Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ingrid-Gernot-FanForum
106 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Ingrid-Gernot-FanForum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts MDR um 4 am Montag, 15.03.2021
Pünktlich zum Erscheinungstermin ihres Buches ist Frau Kammann am Montag um 16.30 Uhr bei MDR um 4 zum Kaffee zu Gast

Ich bin gespannt, was sie erzählen wird :)
Ines 13.03.21, 10:23
No new posts Rothaarig und wild entschlossen! Aufgeben gibt's nicht - Oberschwester Ingrid aus 'IaF'
Unter dem Titel "Rothaarig und wild entschlossen! Aufgeben gibt's nicht" erscheint am 15. März 2021 ein Buch von Jutta Kammann. Es klingt nach ihrer Biografie und ist online bereits vorbestellbar.
Ich bin sehr gespannt darauf.

Liebe Grüße
Ines
Ines 03.11.20, 12:45
No new posts IaF Folge 877 - In anderen Welten
Folge 877 - In anderen Welten am 26.11.2019

Die ehemalige Oberschwester Ingrid Rischke kümmert sich im Rahmen ihres Engagements für die Gernot-Simoni-Stiftung um das autistische Mädchen Luna Mohrbach. Als Luna beim Reiten vom Pferd stürzt, eilt Ingrid ihr zur Hilfe und stolpert selbst. In der Klinik sorgt Ingrids Auftauchen für freudige Begegnungen mit den alten Kolleginnen und Kollegen. Nur mit Pfleger Kris Haas fremdelt sie - für junge Menschen der „Generation Smartphone“ fehlt ihr das Verständnis. Kris geht mit Ingrids Antipathie gelassen um. Nachdem Luna versorgt wurde, bricht Ingrid nach ihrem Sturz zusammen. Diagnose: Pneumothorax. Ingrid muss operiert werden. Und dann ist Luna plötzlich verschwunden. Aufregung in der Sachsenklinik!

Währenddessen taucht die berechnende Gesundheitsdezernentin Vera Bader unangekündigt in der Klinik auf. Verwaltungschefin Sarah Marquardt befürchtet schon das Schlimmste. Dr. Rolf Kaminski wundert sich, als er Vera zu einem deutlich späteren Zeitpunkt immer noch draußen vor der Klinik vorfindet. Er bringt sie nach Hause und findet Erschütterndes heraus.
Ines 14.10.19, 16:44
No new posts Bericht zum Geburtstag in der BILD

Liebe Frau Kammann,

für Ihre Operation am Auge in der nächsten Woche wünsche ich Ihnen alles Gute und werde an Sie denken.

Liebe Grüße aus Leipzig
Ines
Ines 23.03.19, 00:23
No new posts Interview mit der TZ
Jutta Kammann hat der TZ ein Interview gegeben, hier der Link dazu:


Liebe Frau Kammann,

ich wünsche Ihnen alle Gute und gute Besserung nach der Operation.
Auf ein Wiedersehen mit Ingrid bei "In aller Freundschaft" freue ich mich sehr.

Viele liebe Grüße
Ines
Ines 22.11.18, 10:46
No new posts MDR um 2 vom 14.09.2018
Hallo ihr Lieben,

am vergangenen Freitag gab es bei MDR um 2 (ziemlich am Ende) einen Bericht zu Jutta Kammann

Man kann dort auch 2 Bilder zur Folge der Rosenheim Cops sehen, die wohl im Januar ausgestrahlt werden soll.

Liebe Grüße
Ines
Ines 20.09.18, 13:46
No new posts Dreharbeiten für IaF - Folge 833 "In bester Gesellschaft"
Hallo ihr Lieben,
in der BILD ist am morgigen Mittwoch ein Bericht zur "Rückkehr" von Jutta Kammann zu IaF, bei BILDPlus kann man leider online nicht viel lesen.


Ich freue mich sehr, dass es nun offiziell ist und auch auf die Folge im Herbst! :)

Liebe Grüße
Ines
Ines 13.08.18, 23:37
No new posts Riverboat am 14. September
Hallo ihr Lieben,

wie ich heute direkt von Jutta Kammann erfahren habe ist sie am 14. September zu Gast im Riverboat - Ausstrahlung im MDR um 22 Uhr

Und ich soll euch sagen, dass sie regelmäßig hier rein schaut und die Beiträge liest ;)


Als ich eben nach Hause kam habe ich gleich mal geschaut, ob es noch Karten fürs Riverboat gibt und ich mit 2 Freundinnen hin gehen könnte, aber leider ist es (natürlich wie immer) ausverkauft - ich hoffe nun darauf dass wieder kurzfristig Karten verlost werden und ich dort Glück haben werde zu gewinnen. Wäre schon schön live dabei zu sein...


Liebe Frau Kammann,

nochmal lieben Dank für vorhin, ich habe mich wirklich gefreut Sie zu sehen und kurz mit Ihnen zu reden.

Liebe Grüße das Mädel Ines
Ines 06.08.18, 20:35
No new posts Bericht bei Brisant
Bei Brisant gab es eben einen schönen Bericht zu Jutta Kammann über ihr neues Leben

Wiederholung läuft im MDR um 18:10 Uhr, der Bericht kommt erst am Ende und später bestimmt auch in die Mediathek

Liebe Grüße
Ines
Ines 31.07.18, 18:03
No new posts Mit Prof. Simoni durch den Sommer
... unter dem Titel steht die IaF-Sommerpause, die heute beginnt.

Ich freue mich auf die alten Folgen mit "unserem Professor und seiner Ingrid" wie es auf Facebook so schön geschrieben wurde!

Außerdem wurde gestern auf Nachfrage bei Facebook verraten, dass "Gernots Abschiedsfolge" jetzt für den November eingeplant wurde. Ich bin gespannt darauf und hoffe auf einen würdevollen Abschied.

Liebe Grüße
Ines
Ines 19.06.18, 18:35
No new posts BUNTE vom 30. Mai 2018
Hallo zusammen,
in der "BUNTE" gibt es morgen, 30. Mai einen Bericht zu Jutta Kammann unter der Überschrift "Ich wollte nicht mehr leben"
Bei Fokus Online gibt es schon eine kurze Info zum Artikel:

Liebe Frau Kammann,
diese Nachricht kam für mich heute sehr überraschend. Ich freue mich, dass Sie wieder neuen Lebensmut gefunden haben, jetzt wieder bereit sind zu spielen und wünsche Ihnen, dass Sie noch viele schöne Rollenangebote bekommen.
Liebe Grüße
Ines
Ines 29.05.18, 08:35
No new posts Dreharbeiten für die "Rosenheim-Cops"
Hallo ihr Lieben,

Jutta Kammann steht aktuell für Dreharbeiten der ZDF-Serie "Rosenheim-Cops" vor der Kamera. Sie spielt dort die Mutter von Sarah Elena Timpe. Hier ein Bild vom Set:

Ich wünsche Ihnen eine schöne Drehzeit, Frau Kammann.

Liebe Grüße
Ines
Ines 22.05.18, 21:20
No new posts Dieter Bellmann ist gestorben
Mir fehlen die Worte. Eine Freundin war letzte Woche noch bei 2 Lesungen von ihm... Möge er in Frieden ruhen.
Vielen Dank für 19 Jahre als "Professor Gernot Simoni"
Mein herzliches Beileid an seine Frau und seine Kinder.

https://www.mdr.de/nachrichten/vermischtes/schauspieler-dieter-bellmann-gestorben-100.html
Ines 22.11.17, 14:22
No new posts Folge 788 - Nur ein Moment
Robin Gerdes, ein sechsjähriger Junge, ist erst vor kurzem mit seinen Eltern in das Nachbarhaus von Prof. Simoni und seiner Frau Ingrid eingezogen. Eines Nachmittags streiten seine Eltern wieder so heftig, dass Robin zu Prof. Simoni flüchtet. Der tröstet ihn mit Eis und Schlagsahne. Als sein Vater Björn den Jungen abholt, ist er einen Moment unbeaufsichtigt und nimmt Haushaltsreiniger zu sich. Prof. Simoni und Björns Vater eilen mit ihm in die Klinik. Dr. Maria Weber und Dr. Martin Stein kümmern sich um den kleinen Patienten. Robin muss sofort notoperiert werden. Wütend gibt Tanja Gerdes, Robins Mutter, dem Vater Björn die Schuld für diese Katastrophe. Dr. Weber und Prof. Simoni erfahren nach und nach vom schweren Schicksal der Familie.

Dr. Lea Peters erster Arbeitstag nach der Geburt ihres Sohnes Tim steht an. Sie freut sich auf den Dienst und lässt Tim bei seinem Vater Jenne Derbeck. Um sich ganz auf ihre erste OP nach der Babypause konzentrieren zu können, will sie kurz zu Hause anrufen und hören, ob alles in Ordnung ist. Als sich Jenne nicht meldet, ist sie doch beunruhigter, als sie es zugeben möchte

Ausstrahlung ist am 10. Oktober



Ich freue mich auf die Folge, auch wenn Ingrid vermutlich nur mal am Rande erwähnt, aber nicht zu sehen sein wird.
Und worauf ich mich am meisten freue ist die Tatsache in dieser Folge als Komparse dabei gewesen sein zu dürfen.

Ines 29.08.17, 15:11
No new posts Folge 775 - Ein Freund in der Not
Ausstrahlung am 27.06.2017

Beim Golfen mit Prof. Simoni erleidet Gesundheitsdezernent Jürgen Strauber einen Herzinfarkt und wird in die Sachsenklinik gebracht. Bei ihm ist seine Assistentin Vera Bader, die durch ihre früheren Intrigen die Sachsenklinik fast zerstört hat. Wegen guter Führung aus der Haft entlassen, hat ihr Strauber eine zweite Chance gegeben und sie wieder eingestellt. Er ist noch immer überzeugt von ihren fachlichen Qualitäten. Sie wiederum ist in großer Sorge um ihren Chef. Was wird aus ihr, wenn Strauber nicht ins Gesundheitsdezernat zurückkehren wird? Außerdem leidet Vera Bader an einer schlimmen Blasenerkrankung und muss sich ausgerechnet Dr. Rolf Kaminski anvertrauen.
In Dr. Kathrin Globisch keimt der Verdacht, dass ihr Verlobter Alexander Weber das Ausmaß seiner Steuerhinterziehung herunterspielt. Die Andeutungen seiner Exfrau Maria Weber verstärken das ungute Gefühl. Als Kathrin die Möglichkeit hat, einen Blick in Webers E-Mail-Verkehr zu werfen, erkennt sie entsetzt, dass es um eine Steuerhinterziehung in Millionenhöhe geht. Für sie bricht eine Welt zusammen.
Ines 15.05.17, 19:05
No new posts Ostergrüße
Liebe Frau Kammann,

auf diesem Wege ganz, ganz lieben Dank!

Ich möchte Ihnen schon heute friedliche, besinnliche und glückliche Osterfeiertage wünschen.

Viele liebe Grüße aus Leipzig ♡
Ines
Ines 05.04.17, 20:11
No new posts Folge 764 - Alte Bekannte
In Folge 764, die am 04. April ausgestrahlt wird, kommt Gernot mal wieder in der Sachsenklinik vorbei

Vera Kleinschmidt wird mit einem Ellenbogenbruch in die Sachsenklinik gebracht. Vor der Klinik begegnet sie Professor Simoni, den sie von früher zu kennen scheint. Dr. Martin Stein übernimmt den Fall und versorgt den Ellenbogenbruch, der sofort operiert werden muss. Während der Operation kommt es zu einem Nierenversagen. Die Ärzte der Sachsenklinik sind überrascht: Vera Kleinschmidt hat nur noch eine Niere, die andere wurde ihr vor 40 Jahren aus ungeklärten Gründen entfernt. Professor Simoni erkennt in Vera Kleinschmidt eine frühere Patientin und bittet das Ärzteteam, die aktuellen Befunde einsehen zu dürfen. Kann er eine Fehlentscheidung, die er vor vielen Jahren unter Zwang treffen musste, wieder in Ordnung bringen? Alexander plant, wegen Moritz nach München umzuziehen. Seiner Verlobten Dr. Kathrin Globisch setzt das gehörig zu. Dr. Martin Stein hat eine Idee, wie man Alexanders Umzug nach München verhindern kann: Gerade ist in der Sachsenklinik eine Stelle in der Herzchirurgie ausgeschrieben, die wie maßgeschneidert zu Alexander Webers Exfrau Maria passen würde. Das Problem dabei: Maria möchte auf keinen Fall nach Leipzig ziehen und lieber mit ihrem gemeinsamen Sohn in München bleiben.

Bilder zur Folge gibt es auch schon:
https://www.prisma.de/tv-programm/In-aller-Freundschaft,13037118
Ines 22.02.17, 09:47
No new posts Dieter Bellmann beim Riverboat
Hallo ihr Lieben,

am 03.03.2017 um 22 Uhr auf MDR (und parallel läuft es auch im RBB) ist Dieter Bellmann zu Gast im Riverboat
Wiederholung am 05.03.2017 um 11:45 Uhr

Liebe Grüße
Ines
Ines 03.02.17, 14:10
No new posts Wiederholungen im TV
Am Montag, 03.10.16 läuft um 22.00 Uhr auf MDR Kulter (Radio) das Hörspiel "Der war das ganz allein" mit Dieter Bellmann (von 1991)

Am Dienstag, 04.10.16 läuft um 22.50 Uhr auf MDR der alte "Polizeiruf 110 - In Maske und Kostüm" mit Dieter Bellmann (von 1978)
Am 07.11.2016 um 0.00 Uhr auf 3sat läuft der Tatort dann noch einmal.

Am Montag, 24.10.16 läuft um 11.15 Uhr auf ZDF eine ältere Folge "Soko Stuttgart - Weitertanzen" mit Jutta Kammann (von 2012)

Liebe Grüße
Ines
Ines 02.10.16, 16:10
No new posts Folge 746 - Abschied
Mit Folge 745 "Leere" beginnt der Abschied von Pia Heilmann, in Folge 746 am 25.10.16 wird Dieter Bellmann wieder als Professor Simoni in der Sachsenklinik vorbeischauen

Friseurin Sabrina Wille hat Nasenbluten und wird von ihrem Freund Mathias Lindner in die Sachsenklinik getragen. Die beiden sind frisch verliebt und im siebten Himmel. Sabrina ist sich sicher: Mathias ist der Richtige. Dr. Lea Peters erkennt die Ursache des Nasenblutens und setzt eine OP für den nächsten Tag an. Als Mathias und Sabrina am nächsten Morgen in die Klinik kommen, werden sie von Harald Krüger erwartet, Sabrinas ehemaligem Verhältnis und gleichzeitigem Ehemann ihrer Chefin. Sabrina hat ihn zur Sachsenklinik bestellt, denn sie möchte ihm in Gegenwart von Mathias endlich den Laufpass geben. In der Folge kommt es zu einer Auseinandersetzung des alten und des neuen Liebhabers. Nach dem schweren Schicksalsschlag geht Roland zur Tagesordnung über, als wäre nichts geschehen und wünscht ausdrücklich einen ganz normalen Klinikalltag, an den sich alle halten sollen. Die Freunde und Kollegen sind in großer Sorge um Roland, kommen aber nicht an ihn heran. Lediglich Prof. Simoni, der sich unter einem Vorwand in die Klinik begibt, gelingt es, mit Roland ins Gespräch zu kommen.
Ines 19.09.16, 10:48
No new posts Dieter Bellmann - Unterwegs in Sachsen
Hallo ihr Lieben,

Dieter Bellmann bringt am 15.11.2016 ein Buch heraus mit dem Titel "Unterwegs in Sachsen"

Kurzbeschreibung

Mehr als zehn Jahre lang ist Dieter Bellmann – einem breiten Publikum aus der Erfolgsserie »In aller Freundschaft« bekannt – als »Mittagskurier« des MDR-Fern­sehens in Mitteldeutschland unterwegs gewesen. Seit 2005 besuchte er Woche für Woche eine neue Stadt, immer auf der Suche nach ungewöhnlichen Attraktionen, die nur selten Eingang in einen Reiseführer finden. Nun hat er einige seiner schönsten Entdeckungsreisen aufgeschrieben und entführt den Leser u. a. in eine Dorfschule (Markersbach), ein Wasserschloss (Klaffenbach), ein Stuhlmuseum (Rabenau), eine Kaukasusstube (Sebnitz) oder auf den Ringelnatz-Weg (Wurzen). Sein Buch ist eine liebevolle Empfehlung, einmal abseits der bekannten Pfade auf Entdeckungstour zu gehen und über den kulturgeschichtlichen Reichtum zu staunen, den gerade die sächsischen Kleinstädte bewahren.


Quelle: http://www.lehmstedt.de/bellmann.htm


Liebe Grüße
Ines
Ines 08.09.16, 21:50
No new posts Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen
Ab Oktober wird im ZDF samstags um 19.25 Uhr die 4. Staffel ausgestrahlt. In der Pressemappe des ZDF wird Dieter Bellmann als Gastdarsteller genannt, es steht allerdings noch nicht dabei in welcher Folge er dabei sein wird.
Bernhard Bettermann spielt dort übrigens auch mit, als Gärtner Philip Glees

Liebe Grüße
Ines
Ines 26.08.16, 10:23
No new posts Presse - Diverses
Von der BILD wurden ein paar Münchner gefragt, wie es ihnen nach dem Amoklauf in München letzte Woche geht. Auch Jutta Kammann meldet sich zu Wort und ein Bild von ihr ist auch dabei.
http://www.bild.de/regional/muenchen/amoklauf-muenchen/umfrage-wie-viel-angst-hat-muenchen-nach-dem-amoklauf-47018060.bild.html

Liebe Grüße
Ines
Ines 28.07.16, 14:47
No new posts Jutta Kammann zu Besuch in Leipzig
Hallo ihr Lieben,

in der LVZ gibt es einen Bericht, dass Jutta Kammann momentan in Leipzig Urlaub macht:
http://www.lvz.de/Leipzig/Boulevard/Schauspielerin-Jutta-Kammann-Leipzig-ist-soooo-schoen!


Liebe Frau Kammann, ich wünsche Ihnen noch schöne Urlaubstage bei und mit Ihren Freunden hier im wunderschönen Leipzig

Liebe Grüße
Ines
Ines 08.06.16, 20:30
No new posts DVD Veröffentlichung "Die Leute von Züderow" mit Dieter Bellmann
Im August erscheint die 7-teilige Serie "Die Leute von Züderow" aus den 80ern auf DVD. Dieter Bellmann hat dort in 2 Episoden mitgespielt und auch Fred Delmare war in 5 Folgen dabei.

Liebe Grüße
Ines
Ines 05.06.16, 18:22
No new posts JK bei 15-jährigem Jubiläum von Gut Aiderbichl
http://www.salzburg24.at/gut-aiderbichl-feiert-15-jaehriges-jubilaeum/4699393

Bei den "Bilder vom Jubiläum" (steht unter der Karte) ist auch Frau Kammann zu sehen

Liebe Grüße
Ines
Ines 23.04.16, 16:27
No new posts Veränderungen in der nächsten Staffel
Hallo ihr Lieben,

es betrifft zwar nicht IG / JK / DB, aber vllt. interessiert es ja den ein oder anderen trotzdem hier: Ich war vorhin an der Media City und da sind deutliche Veränderungen in der neuen Staffel (deren Dreharbeiten diese Woche beginnen) zu erkennen.

Abaris zieht sich wieder aus der Sachsenklinik zurück (das hat auch eine Führerin der MDR-Studioführung bestätigt, die gerade mit einer Gruppe vorbei kam und das denen erklärte)
Roland wird Klinikleiter, Sarah ist wieder "nur" in der Verwaltung
und eine ganz große Überraschung: Kathrin wird Chefärztin der "Station IN 1"

Die Cafeteria sieht noch aus wie immer, die PhysiotheraPia ebenfalls ;)

Liebe Grüße
Ines
Ines 23.09.15, 16:11
No new posts Dieter Bellmann beim Quizduell
Hallo ihr Lieben,

Dieter Bellmann spielt morgen Abend mit Alexa Maria Surholt und Jascha Rust beim "Quizduell im Ersten"
15.09.15 ab 18:00Uhr auf ARD.

Viel Spaß euch allen beim Zuschauen (und mitspielen ;) )

Liebe Grüße
Ines
Ines 14.09.15, 20:33
No new posts DB bei Brisant
Hallo ihr Lieben,

bei Brisant gab es heute einen Beitrag zum bevorstehenden Geburtstag von DB
http://www.mdr.de/brisant/video285488.html

Liebe Grüße
Ines
Ines 21.07.15, 19:13
No new posts DB bei den "Jungen Ärzten" in Erfurt
Hallo ihr Lieben,

gestern war JK in der LVZ und heute gibts dort einen Artikel anlässlich des Geburtstages von DB nächsten Freitag. Er erwähnt, dass er kürzlich in Erfurt für die jungen Ärzte gedreht hat und er durfte nicht verraten wen er dort spielt.
Die Aussage wundert mich ehrlich gesagt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er eine andere Rolle dort spielt, da käme sich doch dann fast jeder Zuschauer veralbert vor...

Hier der Link zum Artikel: http://www.lvz.de/Leipzig/Boulevard/TV-Arzt-Synchronsprecher-Regisseur-Dieter-Bellmann-wird-75

Liebe Grüße
Ines
Ines 18.07.15, 12:11
 
 
20 von 106 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber