Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eine kurze Advents FF

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 02.12.12, 16:38  Betreff: eine kurze Advents FF  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr Lieben,

mir selbst kam ganz spontan eine Idee zu einer weihnachtlichen Kurz FF mit IG.

Und ich dachte mir, da es nicht ganz so viele Seiten sind, das ich diese FF in 4 Teilen
an den jeweiligen Adventssonntagen hier im Forum posten werde.
Ich hoffe
Euch gefallen die kommenden Zeilen.


Bedanken möchte ich mich selbst bei Ines, durch die ich überhaupt auf die Idee kam, über
eine Weihnachts FF mit IG nach zu denken.
*danke Ines :) ,)*

Noch eine Anmerkung meinerseits:

Diese Kurz FF ist eine Fortsetzung zu meiner FF „Der Zauber einer Winternacht“ ebenfalls
eine Weihnachts FF die ich vor 2 Jahren (wie die Zeit vergeht…) geschrieben
habe, sie ist auch auf der Fanpage zu finden. Diese FF spielt daher ‚vor langer
Zeit’ nämlich zu den Anfangszeiten von IAF.


Und gleich kommt der erste Teil .)
*ich hoffe ich krieg das mit der Formatierung einigermaßen hin...*



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 02.12.12, 16:39 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 02.12.12, 16:55  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zum 1. Advent:

„Guten Morgen.“ Ingrid hauchte Gernot einen Kuss auf die Wange. Im Gegensatz zu ihm
war sie schon seit über einer Stunde wach und bereits fertig angezogen. Gernot
war eben ein Langschläfer und gerade wenn er morgens in die Klinik sollte, dann
war er nur sehr schwer aus dem Bett zu bekommen, so wusste Ingrid.
„Morgen.“ Murmelte er mit geschlossenen Augen. „Schon wieder Zeit für die Klinik?“ er
blinzelte mit einem Auge zum Wecker auf seinem Nachttisch. Hatte der Wecker
überhaupt schon einmal geklingelt? Er konnte sich nicht daran erinnern.
„Jaah, langsam wird es Zeit.“ Schmunzelte Ingrid. „Na komm schon.“ Sie hauchte ihm
einen Kuss auf die Lippen und zog ihm dabei die Bettdecke weg.
„Deine Tricks mich zum aufstehen zu bringen, waren auch schon mal zärtlicher.“
Beschwerte er sich mit einem Schmunzeln auf den Lippen. Ingrid schüttelte nur
lächelnd mit dem Kopf. Anschließend stand Gernot schließlich auf und nahm eine
Dusche um wach zu werden, während Ingrid den Tisch fürs Frühstück deckte.

Es war Mitte Dezember, beinah ein Jahr war es her das Ingrid und Gernot den Heilig
Abend im letzten Jahr zusammen verbracht und dabei zueinander gefunden hatten.
Ganz zuerst hatten sie ihre Beziehung in der Klinik noch geheim gehalten, beide
wollten nicht das über sie und ihr Liebesleben getratscht wurde, doch irgendwann
war es dann doch durchgesickert – der Klinikfunk funktionierte tadellos – und
daraufhin bestand für die beiden kein Grund mehr zur Heimlichtuerei.
So war es inzwischen ein sehr gewohntes Bild für die Mitarbeiter der Sachsenklinik den
Professor und die Oberschwester manchmal Hand in Hand die Klinik betretend oder
verlassend zu sehen oder die beiden sich küssend im Aufzug zu erwischen und es
wunderte auch keinen das die Oberschwester manchmal täglich das Büro des
Professors aufsuchte und dieser wiederum öfter mal dem Schwesternzimmer einen
Besuch abstattete.


Ganz zu Anfang war es beiden etwas schwer gefallen, oder besser gesagt es war ungewohnt
für sie, das wieder jemand an ihrer Seite war. Beide freuten sich natürlich
nicht mehr allein zu sein, aber beide mussten feststellen das sie eben so lange
Zeit allein waren das es im ersten Moment einfach nicht vertraut war, mit jemand
wieder ein Leben zu haben.

Doch mit der Zeit wurde auch dies zu etwas vertrautem und inzwischen verbrachten sie
jeden Abend und jede Nacht unter einem Dach. Nur das dieses Dach sehr zu
Gernots Missfallen manchmal das Haus von ihm und dann mal die Wohnung von
Ingrid bedeutete. Ein gemeinsames Dach gab es noch nicht. Auch wenn er diesen
Umstand bereits gern vor einiger Zeit verändert hätte, es war auch nicht so das
er Ingrid nicht schon aufs zusammenziehen angesprochen hätte, bereits nach
einem halben gemeinsamen Jahr, hatte er sie gefragt ob sie nicht bei ihm
einziehen wolle, doch Ingrid war der Meinung gewesen es sei besser alles
langsam angehen zu lassen. Sie konnten sich doch jederzeit sehen und es war ja
auch nicht verkehrt sich mal in die eigenen 4 Wände allein zurückziehen zu
können. So waren ihre Worte.

Es kam inzwischen allerdings nicht mehr vor, das sich einer von ihnen zurückziehen
wollte, oder die eigenen 4 Wände brauchen würde, denn inzwischen waren sie so
sehr an die Anwesenheit des anderen gewöhnt, dass es eher ungewohnt war, einen
Abend allein zu verbringen. Abgesehen von den Abenden und Nächten an denen
Ingrid Dienst in der Klinik hatte.
Doch Ingrid wollte nun ihrerseits, wo sie sich ein gemeinsames Dach gut vorstellen
konnte, nicht vom zusammenziehen sprechen, da sie es doch war die bisher
dagegen protestiert hatte. Zudem musste sie sich eingestehen, dass sie die Abende
und Nächte in ihrer Wohnung etwas mehr genoss, als die Abende und Nächte in
Gernots Villa. Nicht das Gernots Villa kein schönes zuhause wäre, nein, doch
Ingrid hatte in seiner Villa noch nicht das Gefühl nach Hause zu kommen wenn sie dort war und das war mit ein Grund
weshalb sie dem zusammenziehen auch etwas aus dem Weg gegangen war.
Mit der Zeit wurde ihr die Villa zwar auch vertrauter und dass Gefühl angenehmer, wenn
sie sich dort aufhielt, doch das heimelige Gefühl, das fehlte noch.
Gernot der seinerseits nichts von Ingrids Gedanken ahnte, hatte sich vorgenommen über die
bevorstehenden Feiertage noch einmal mit Ingrid übers zusammenziehen zu
sprechen.Beide hatten sie dieses Jahr über Weihnachten frei und Gernot hatte sich eine kleine Überraschung
für seine Ingrid ausgedacht, von der er ihr später erzählen
wollte. Denn übermorgen war schon Heilig Abend und für seine Überraschung die
morgen beginnen sollte, war bereits alles vorbereitet.


"Das sieht ja mal wieder toll aus.“ Gernot betrat die Küche. Der Tisch war wie immer
liebevoll und mit allerlei Köstlichkeiten gedeckt. Der Inhalt seines
Kühlschranks hatte sich sehr verändert seit Ingrid mit ihm zusammen war. Immer
fand man nun etwas Essfähiges darin,
denn Gernot wollte nicht noch einmal riskieren von Ingrid hören zu müssen, in
seinem Kühlschrank würde gähnende Leere herrschen. Das hatte sie ihm nämlich
vorgeworfen nachdem sie das erste Mal bei ihm übernachtet und einen leeren
Kühlschrank am nächsten morgen vorgefunden hatte.
„Komm setz Dich, bisschen Zeit haben wir ja nun noch.“ Ingrid stellte einen Korb mit
Brötchen auf den Tisch und setzte sich.

„Du hast mich zu früh geweckt.“ Schmunzelte Gernot und setzte sich selbst. „Ich wusste mein
Wecker hatte noch gar nicht geklingelt.“

„Ja ich war so egoistisch und wollte einfach noch die Zeit haben um mit Dir zusammen
frühstücken zu können.“ Lachte Ingrid. „Bist Du mir sehr böse?“ fragte sie mit
gespielter Unschuldsmiene.

„Ich denke ich kann es Dir noch einmal verzeihen.“ Lächelte Gernot und beugte sich zu ihr
um ihre Lippen mit den seinen zu berühren. Zärtlich lächelten sie einander an,
nachdem sie sich von einander gelöst hatten. Anschließend ließen sie sich das
Frühstück schmecken bevor sie sich zum Aufbruch in die Sachsenklinik fertig
machten.



*das war eine schwere Geburt mit dem Text...ich hoffe es sind keine Fehlerchen darin,
ich glaub wenn ich was korriegieren muss, bekomm ich graue Haare :D*






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 02.12.12, 17:02 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.12.12, 19:15  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich fang mal oben an zu kommentieren :D

Als ich gelesen habe, dass du mir dankst für die FF (freut mich übrigens :) ) dachte ich erst, wegen meiner Idee für den Adventskalender, eigentlich müsstest du dann Moni danken, denn ohne ihre Idee vor 2 Jahren für unseren gemeinsamen Adventskalender, hätte ich im letzten Jahr nicht die Idee für die FF gehabt und dann entsprechend auch nicht in diesem Jahr für die Fortsetzung (in dem Sinne mal von mir: Danke Moni!)

Als ich dann 'Zauber einer Winternacht' gelesen habe, dachte ich erst, dass es die andre mit Rebecca und Family ist, dann kam ich zu der Stelle wo du geschrieben hast 'zu den Anfangszeiten von IAF', da war mir klar, die ist es nicht, da sie später spielte und 'Zauber einer Winternacht' ist die, wo IG an Weihnachten im Schnee zusammen kommen :D

Dann bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die sich die nächsten Wochen mit der komischen Formatierung des Forums herum ärgern muss, wenn irgendwas aus dem Word hier hinein kopiert wird :P ;)

Und nun noch zur FF:
Mitte Dezember ist für mich ca. 15. oder auch noch bis zum 18.... 'Zwei Tage vor Weihnachten' ist für mich dann schon 'fast Ende Dezember' oder eben 'kurz vor Weihnachten'.
Ich bin gespannt, was Gernot sich überlegt hat, wenn die Überraschung 'morgen beginnen soll', kann ich mir gut vorstellen, dass er eine Reise irgendwohin gebucht hat... Ich 'hoffe' es wird kein Heiratsantrag (durch meine Mail, weißt du ja auch warum ;) ), ich meine ich würd mich natürlich freuen, wenn IG irgendwann mal in der Serie heiraten, aber so langsam kann ich es einfach in den FFs nicht mehr lesen :D

Also schon mal danke für die FF Marina und ich freue mich schon jetzt auf die kommenden Teile an den nächsten 3 Sonntagen!



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"


[editiert: 02.12.12, 19:18 von Ines]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 02.12.12, 19:24  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke für den Kommi.)

auf das einstellen freu ich mich auch wahnsinnig, aber im Gegensatz zu dir muss ich das nur noch 3 mal über mich bringen .)

was die Idee an sich von Adventskalender FFs betrifft, da hast du recht, da müssen wir Moni danken, an dieser stelle dann auch von mir: Danke Moni :)

joa also für mich war der 22.12. eben noch mitte des Monats... ist eben meine Geschichte *zwinker*

Ines wenn du sagst du möchtest nicht das IG heiraten *ob sie das in meiner FF tun ist ne andere Geschichte .)* steht nicht gerade oder demnächst ne Hochzeit bei deiner eigenen FF an?
ich weiß aber was du meinst .)






____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ines
Mitglied

Beiträge: 950
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.12.12, 19:33  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Im Gegensatz zu dir kopier ich nur noch und füge es hier ein, ohne was zu ändern da müsst ihr nun durch :P

Jaja, ich weiß das mit der Hochzeit. Aber das mit dem Antrag war ja letztes Jahr schon und da hatte ich noch nichts dagegen ;)



____________________
"Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften"
Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 02.12.12, 21:43  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also erstmal fühle ich mich geehrt, dass ich eine kleine 'Mitschuld' an euren tollen FFs trage. Geschrieben habt sie aber ihr und das freut mich ganz besonders.

Nun zur Geschichte: Die FF beginnt wunderbar harmonisch und Ingrid und Gernot wirken sehr vertraut und glücklich miteinander. Das Zusammenziehen wäre da wohl nur noch das Tüpfelchen auf dem I. Dabei stelle ich mir ein romantisches Bauernhaus mitten auf dem Lande vor...
Was Gernot sich wohl als Überraschung hat einfallen lassen?

Ich freue mich jedenfalls schon auf nächsten Sonntag.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lena IG Fan
Mitglied

Beiträge: 53

New PostErstellt: 06.12.12, 21:13  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab das eben schon bei Apfels FF geschrieben, aber hier auch direkt noch einmal. Ich habe zuletzt eher still mitgelsen wollte jetzt aber doch mal eure tollen neuen FFs kommentieren :)

Ich schließe mich Monikat an, ich mag diesen harmonischen Anfang auch total. Habe auch erst noch mal 'Zauber einer Winternacht' gelesen und auch diese FF finde ich nach wie vor toll. :)
Freu mich schon zu erfahren wie es Sonntag weiter geht. Und was Gernot geplant hat? Ich denke mal auch eine Reise.

Ich erinnere mich auch noch gut an eure ganzen FFs die in dem Storybard zu finden waren :)
Schön das es davon einige nun auch hier auf der Fanpage gibt :)

Lena







____________________
Ingrid & Gernot Fan :)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 07.12.12, 11:42  Betreff:  Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Lena IG Fan


    Ich schließe mich Monikat an, ich mag diesen harmonischen Anfang auch total. Habe auch erst noch mal 'Zauber einer Winternacht' gelesen und auch diese FF finde ich nach wie vor toll. :)
    Freu mich schon zu erfahren wie es Sonntag weiter geht. Und was Gernot geplant hat? Ich denke mal auch eine Reise.






freut mich sehr, danke :)
auch schön mal wieder was von dir zu hören .):)

Marina



____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 07.12.12, 12:00  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ist eine schöne Idee mit euren Geschichten
nach oben
crazy_lady
Mitglied

Beiträge: 501
Ort: Hildesheim


New PostErstellt: 09.12.12, 12:15  Betreff: Re: eine kurze Advents FF  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so dann geht es an diesem verschneiten 2. Adventssonntag hier mit Teil 2 weiter.
Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich nicht ganz so viel Schnee oder das zumindest keiner groß mit dem Auto unterwegs sein muss. ich habs für heute zum Glück hinter mich gebracht.
Dieser Teil erklärt vielleicht noch nicht wirklich etwas aber ich hoffe er gefällt euch dennoch .)

Und danke für eure Kommis =)

Teil 2
„Oh wie hübsch das aussieht.“ Ingrid blickte zum Himmel hinauf. Es hatte an diesem Morgen erstmals begonnen zu schneien. Inzwischen war auf den Straßen und den Autos eine ziemliche Schneedecke zu sehen. „Ich liebe den Schnee.“ Lächelnd sah sie den Schneeflocken beim tanzen zu.
„Ich auch, wenn ich nicht gerade mit dem Auto unterwegs sein muss.“ Bemerkte Gernot und begann seinen Wagen von der darauf liegenden Schneedecke zu befreien. „Ich sollte daran denken ihn von nun an abends immer in die Garage zu stellen.“ Sagte er als er die Windschutzscheibe freibekommen hatte. Am Abend zuvor hatte er nicht daran gedacht.
„Ich versuche Dich daran zu erinnern.“ Sagte Ingrid mit einem Grinsen und stieg in den Wagen ein. Gernot stieg ebenfalls ein und einen Moment später ging die Fahrt durch die Straßen von Leipzig los, bis sie schließlich an der Klinik wieder zum stehen kamen.

Gemeinsam betraten sie die Klinik. Sie gingen über die Treppe hinauf zur Station.
„Wenn Du zwischenzeitlich einmal Zeit hättest, würde ich mich freuen, wenn Du mich besuchen kämst.“ Sagte Gernot als sie vor dem Schwesternzimmer stehen blieben.
„Ich werde mal sehen, ob ich mich zwischendurch mal wegschleichen kann.“ Erwiderte Ingrid zwinkernd.
„Wäre schön.“ Lächelte Gernot und strich einmal sanft über Ingrids Wange. „Dann werde ich jetzt mal nach oben gehen.“
„Tu das.“ Nickte sie. „Und ich geh mich mal umziehen und arbeitsfähig machen.“ Sie ging in das Schwesternzimmer hinein.
„Brauchst Du beim ersten vielleicht fachmännische Hilfe von einem ausgezeichneten Arzt?“ fragte Gernot schmunzelnd und blieb in der Tür stehen.
„Warum nicht.“ Begann sie schulterzuckend. „Du kannst mir ja einen reinschicken wenn Du einen sehen solltest.“ Es fiel ihr schwer ein grinsen zu unterdrücken als sie Gernots irritiertes Gesicht sah.
„Du bist heute aber auch überhaupt nicht nett zu mir.“ Tat er beleidigt. „Ich glaube ich werde das Weihnachtsgeschenk das ich für Dich habe, umtauschen müssen.“
„Och…“ anstatt sich umziehen zu gehen, ging sie wieder auf Gernot zu. „Kann ich’s nicht wieder gutmachen?“
„Darüber werde ich einmal gründlich nachdenken müssen.“ Erwiderte er ernst und tat als würde er zu überlegen beginnen. Ingrid stellte sich währenddessen auf die Zehenspitzen und küsste ihn sanft. Sie löste sich leicht von ihm und sah ihm erwartungsvoll in die Augen.
„Ich denke Du hast Glück gehabt.“ Begann er mit einem Schmunzeln. „Zudem kann ich das Geschenk gar nicht umtauschen, ich glaube es würde nicht so gut zu einer anderen als Dir passen.“
„Da bin ich ja mal sehr gespannt.“ Lächelte sie. Sie hatte auch ihrerseits bereits ein kleines Geschenk für ihren Liebsten organisiert.
„Kannst Du auch sein.“ lächelte er und küsste sie seinerseits sanft. Im selben Moment betrat Yvonne das Schwesternzimmer. Ein leichtes Schmunzeln lag auf ihrem Gesicht. Der Professor und die Oberschwester wirkten verliebt wie am ersten Tag auf sie.
„Morgen.“ Sagte sie an beide gerichtet. „Ich wollte nicht stören.“
„Morgen Yvonne.“ Kam es direkt von Ingrid nachdem sich ihre Lippen von Gernots gelöst hatten. Gernot nickte Yvonne einmal lächelnd zu. „Sie stören nicht, ich wollte mich eh gerade umziehen gehen.“ sagte Ingrid an Yvonne gerichtet. „Besser ich fang nun wirklich mal an.“ Ingrid löste sich ganz von Gernot.
„Ja.“ Nickte dieser. „Und denk dran, wenn Du etwas Zeit hast.“ Erinnerte er sie, dass sie in sein Büro kommen sollte.
„Ja, ich werde es bestimmt nicht vergessen.“ Versicherte sie bevor sie schließlich in die Umkleide ging. Gernot nickte Yvonne noch einmal zu dann verließ er das Schwesternzimmer und machte sich auf den Weg in sein Büro.

„Freuen Sie sich auf die freien Weihnachtstage?“ fragte Yvonne ihre Chefin, als diese umgezogen wieder aus der Umkleide kam.
„Ja, sehr sogar.“ Nickte Ingrid lächelnd. Noch letztes Jahr zu dieser Zeit hatte sie Weihnachten am liebsten in der Klinik arbeitend verbracht, aber seit dem letzten Jahr hatte sich einiges verändert, mit einem Lächeln dachte sie an den letzten Heilig Abend zurück, als Gernot und sie sich ihre Gefühle im verschneiten Park auf dem Weg zu ihrer Wohnung eingestanden und dadurch zueinander gefunden hatten, so das sie Feiertagen inzwischen generell wieder etwas entspannter entgegen sehen konnte.
„Aber Sie könnten sich bestimmt etwas schöneres vorstellen als zu arbeiten?“ fragte Ingrid ihre Kollegin. Yvonne würde dieses Jahr an beiden Feiertagen arbeiten.
„Ach das ist nicht so schlimm und dafür habe ich ja über Silvester frei.“ Meinte diese sogleich. Heilig Abend zu arbeiten und dann über Silvester wegfahren, das war schon in Ordnung für sie. „Haben Sie und der Professor eigentlich besondere Pläne?“
„Also wenn ich ehrlich bin, haben wir bisher gar nicht groß darüber gesprochen was wir machen werden.“ Gestand Ingrid. Sie hatten bisher nicht mal einen Weihnachtsbaum gekauft. Vielleicht sollte sie Gernot nachher einmal darauf ansprechen? „Ich denke es werden einfach ein paar gemütliche Tage zu hause werden.“
„Bei ihm?“ fragte Yvonne direkt.
„Bei uns.“ Ingrid zuckte die Schultern. „Wo auch immer wir sein werden.“ Yvonne gegenüber vertraute Ingrid schon einmal ihre Sorgen an. So wusste Yvonne dass Ingrid ein wenig Schwierigkeiten mit dem Haus des Professors hatte. „Ich habe mir überlegt das ich über Weihnachten mit ihm noch einmal über das zusammenziehen sprechen werde.“ Begann sie zu sagen. „Nur weiß ich nicht wie er reagiert wenn ich einwerfe, das ich nicht sicher bin ob ich Dauerhaft in seinem Haus leben kann?“ Sie wollte ihn nicht verletzten und sie wusste dass er an dem Haus hing. 
„Daher ist es am besten wenn Sie offen mit ihm darüber reden.“ Warf Yvonne ein.
„Ja das habe ich auch vor.“ Nickte Ingrid. „Auch wenn ich davor ein wenig Angst habe.“ Gab sie ehrlich zu.
„Aber mit ihm zusammen leben das wollen Sie doch schon?“ fragte Yvonne nach.
„Ja.“ Sagte Ingrid sogleich. „Es fehlt mir direkt etwas wenn er abends nicht neben mir liegt.“ Sprach sie lächelnd weiter. „Ich brauche dann immer gefühlte Stunden um einschlafen zu können.“ Doch kamen die fast schlaflosen Nächte glücklicher weise nur dann vor, wenn Gernot über Nacht einmal in der Klinik bleiben musste.
„Dann wird es auch bestimmt eine Lösung für alles geben.“ Meinte Yvonne zuversichtlich. Ingrid nickte wortlos und hoffte das Yvonnes Worte stimmen würden.




____________________
Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)

Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)

„You make my blood boil like nobody else!“
„A sign of a deep connection.“
Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*


[editiert: 09.12.12, 12:31 von crazy_lady]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber