Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Artikel über nicht vorhandene Folge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.04.09, 19:51  Betreff:  Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

Ich habe eben etwas im Internet gestöbert und bin dabei auf einen etwas merkwürdigen Artikel über eine Folge gestoßen, die angeblich hätte letzten Dienstag kommen sollen! Na ja, seht selbst…. (Seite 3)

http://gesundheit-soziales.verdi.de/betriebsgruppen/knappschaftskrankenhaus_sulzbach/data/136.pdf

Liebe Grüße

Amelie

 








____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 30.04.09, 20:02  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe gerade bemerkt, dass der Link nicht funktioniert! Dann kopiere ich das Ganze einfach mal hier rein… :O)

„In aller Freundschaft“

Sulzbacher Pflegedirektorin übernimmt Gastrolle

Durchschnittlich 5,8 Millionen schalten jeden Dienstagabend um 21 Uhr das Fernsehen ein. „In aller

Freundschaft“ ist die erfolgreichste Krankenhausserie im deutschen Fernsehen und erzählt vom aufregenden

Alltag in der Sachsenklinik voller Emotionen zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer

und Cafeteria. Allerdings gehen den Autoren nach zehn Jahren langsam die Ideen aus. In einem Pilotprojekt

wird nun getestet, ob Beschäftigte aus dem Gesundheitswesen als Laienschauspieler der Serie

neuen Schwung geben können. Mit dabei: Unsere Pflegedirektorin Annegret Kern-Schwahn

SEIT JAHREN verfolgt Annegret Kern-Schwahn gemeinsam mit ihrer Tochter

wöchentlich auf der Fernsehcouchdie Ereignisse in der Sachsenklinik.

Beide sind bekennende „In allerFreundschaft“ Fans. Während die

Tochter Dr. Stein toll findet, ist dieSulzbacher Pflegedirektorin von Sarah

Marquardt, der Verwaltungschefinder Sachsenklinik begeistert. „Es ist

sehenswert, wie sich diese Frau gegendie Chefärzte durchsetzt, da kann sich

manche eine Scheibe abschneiden“,gibt sie bewundernd zu. Nicht ertragen kann sie die OberschwesterIngrid Rischke, und das nicht nur wegen deren Beziehung zu

Klinikchef Prof. Dr. Gernot Simoni. Als die Tochter im Internet von

dem Pilotprojekt erfährt, denkt sie sofortan ihre Mutter und meldet sie kurzentschlossen

zum Casting an. Und siehe da: die Sulzbacher „Oberschwester“

überzeugt die Macher der Serieund wurde im Oktober letzten Jahres

zu zweiwöchigen Dreharbeiten nach Leipzig eingeladen, in Sulzbach hatte

sie offiziell Urlaub, selbst Verwaltungsdirektor Molitor wusste nichts von den Schauspielambitionen seiner Betriebsleitungskollegin.

In Folge 498 soll sie als „externen Beraterin“ Hella Schneider der lahmen

Oberschwester Rischke mal richtig Feuer unterm Hintern machen.

Dabei arbeitet sie natürlich eng mit Verwaltungsdirektorin Marquardt

zusammen. Sie verliebt sich in Otto Stein, den Lebensgefährten der

Cafeteriapächterin Charlotte Gauss, die ihr in einem Anfall

von Eifersucht eine Friteuse an den Kopf wirft.

Mehr sagen darf sie aber nicht, sie wurde vertraglich zum

Stillschweigen verpflichtet. „Ich kann nur soviel verraten, dass eine

Menge Blut fließt, ich unter anderem notoperiert und während der OP

drei mal defibrilliert werde.“ Wird sie überleben?

Die Folge wird am Dienstag,

28. April 2009 um 21:05 Uhr in der

ARD gesendet.








____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 30.04.09, 20:31  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aber von Folge 498  sind wir noch weit entfernt - da muss ein Fehler mit dem Datum passiert sein. Allerdings frage ich mich warum sie bereits im Oktober bei Dreharbeiten war.

Allerdings wäre es auch unlogisch gewesen, dass sie Ingrid Feuer unter dem Hintern macht, denn diese wäre zu dieser Zeit ja noch in San Franzisco gewesen

nach oben
Gaby
Gast
New PostErstellt: 30.04.09, 21:50  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... das klingt nach einem geschmacklosen Scherz ...

Da machen sich ein paar Leute lustig über die Serie ...

Laiendarsteller - ich lach mich tot ...

nach oben
Gast
New PostErstellt: 30.04.09, 21:54  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gaby

    ... das klingt nach einem geschmacklosen Scherz ...

    Da machen sich ein paar Leute lustig über die Serie ...

    Laiendarsteller - ich lach mich tot ...

... wahrscheinlich ein veralteter Aprilscherz ..

nach oben
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 01.05.09, 09:27  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aprilscherz, das kann gut sein! Aber ein bisschen spät oder?

Na ja, ich war jedenfalls nicht der Scherzkeks! Der Artikel stammt aus einem Infoblatt eines Krankenhauses. Aber das ist wirklich geschmacklos. Hat die Dame jetzt die Rolle „bekommen“ weil sie „Anti - Ingrid – Fan“ ist oder wie? Cool, ich mag Otto & Charlotte nicht, bekomm ich jetzt auch eine Rolle? :O) Obwohl, wie Charlotte mit Friteusen um sich wirft hätte ich gern gesehen …








____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 01.05.09, 11:12  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Dass es sich um einen Aprilscher handelt halte ich für unwahrscheinlich.

Ich hab den Artikel noch einmal raus gesucht. Unten dazu die Links. Da Bilder dabei sind, gibt es diese Folge tatsächlich. Allerdings dürfte das Datum nicht stimmen.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9gc-6j-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/9gc-6k-jpg.html 

nach oben
Gast
New PostErstellt: 01.05.09, 11:30  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

498 ... das dürfte erst ungefähr in einem Jahr sein ... da dürfte mit der Recherche wohl einiges schief gelaufen sein
nach oben
Kitty
Gast
New PostErstellt: 01.05.09, 11:53  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der positive Aspekt, falls es diese Folge mit der Nummer 498 tatsächlich gibt, ist doch, dass Ingrid dann immer noch als Oberschwester im Dienst ist.

Aber Sulzbach, ich weiß nicht wie viele Orte es mit diesem Namen gibt, aber einer liegt bei mir in der Nähe....ich halt mal die Augen offen. 

nach oben
Lena
Gast
New PostErstellt: 01.05.09, 13:11  Betreff: Re: Artikel über nicht vorhandene Folge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich dachte auch als ich den Artikel las:

"Gut das wäre dann wohl staffel 13 und Ingrid ist dann noch immer die Oberschwester in der Sachsenklinik" oder nicht?

aber das Bild auf dem Artikel wo Yvonne und Ingrid abgebildet sind, stammt aus Folge 422. Wo Yvonne Ingrid auf das Humpeln angesprochen hatte. aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Fest steht dann ja das es diese Folge geben wird.

ps. Amelie: ich mag Charlotte und Otto auch nicht so gern, aber wenn Charlotte dieser Frau dann wirklich eine Friteuse an den Kopf wirft, dann wird sie in dieser Folge "mein held" sein ;) 
Hoffentlich steht Gernot dann Ingrid bei. weiß ja nicht wie diese Schneider Ingrid dann "Feuer unterm Hintern" machen will...

da müssen wir aber noch ne ganze abwarten und kannenweise Tee terinken...;)
 

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber