KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
loelli06

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.01.09, 11:53     Betreff: Gewerbeschein gefordert

Ich arbeite als Komparse/Kleindarsteller an einer Produktionsstätte, in der für mehrere Produktionsfirmen kleine Sequenzen für Werbefilme gedreht werden. Es sind dort mehrere Komparsen ständig verfügbar, diese werden dann bei Bedarf auf die verschiedenen Drehorte unterschiedlicher Produktionsfirmen verteilt. Ich arbeite dort in der Regel täglich und bekomme meine Gage in bar ausgezahlt, für etwaige Kontrollen wird ein Gewerbeschein verlangt. Meine Frage ist wie soll ich die Gagen versteuern ??? Es wird weder eine Bestätigung der Gage ausgehändigt noch eine Rechnung von mir verlangt. Meine Frage ist:

1. Soll ich selber Rechnungen schreiben
2. Kann es Probleme wegen Scheinselbstständigkeit geben.
3. Da ich langen Fahrweg habe kann ich die Fahrkosten gegen setzen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.960 von 5.993
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design