff: Re: Folge 424  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Martina,

erst einmal vielen lieben Dank für die so herzliche Begrüßung.

Die anderen Figuren finde ich im Moment ganz in Ordnung.... Es geschieht aber irgendwie nichts was die Geschichte vorantreibt....

Ja, natürlich wäre es schön, wenn wir etwas bewegen könnten...
Aber mir persönlich ist aufgefallen, dass es in den Internet Foren hier (auch in dem des MDR) nicht soo viele IG Fans gibt, bzw, die die sich "outen".
Schade.... Vor allen Dingen, weil dort so wenig Webung gemacht wird für DIESE Seite!
Im MDR Forum, wo ich auch oft bin, hört man oft vom Elena und Kathrin Forum und so weiter...
Sollten wir auch machen ;-)

Wenn ich noch eine Kritik los werden darf:
Mir gefällt diese Seite, besonders die Fanpage, wirklich sehr sehr gut! Und die Videoclips auf MyVideo haben mir heute den Abend versüßt...
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch: Ein Bild für das Forum oben (auch Header genannt) von Ingrid und Gernot zusammen wäre wirklich schön!

Liebe Grüße





____________________
www.igteatime.wordpress.com
Unsere Fanseite für Ingrid und Gernot!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 03.05.09, 13:31  Betreff: Re: Folge 424  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo jutta-ingridfan,

ich glaube, unser Webmaster freut sich sehr über dein Lob und deine Kritik für seine Seite. Diese HP ist auch wirklich super. Das Lob kann ich nur weitergeben.

Es ist schon richtig, dass es nicht so viele IG-Fans im Gegensatz zu den Fans anderer IaF-Darsteller gibt. Das liegt aber womöglich daran, dass viele IG-Fans kein Internet haben und sich somit nicht in Foren bewegen. Ich habe noch nie einen Hehl draus gemacht, zu sagen, dass ich eher zu der Altersgruppe Arzu-Phillip gehöre, aber trotzdem kein Problem habe offen zu sagen, dass ich eingefleischter IG-Fan bin. Manche tun sich vielleicht damit schwer, dies offen zuzugeben und halten sich in den Foren zurück.

Ich lese auch oft im MDR-Forum, habe aber schon lange nichts mehr dort reingeschrieben, aber ich möchte schon wissen, was da so "geredet" wird. Was die Werbung für diese Seite betrifft, da müsstest du vielleicht mal den Webmaster direkt kontaktieren und hören, was er dazu sagt. Generell wäre es nicht schlecht, wenn sich hier mehr an unseren Unterhaltungen beteiligen würden, aber ich glaube, die, die sich für IG interessieren, kennen diese Seite schon und besuchen sie öfters, um zu sehen, was gerade "abgeht".

Wichtig für mich ist in erster Linie, dass wir bald wieder mehr IG sehen dürfen und dies nicht immer nur sporadisch bleibt...

Gruß, Martina

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber