KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hunde-Drehzeit beim Film???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mmbibo

Mitglied

Beiträge: 1


New PostErstellt: 26.10.08, 08:11  Betreff:  Hunde-Drehzeit beim Film???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,
hab mal ein Frage....

hat jemand Ahnung, ob es eine offizielle Regelung für die "Arbeitszeit" für Tiere (Hunde) beim Film/TV gibt?

Für 15,- EUR wird mein Hund mit mir (55,- EUR) für GZSZ 10 Std. gebucht.
Aber solange hält er das wiklich nicht aus, sondern stellt sich "keine Lust mehr" demonstrierend mit dem Allerwertesten in die Kamera.
Und dann geht gar nichts mehr.
Für Filmgesichter sollte der Hund sogar 10,5 Std für 10,- EUR "arbeiten"!!!
Also irgendwo hört es auf.
Bin über jeden Hinweis dankbar


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
scryba
Ehemaliges Mitglied


Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld verdienen

New PostErstellt: 27.10.08, 08:11  Betreff: Re: Hunde-Drehzeit beim Film???  drucken  weiterempfehlen

komm was willst du? dafür noch geld zu verlangen. dein hund hat ja noch weniger zu tun bis auf 1 x mit dir durchs bild laufen und dafür willst 50 euro? ob 10 stunden oder nicht du hast dadurch die gelegenheit den mal nicht alleine zu lassen was ja wohl besser fürs tier ist.

außer du hast eine nervtöle die einfach nicht leise sein kann und andere irgendwann einfach nur nervt!



nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 27.10.08, 09:23  Betreff: Re: Hunde-Drehzeit beim Film???  drucken  weiterempfehlen

@scryba : Du hast wohl keine Tiere oder Ahnung von Tieren,was?

Also,Deine Antwort war ziemlich überflüssig!

Denn wenn Du einen Hund hättest,dann wüßtest Du auch,das es für so ein Tier eine Menge stress bedeutet am Set rum zu sitzen! Außer es handelt sich um einen "Filmhund",der für sowas extra trainiert wird und wo dann auch der Tiertrainer dabei ist. Aber selbst die bleiben nicht 10 Stunden am Set! Die werden nämlich kurz vor dem Einsatz geholt!

Und seien wir mal ehrlich,wo will man denn 10 Stunden mit dem Tier hin? Im Auto sitzen lassen? Denn wenn man als Komparse arbeitest,hat wohl nicht so viele Möglichkeiten,sich dementsprechend auch um das Tier zu kümmern,oder?

Also,ich würde das mit meinem Hund nur dann machen,wenn ich ihn kurz vorher holen könnte und nicht,wenn er den ganzen Tag im Auto oder sonstwo in einer Ecke rumsitzen müßte und nach möglichkeit unsichtbar und geräuschlos sein müßte!





Daggi

Wenn nicht jetzt...wann dann?


____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
filmservice

Mitglied

Beiträge: 25
Ort: Köln


New PostErstellt: 27.10.08, 13:55  Betreff: Re: Hunde-Drehzeit beim Film???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mmbibo
    Hallo miteinander,
    hab mal ein Frage....

    hat jemand Ahnung, ob es eine offizielle Regelung für die "Arbeitszeit" für Tiere (Hunde) beim Film/TV gibt?

Die Frage kann dir auf jeden Fall der Tiertrainer beantworten, der laut Tierschutzgesetz am Set sein muss, wenn mit Privattieren gedreht wird. Sollte am Set kein Tiertrainer sein, der über eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz verfügt, machen sich Produktionsfirma und Tierhalter (also DU) strafbar.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
assor

Mitglied

Beiträge: 6
Ort: köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 29.10.08, 20:30  Betreff: Re: Hunde-Drehzeit beim Film???  drucken  weiterempfehlen

Da gebe ich filmgesichter recht, leide weiß das fast keiner und deshalb wird dieses auch ausgenutzt Ich selbst habe auch am set mit meinem hund gedreht, aber nur unter der bedingung zugestimmt, dass ich erst kurz vor dem dreh komme und nicht länge als 3 stunden da bin. wenn man nicht darauf eingeht, dann sollten dressierte tiere genommen werden, die kosten aber wesentlich mehr als 50 euro

    Zitat:

      Zitat: mmbibo
      Hallo miteinander,
      hab mal ein Frage....

      hat jemand Ahnung, ob es eine offizielle Regelung für die "Arbeitszeit" für Tiere (Hunde) beim Film/TV gibt?

    Die Frage kann dir auf jeden Fall der Tiertrainer beantworten, der laut Tierschutzgesetz am Set sein muss, wenn mit Privattieren gedreht wird. Sollte am Set kein Tiertrainer sein, der über eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz verfügt, machen sich Produktionsfirma und Tierhalter (also DU) strafbar.

    Zitat: filmservice

      Zitat: mmbibo
      Hallo miteinander,
      hab mal ein Frage....

      hat jemand Ahnung, ob es eine offizielle Regelung für die "Arbeitszeit" für Tiere (Hunde) beim Film/TV gibt?

    Die Frage kann dir auf jeden Fall der Tiertrainer beantworten, der laut Tierschutzgesetz am Set sein muss, wenn mit Privattieren gedreht wird. Sollte am Set kein Tiertrainer sein, der über eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz verfügt, machen sich Produktionsfirma und Tierhalter (also DU) strafbar.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design