Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 28.09.09, 11:56     Betreff: Re: Drehstart für die 13. Staffel Antwort mit Zitat  

Blutige Rache: Wegners schwerste Fäl...

hier noch eine Info von der MDR-Homepage ...

In aller Freundschaft

Drehstart zur 13. Staffel
Drama um Oberschwester Ingrid in Folge 450

In Leipzig starteten die Dreharbeiten zur 13. Staffel der MDR-Serie "In aller Freundschaft". Bis Anfang August 2010 werden 42 Folgen produziert, die ab Januar 2010 im Ersten gesendet werden. Für die Fans von Deutschlands erfolgreichstem TV-Ärzteteam bleibt es spannend: In der Sachsenklinik wird das feste Hierarchiegefüge in Frage gestellt, als Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann) ankündigt, sich aus gesundheitlichen Gründen infolge eines Unfalls aus der Klinikleitung zurückziehen zu müssen. Da Roland Heilmann (Thomas Rühmann) als logischer Nachfolger aufrückt, wird auch der Chefarztposten vakant. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) sieht sich schon als neuer Chefarzt, doch auch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig), die sich vor dem Hintergrund einiger unglücklicher Liebesgeschich-ten in die Arbeit stürzt, bewirbt sich auf die Stelle. Zur Überraschung aller reicht auch der junge Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) eine Bewerbung ein. Als jedoch Rolands Ruf durch einen Publikationseklat ins Wanken gerät und die Leipziger Klinik sogar in eine finanzielle Notlage stürzt, werden die Karten im Personalgefüge noch einmal neu gemischt. Nun soll plötzlich ein Mann an die Spitze rücken, mit dem niemand gerechnet hat ...

Doch zuvor begeht "In aller Freundschaft" ein Jubiläum. Am 13.10.2009 wird um 21.05 Uhr die Folge 450 "Leben und leben lassen" ausgestrahlt:

Oberschwester Ingrid Rischke (Jutta Kammann) stürzt schwer und bricht sich einen Halswirbel. Auf dem CT findet Professor Simoni (Dieter Bellmann) zudem Auffälligkeiten in der Knochenstruktur. Die Gewebeprobe bestätigt seine Befürchtungen: Das Cup-Syndrom ist zurückgekehrt und hat eine Metastase im Halswirbel gebildet. Der Wirbel soll durch einen künstlichen Wirbelkörper ersetzt werden. Doch Ingrid verweigert sich dem lebenswichtigen Eingriff. Denn das Operationsrisiko ist sehr hoch und sie könnte querschnittsgelähmt werden.

Jutta Kammann:"In den vergangenen elf Jahren haben wir ja Einblick in sehr viele Krankheiten bekommen und haben es natürlich distanzierter gesehen. Aber wenn man selbst eine so extrem schwere Krankheit spielt, wird man sehr nachdenklich und bekommt eine tiefe Dankbarkeit dafür, dass man gesund sein darf und hofft natürlich, dass es lange so bleibt."

http://www.mdr.de/presse/mdr-im-ersten/6726413.html

-----------

Jetzt wird es wirklich spannend - mit Ingrid und Gernot!  Was für ein Unfall hat Gernot?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.329 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber