Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 06.10.12, 11:20  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was für ein schönes Foto!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Heike
Mitglied

Beiträge: 50
Ort: Fröndenberg


New PostErstellt: 06.10.12, 12:02  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also, ich habe mir den Tagebucheintrag jetzt zweimal durchgelesen, aber ich finde keinen Hinweis darauf, dass Ingrid (wieder) krank wird. Hmmm...was deutet denn Deiner Meinung nach darauf hin? Vielleicht bin ich ja auch bloß zu blöd, richtig zu lesen. ;-)

Das war jetzt seit langem mal wieder eine Folge von IaF, die ich gesehen habe - irgendwie mag ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig schauen...und schon bekommt man gleich nach dem Tagebucheintrag wieder so viel zu grübeln. *grins*




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 07.10.12, 10:23  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einige Zitate und Texte  ...

"Ihre neue Freundschaft muß sich jedoch bald bewähren!"
Rollengeflecht Yvonne/Ingrid

Vertraut Ingrid Yvonne ihre gesundheitlichen Probleme zuerst an
um Gernot nicht zu beunruhigen. Oder bemerkt Yvonne durch die enge
Zusammenarbeit etwas und Ingrid bittet sie um Stillschweigen um
Gernot zu schonen.


 Doch nun scheint es, dass Ingrid erneut gesundheitliche Probleme hat. Doch auch wenn ihr
Lebensgefährte der Leiter der Sachsenklinik ist, so ist Ingrid dennoch
selbstbewusst genug, um die Entscheidung über die Behandlung selbst zu
treffen. Die Auseinandersetzung damit fällt dem Paar nicht leicht.

Rollen und Darsteller: Ingrid

Als Ingrid erneut mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, muss
der Professor als Arzt entscheiden und gerät dabei mit einem geschätzten
Kollegen aneinander ...

Rollen und Darsteller: Simoni

Woher weiß Ingrid von der alternativen Heilungsmöglichkeit?
Normalerweise werden solche Diskussionen nicht vor der Patientin
ausgetragen um diese nicht zu verunsichern.
Welche Rolle spielt Heilmann? Wer ist Ingrids behandelnder Arzt?



----------------------------------------------------------
Ingrids Tagebucheintrag


"Sie hatte ihr Leiden komplett vor ihm verheimlicht!"
"Der junge Mann war kurz davor, die Beziehung zu beenden, so geschockt
war er von ihrem Geheimnis vor ihm, wertete es als riesigen
Vertrauensbruch und stellte die gesamte gemeinsame Zeit in Frage.
"
Wie reagiert Gernot, wenn er von Ingrids Problemen unter Umständen als letzter
erfährt!


"Gernot und ich sind seit so langer Zeit zusammen und haben gerade in den
letzten Jahren auch durch schwierige Phasen ganz besonders nah
zueinander gefunden. Das Vertrauen, das uns beide verbindet, ist so
stark, dass ich gar nicht weiß, was es erschüttern könnte.
 Ich schon!
Wie nimmt Gernot es wohl auf, wenn Ingrid - in ärztlicher Hinsicht - Heilmann mehr vertraut als ihm.
Sie zieht damit seine Fähigkeit als Arzt in Zweifel - so wird er ihre Entscheidung höchstwahrscheinlich interpretieren.
 

Wenn man noch herausfinden muss, wie viel Mut dazugehört., jemandem
rückhaltlos zu vertrauen – auch, wenn der andere mal ein Geheimnis
(oder eine andere Entscheidung für sich trifft) hat.
Ja, dann ist man natürlich empfindlicher und leichter aus der Bahn zu
werfen.
"
Ja wie wird wohl Gernot darauf reagieren? Er wird es nicht leicht nehmen.
Wir kennen ihn ja schließlich schon einige Jahre ...

-----------------------

Was mich persönlich allerdings viel mehr interessiert: 
Wird Ingrid nach ihrer Krankheit noch als Oberschwester in der Klinik arbeiten?
Warum die Hinweise von Frau Kammann sowohl in der LVZ als auch hier im Gästebuch, dass sie in der nächsten Staffel noch dabei ist.
Wird sie nur noch als Privatperson zu sehen sein?











nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 07.10.12, 15:28  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wow, da hast du dir wirklich Mühe gegeben heute Morgen... ;)

    Zitat: Gaby_09

    Was mich persönlich allerdings viel mehr interessiert: 
    Wird Ingrid nach ihrer Krankheit noch als Oberschwester in der Klinik arbeiten?
    Warum die Hinweise von Frau Kammann sowohl in der LVZ als auch hier im Gästebuch, dass sie in der nächsten Staffel noch dabei ist.
    Wird sie nur noch als Privatperson zu sehen sein?








... und Frau Kammann hatte ja letzes Jahr schon beim Treffen gesagt, dass wenn Ingrid und / oder Gernot in Rente gehen, sie weiterhin als Privatpersonen zu sehen sein werden.
Wie schon gesagt, rechne ich fast damit, dass das Ingrids Krankheit sehr schnell abgehandelt sein wird oder evtl. auch gar nicht mehr kommen wird...
Wobei mir auch gerade einfällt, dass es ja mal den Artikel gab, dass mit Rebecca Mir für Folge 580 im Bauernhaus gedreht wurde, meist sind es dann ja doch 2-3 Folgen, die im Bauernhaus spielen, also vielleicht kommt dann ja danach Ingrids Krankheit, dass die Mir und Ingrid beide in einer Folge eingeliefert werden, glaube ich ja eher nicht. Da Ingrid es ihm ja verheimlicht, hoffe ich jetzt einfach mal, dass man dann zumindest in der Folge vorher schon Andeutungen sieht, dass es Ingrid nicht gut geht, was sie vor Gernot verheimlicht und vllt. auch ein Gespräch mit Yvonne deswegen...

Dass die Diskussion über ihre Behandlung dann vor Ingrid ausgetragen wird muss ja nicht unbedingt sein. Sie ist schon so lange Oberschwester und da kennt sie ja einige Behandlungsmöglichkeiten und wenn es nicht gerade eine Krankheit sein wird, an der nur 0,0001% der Bevölkerung in Deutschland / der Welt erkrankt, könnte sie Alternativen zu einer vorgeschlagenen Behandlung kennen. Es kann ja gut sein, dass sie selbst (sinngemäß) sagt 'wir hatten doch schon mal einen Patienten, der so und so mit dieser Krankheit behandelt wurde, warum könnt ihr mich nicht so behandeln?'

Wann gab es eigentlich immer die Informationen von der Saxonia? Im Pressebericht vom MDR wird Gernot ja nur als Chef der Sachsenklinik erwähnt und Ingrid gar nicht... Wenn Pia dann ja scheinbar in der nächsten Staffel wieder gesund ist, kann ich mir auch vorstellen, dass Ingrids Krankheit wirklich erst in der nächsten Staffel erwähnt wird.

Nachtrag: Ich habe eben nochmal kurz in den Artikel zu Folge 580 geschaut, Folgen-Titel: 'Schwere Stunden' - dann könnte da Ingrids Krankheit vielleicht doch schon Thema sein...?
In der nächsten Woche müsste es zu dieser Folge die Vorschau geben, ich bin gespannt was darin stehen wird...



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 07.10.12, 15:33 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea Agoston
Gast
New PostErstellt: 08.10.12, 15:44  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Monikat
    Was für ein schönes Foto!

Wirklich tolles Foto, habs mir gleich als Bildschirmhintergrund runtergeladen , danke dafür

nach oben
Carmen
Gast
New PostErstellt: 08.10.12, 17:08  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für den Link dieses richtig süßen Bildchens, Amelie!!

Ich bin sehr gespannt, was uns zu Ingrids Krankheit noch erwarten wird. Hoffentlich nicht wieder Krebs :((
Aber, gehört das nicht zum Thema Staffel 16? ;))

Carmen
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 08.10.12, 22:28  Betreff:  Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Carmen
    Danke für den Link dieses richtig süßen Bildchens, Amelie!!

    Ich bin sehr gespannt, was uns zu Ingrids Krankheit noch erwarten wird. Hoffentlich nicht wieder Krebs :((
    Aber, gehört das nicht zum Thema Staffel 16? ;))

    Carmen


Neu hier und schon am meckern tztztz.... :D
Nein im Ernst: Ist doch (mehr oder weniger) egal, wo was gepostet wird, hauptsache hier schreiben mal wieder ein paar was. Meist ists hier ja doch eher ruhig ;)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 08.10.12, 23:09  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn wir jetzt hier schon angefangen haben...

Auf der Seite vom MDR sind (außer dem zu Folge 580) auch die Videos für die Folgen 584 und 585 drin.
Yvonne ist kommisionarische (oder wie man das schreibt ;) ) Oberschwester in Folge 584!!!
Hat das nun was mit Ingrids Krankheit zu tun?? In Folge 585 kommen dann die auf dem Weihnachtsmarkt gedrehten Szenen vom letzten Jahr, da ist Ingrid wieder dabei, allerdings wohl auch nur privat.
Und wieso fehlen die Videos dazwischen, wo man evtl. was wegen Ingrid erfahren könnte????????????????????



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 09.10.12, 15:03  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Apfel
    Wenn wir jetzt hier schon angefangen haben...

    Auf der Seite vom MDR sind (außer dem zu Folge 580) auch die Videos für die Folgen 584 und 585 drin.
    Yvonne ist kommisionarische (oder wie man das schreibt ;) ) Oberschwester in Folge 584!!!
    Hat das nun was mit Ingrids Krankheit zu tun?? In Folge 585 kommen dann die auf dem Weihnachtsmarkt gedrehten Szenen vom letzten Jahr, da ist Ingrid wieder dabei, allerdings wohl auch nur privat.
    Und wieso fehlen die Videos dazwischen, wo man evtl. was wegen Ingrid erfahren könnte????????????????????

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis mit den Vorschauvideos, hätte noch nicht gedacht dass auf mdr die Videos schon zu sehen sind. Das was zu sehen ist ist wirklich vielversprechend. Das Yvonne kommissarische Oberschwester ist könnte wirklich auf Ingrids Krankheit hinweisen. Die Tatsache dass Yvonne sie nur vertritt lässt darauf hoffen dass sie sich hoffentlich schnell erholen wird. Ich finde es richtig zum Kühemelken (Brenner :)) dass uns mdr so lange auf die Folter spannt. Wieso ist das so ein Staatsgeheimnis dass die Folgen 581,582,584 fehlen. Ich schaue bei mdr erst seit kurzem die Vorschauvideos, vorher habe ich es nicht gewusst , aber ist es üblich dass sie so bröckchenweise reingestellt werden? Irgendwie verdächtig, oder nur ein technischer Fehler? Ich weiß auch nicht was sie haben könnte, habe ja hier shon gelesen dass einige im Forum meinen dass es in einer Staffel zweimal Krebs nicht geben könnte, aber meiner Meinung nach ist ein Rezidiv am wahrscheinlichsten ,immerhin liegt ihre erste Krebserkrankung ja erst gut drei Jahre zurück. Es müssen ja mindestens fünf Jahre vergehen bevor man sich als "geheilt" bezeichnen kann. Aber wenn es wirklich ein Rückfall wäre dann müsste der Krankheitsverlauf in der Regel schwerer sein, ist leider nun mal so, wieso ist Gernot dann noch Klinikdirektor? Bei ihrer letzten Erkrankung hat er sich auch eine Auszeit genommen, oder tut er das diesmal auch bloß es ist in den besagten Vorschauvideos die uns noch vorenthalten bleiben?. es bleibt immerhin weiter spannend und wir können spekulieren aber seit es im Rollenprofil steht bin ich immer am schauen hier im Forum ob jemand schon was herausgefunden hat, aber leider nicht . Es ist richtig unmenschlich:) uns Fans so lange hinzuhalten , auf den Boden stampf:).

nach oben
Gaby_09
Mitglied

Beiträge: 101

New PostErstellt: 09.10.12, 18:34  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Apfel
    Wenn wir jetzt hier schon angefangen haben...

    Auf der Seite vom MDR sind (außer dem zu Folge 580) auch die Videos für die Folgen 584 und 585 drin.
    Yvonne ist kommisionarische (oder wie man das schreibt ;) ) Oberschwester in Folge 584!!!
    Hat das nun was mit Ingrids Krankheit zu tun?? In Folge 585 kommen dann die auf dem Weihnachtsmarkt gedrehten Szenen vom letzten Jahr, da ist Ingrid wieder dabei, allerdings wohl auch nur privat.
    Und wieso fehlen die Videos dazwischen, wo man evtl. was wegen Ingrid erfahren könnte????????????????????


-----------------

Danke für die Info.

Ich sage es ungern, aber wenn Yvonne kommissarisch die Stelle als Oberschwester inne hat und nicht als stellvertretende Oberschwester Ingrid vertritt,
dann bedeutet das aller Wahrscheinlichkeit nach, dass Ingrid krankheitsbedingt nicht mehr als Oberschwester zurück kommt.
Die Stelle wird natürlich neu ausgeschrieben - sowohl intern als auch (in der Regel) extern -. Yvonne wird sich sicherlich intern bewerben -
solange übernimmt sie die Position der Oberschwester 'kommissarisch'.

Ingrids Krankheit - nein ich glaube eigentlich nicht an einer erneuten Krebserkrankung - höchstens vielleicht an Folgeschäden (Halswirbel?!).
Vielleicht ist Gernot deshalb so in Rage, weil Ingrids Entscheidung für Heilmanns empfohlene Heilmethode bedeutet, dass sie mit dem Arbeiten aufhören muss.










nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 09.10.12, 20:53  Betreff: Re: Folge 573 Wunsch oder Wirklichkeit  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Andrea

      Zitat: Apfel
      Wenn wir jetzt hier schon angefangen haben...

      Auf der Seite vom MDR sind (außer dem zu Folge 580) auch die Videos für die Folgen 584 und 585 drin.
      Yvonne ist kommisionarische (oder wie man das schreibt ;) ) Oberschwester in Folge 584!!!
      Hat das nun was mit Ingrids Krankheit zu tun?? In Folge 585 kommen dann die auf dem Weihnachtsmarkt gedrehten Szenen vom letzten Jahr, da ist Ingrid wieder dabei, allerdings wohl auch nur privat.
      Und wieso fehlen die Videos dazwischen, wo man evtl. was wegen Ingrid erfahren könnte????????????????????

    Hallo,

    vielen Dank für den Hinweis mit den Vorschauvideos, hätte noch nicht gedacht dass auf mdr die Videos schon zu sehen sind. Das was zu sehen ist ist wirklich vielversprechend. Das Yvonne kommissarische Oberschwester ist könnte wirklich auf Ingrids Krankheit hinweisen. Die Tatsache dass Yvonne sie nur vertritt lässt darauf hoffen dass sie sich hoffentlich schnell erholen wird. Ich finde es richtig zum Kühemelken (Brenner :)) dass uns mdr so lange auf die Folter spannt. Wieso ist das so ein Staatsgeheimnis dass die Folgen 581,582,584 fehlen. Ich schaue bei mdr erst seit kurzem die Vorschauvideos, vorher habe ich es nicht gewusst , aber ist es üblich dass sie so bröckchenweise reingestellt werden? Irgendwie verdächtig, oder nur ein technischer Fehler? Ich weiß auch nicht was sie haben könnte, habe ja hier shon gelesen dass einige im Forum meinen dass es in einer Staffel zweimal Krebs nicht geben könnte, aber meiner Meinung nach ist ein Rezidiv am wahrscheinlichsten ,immerhin liegt ihre erste Krebserkrankung ja erst gut drei Jahre zurück. Es müssen ja mindestens fünf Jahre vergehen bevor man sich als "geheilt" bezeichnen kann. Aber wenn es wirklich ein Rückfall wäre dann müsste der Krankheitsverlauf in der Regel schwerer sein, ist leider nun mal so, wieso ist Gernot dann noch Klinikdirektor? Bei ihrer letzten Erkrankung hat er sich auch eine Auszeit genommen, oder tut er das diesmal auch bloß es ist in den besagten Vorschauvideos die uns noch vorenthalten bleiben?. es bleibt immerhin weiter spannend und wir können spekulieren aber seit es im Rollenprofil steht bin ich immer am schauen hier im Forum ob jemand schon was herausgefunden hat, aber leider nicht . Es ist richtig unmenschlich:) uns Fans so lange hinzuhalten , auf den Boden stampf:).



hallo Andrea,

gerne ;)

mit den Videos dachte ich anfangs auch, dass es sich nur um einen technischen Fehler handeln kann... mittlerweile kommen aber ständig die Videos für die neuen Folgen, für die es noch nicht mal die Vorschau zu lesen gibt, also scheinbar wohl doch Absicht, auch wenn sie nur schwer zu finden sind (wenn man nicht weiß, wie ;) )
Ich hoffe, dass die Videos zu den Folgen 581-583, die noch fehlen (584 und 585 sind bei MDR drin) möglichst bald kommen oder am besten die genaue Vorschau.

Beim Video zu Folge 585 steht übrigens "25.12.; 21 Uhr" - scheint so als kommt am 1. Weihnachtsfeiertag die letzte Folge dieser Staffel



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber