Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 492

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hiltraud
Mitglied

Beiträge: 69
Ort: B.

New PostErstellt: 01.09.10, 19:12  Betreff:  Folge 492  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Für alle, die nicht ins MDR-Forum gucken wollen ......

Folge 492 - Eine Frage der Einstellung


Bei dem 13-jährigen Felix Johrend wird ein Lungenkarzinom diagnostiziert. Dr. Heilmann und Dr. Globisch
übernehmen die Behandlung. Die Situation des Jungen ist ernst, die
Entfernung eines Lungenlappens ist erforderlich - danach erst kann man
abschätzen, wie die Behandlung der Krebserkrankung weitergehen kann. Ein
ebenfalls ernstes Problem stellt aber Felix' Mutter Renate dar. Sie ist
starke Raucherin. Als sie begreift, dass ihr Zigarettenkonsum die
Ursache für die lebensgefährliche Erkrankung ihres Jungen ist, macht sie
sich große Vorwürfe und versucht, das Laster aufzugeben. Aber obwohl
sie ein starkes Motiv hat und ihren Sohn nicht weiter gefährden will,
gestaltet sich der Ausstieg aus dieser Sucht schwerer als gedacht:
Renates Rückfall enttäuscht Felix. Sarah Marquardts Sohn Bastian hat
Probleme in der Schule. Sarah schreibt das zunächst Bastians Faulheit zu
und bestellt ihn zum Lernen in die Klinik. Allerdings ist diese
Disziplinarmaßnahme zunächst das Einzige, was sie für ihren
überforderten Jungen tut. Bastian weiß sich nicht anders zu helfen, als
beim Klinikpersonal Unterstützung bei den Hausaufgaben zu suchen.
Professor Simoni hat die Hoffnung auf medizinische Hilfe aufgegeben und
beendet die Akupunkturbehandlung. Zu früh, wie Oberschwester Ingrid und auch seine
behandelnde Ärztin Kathrin Globisch finden. Sehen sie doch, dass sich
Simonis Gesundheitszustand in den letzten Tagen gebessert hat. Simoni
aber, der es leid ist, sich Hoffnungen zu machen, die wieder enttäuscht
werden, will das zunächst nicht wahrhaben.

 


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Muffimaus
Mitglied

Beiträge: 186
Ort: Schwandorf


New PostErstellt: 01.09.10, 19:40  Betreff: Re: Folge 492  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zwei IG-Folgen hintereinander:) freu mich schon drauf und ich hoffe und glaube, dass Ingrid und Kathrin ihn bezüglich seiner Behandlung doch noch umstimmen können:)

danke für den Post;)




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 15.09.10, 19:09  Betreff: Re: Folge 492  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch für diese Folge hab ich 2 Bilder gefunden. Die machen wirklich Lust auf mehr ;-) Ich freu mich sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=20537206

Gruß, Martina

nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 15.09.10, 21:54  Betreff:  Re: Folge 492  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  



danke für die Info Martina :0)

hab mir gerade die Bilder angesehen, ich freu mich auf die Folgen die demnächst kommen werden :0)


lg, marina




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 16.09.10, 08:53  Betreff:  Re: Folge 492  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Link mit den Bildern, Martina! :O)

Bei TVinfo gibt auch die passenden Untertitel zu den Bildern!

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/118977072_in+aller+freundschaft/bilder/7

Ui, ich freu mich auch auf die Folgen!!! :O) Was das wohl für drastische Maßnahmen sein werden?...

LG

Melli




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 16.09.10, 14:00  Betreff: Re: Folge 492  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So viel IG und soviel Bauernhaus, das ist ja fast wie im Traum!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 16.09.10, 19:26  Betreff: Re: Folge 492  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schön, dass es nun auch bei tvinfo die Bilder mit Untertitel gibt. Danke dafür. Bin auch mal gespannt, welche drastische Maßnahmen I ergreifen wird. Das wird bestimmt eine Schocktherapie für den armen G werden ;-) Aber er will's ja nicht anders...hahaha
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber