Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 775 - Ein Freund in der Not

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 15.05.17, 19:05  Betreff:  Folge 775 - Ein Freund in der Not  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ausstrahlung am 27.06.2017

Beim Golfen mit Prof. Simoni erleidet Gesundheitsdezernent Jürgen
Strauber einen Herzinfarkt und wird in die Sachsenklinik gebracht.
Bei
ihm ist seine Assistentin Vera Bader, die durch ihre früheren Intrigen
die Sachsenklinik fast zerstört hat. Wegen guter Führung aus der Haft
entlassen, hat ihr Strauber eine zweite Chance gegeben und sie wieder
eingestellt. Er ist noch immer überzeugt von ihren fachlichen
Qualitäten. Sie wiederum ist in großer Sorge um ihren Chef. Was wird aus
ihr, wenn Strauber nicht ins Gesundheitsdezernat zurückkehren wird?
Außerdem leidet Vera Bader an einer schlimmen Blasenerkrankung und muss
sich ausgerechnet Dr. Rolf Kaminski anvertrauen.
In Dr. Kathrin
Globisch keimt der Verdacht, dass ihr Verlobter Alexander Weber das
Ausmaß seiner Steuerhinterziehung herunterspielt. Die Andeutungen seiner
Exfrau Maria Weber verstärken das ungute Gefühl. Als Kathrin die
Möglichkeit hat, einen Blick in Webers E-Mail-Verkehr zu werfen, erkennt
sie entsetzt, dass es um eine Steuerhinterziehung in Millionenhöhe
geht. Für sie bricht eine Welt zusammen.



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 31.05.17, 10:35 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingrid Fan Tina
Mitglied

Beiträge: 90

New PostErstellt: 16.05.17, 15:22  Betreff:  Re: Folge 775 - Ein Freund in der Not  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Vielen Dank liebe Ines,
Du gibst uns immer die neuen Infos. Wir sind immer gut informiert.
Freue mich auf diese Folge , kann aber nicht verstehen, dass die Bader wieder kommt.


Liebe Grüße
Tina


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 17.05.17, 08:18  Betreff: Re: Folge 775 - Ein Freund in der Not  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

hier die  Bilder zur Folge: https://www.prisma.de/tv-programm/In-aller-Freundschaft,13970047/bilder

Dass die Bader zurück kommt war nun nicht überraschend (ich hatte letztes Jahr einen Artikel gesehen, dass Claudia Wenzel Anfang diesen Jahres wieder drehen soll), aber dass sie tatsächlich ihren alten Posten beim Gesundheitsdezernenten wieder erhält habe ich nicht erwartet (wobei mich bei dieser Frau nichts mehr wundern sollte). Nun also auch noch evtl. neue Gesundheitsdezernentin? Ich hoffe nicht! Mit dem was sie sich schon alles geleistet hat, dürfte sie eigentlich nicht einmal mehr als Assistentin bei der Stadt arbeiten (meiner Meinung nach), aber gut, das ist halt die Sachsenklinik ;)
Gernot als Gesundheitsdezernenten kann ich mir aber auch nicht vorstellen, der sollte lieber sein Rentnerleben mit seiner Frau genießen.
Mal abwarten, wie das alles weiter geht und wie lange Claudia Wenzel dieses Mal dabei sein wird und wann die Bader wieder zurück ins Gefängnis muss :D

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 30.05.17, 18:12  Betreff: Folge 777 - Alles unter Kontrolle  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Folge 777 - Alles unter Kontrolle am 11.07.2017

Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber wird in der Sachsenklinik wegen der
Folgen seines Herzinfarktes von Dr. Martin Stein behandelt. Während
Prof. Simoni und Verwaltungschefin Sarah Marquardt schon um die
Nachfolge des Gesundheitsdezernenten konkurrieren, verschlechtert sich
Straubers Gesundheitszustand.
Alles spricht für eine
Herzbeutelentzündung. Strauber ist tief verunsichert, denn das könnte
bedeuten, dass er nicht in sein Amt zurückkehren kann. Seine Assistentin
Vera Bader ist an seiner Seite und sehr besorgt um ihn. Sie ist ihm
dankbar, dass er ihr nach der Haft eine zweite Chance gegeben hat.
Dennoch nutzt sie die Gelegenheit, einen Keil zwischen Strauber und die
Sachsenklinik zu treiben. Sollte Strauber in Rente gehen, ist auch ihr
Job in Gefahr. Sie fordert die beste Behandlung für Strauber bei
Klinikchef Dr. Roland Heilmann. Strauber ist geschmeichelt von der
Fürsorge Vera Baders und verspricht ihr, sich wieder für sie
einzusetzen.
Obwohl hochschwanger, besteht Dr. Lea Peters gegenüber
Chefärztin Dr. Kathrin Globisch darauf, auch weiterhin im OP zu stehen.
Sie verschweigt, dass sie zeitweilig Hände und Finger nicht richtig
bewegen kann, eine Folge der Schwangerschaft. Die Neurochirurgin hofft,
die Probleme mittels Lymphdrainagen in den Griff zu bekommen. Doch als
sie während ihres Notdienstes eine OP durchführen muss, versagen ihre
Hände. Dr. Rolf Kaminski muss übernehmen.

Und hier die Bilder: https://m.prisma.de/tv-programm/In-aller-Freundschaft,14131461/bilder


Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie das weiter gehen wird. Sarah wird nicht die Nachfolgerin von Strauber (dann müsste ja Alexa Maria Surholt aussteigen) und Gernot als Nachfolger kann ich mir auch nicht vorstellen...
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Folge und auch den 2. Handlungsstrang mit Lea!

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 04.06.17, 13:46 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingrid Fan Tina
Mitglied

Beiträge: 90

New PostErstellt: 31.05.17, 11:35  Betreff: Re: Folge 775 - Ein Freund in der Not  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,
Ich finde es nicht so toll, dass Vera Bader , wieder auftaucht. Das ist dann doch ein bisschen viel. Sie hat schon so viel Mist gebaut ,dass es irgend wann mal genug ist. Mit Sarah ,könnte es als Straubers Nachfolgerin Klappen. In einer  Zeitung , wurde über ihr aus, bei iaf berichtet. mal schauen was noch alles auf uns zukommt und ob Sarah wirklich die Serie verlässt.
Liebe Grüße
Tina


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monika
Gast
New PostErstellt: 31.05.17, 19:00  Betreff:  Re: Folge 775 - Ein Freund in der Not  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Ingrid Fan Tina
    Hallo zusammen,
    Ich finde es nicht so toll, dass Vera Bader , wieder auftaucht. Das ist dann doch ein bisschen viel. Sie hat schon so viel Mist gebaut ,dass es irgend wann mal genug ist. Mit Sarah ,könnte es als Straubers Nachfolgerin Klappen. In einer  Zeitung , wurde über ihr aus, bei iaf berichtet. mal schauen was noch alles auf uns zukommt und ob Sarah wirklich die Serie verlässt.
    Liebe Grüße
    Tina
Nicht nur die Schlagzeilen lesen. Von Ausstieg habe ich in keinem Bericht gelesen bisher, nur mal auf Titelseiten irgendwelcher Klatsch Zeitungen beim Friseur die glauben damit mehr Zeitungen verkaufen zu können wenn Stars der Sachsenklinik aussen zu sehen sind ;-)
nach oben
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 04.06.17, 13:47  Betreff: Re: Folge 775 - Ein Freund in der Not  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es gab ja in der letzten Zeit einige Berichte über mögliche Ausstiege, nicht nur zu Alexa Maria Surholt, sondern auch zu Andrea Kathrin Loewig und auch Thomas Rühmann. Wirklich glauben tue ich es nicht (und Andrea Kathrin Loewig hat auf ihrer Facebookseite gesagt, dass sie nicht plant auszusteigen), aber nach der Ausstiegswelle vor 3 Jahren ist ja alles möglich und somit heißt es einfach abwarten ;)

Liebe Grüße
Ines



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.06.17, 16:10  Betreff:  Re: Folge 775 - Ein Freund in der Not  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hier ist das Video zu Folge 775: http://www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/video-111678.html

Liebe Grüße
Ines 



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber