KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 08.09.09, 19:20  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

Aber überlege mal bitte, wieviel Zeit täglich draufgeht, wenn die Agentur sich bei jedem telefonisch melden soll. Da wird dann noch privat geschnackt, gelästert, um Jobs gebettelt, und und und ... .

So wird an 47 Komparsen eine SMS geschickt, und wenn man den Job annehmen möchte, ruft man zurück oder schickt ne Bestätigung per SMS zurück. Das spart tierisch Zeit und Nerven!

Mittlerweile schicken Oliver und ich uns über diesen Service sogar Kochrezepte, Frisurtipps oder beschimpfen uns gegenseitig, ... tolle Sache mit hohem Unterhaltungsfaktor auf langweiligen Dreharbeiten - fast wie ein Livechat mit meiner Lieblingsagentur :-)

Beispiel-SMS:

"Hey Dicker, ich soll hier nen fetten, möglichst unsymphatischen, hässlichen Kerl besetzen - ich habe dabei sofort spontan an dich gedacht :-) Haste am x.y. Zeit? Gruss, ...."



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
[email protected]

Mitglied

Beiträge: 106
Ort: wittenberg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 08.09.09, 19:39  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

ja wenn man sich jahre kennt.
aber die geschäftsbedinnungen von Producer`Friend sind ja von anfang so ausgelegt. ich kenne es nicht so.
und einschleimen ja logo wenn sie 22 jahre ist, 170 groß und max. 49 kilo wiegt................ oder lea heißt.......
und dann 30€ mitgliedbeitrag im halben jahr,wahnsinn wenn da einer hingeht der kann auch für 30-50€ komparse spielen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tom
Gast
New PostErstellt: 09.09.09, 08:25  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

Zurück zum eigentlichem Thema:

Am liebsten (leider habe ich keine Zeit am 14.09) würde ich per Flugblatt den Dreh ein wenig aufmischen. Sicherlich würde uns alle Oliver auch unterstützen. Hoffentlich bekommt der liebe Mike keine 1000 Leute zusammen die soooo blöd sind.
Gestern habe ich übrigens 2 SMS bekommen "Fühle Dich gebucht am 14.09...." Die haben ja wohl ne Macke!
So, nun freue ich mich auf schönen Tag bei der "Hafenkante". Bis bald mal...
Tom
nach oben
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 09.09.09, 09:19  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

Zum Thema Messehallen: Das ganze fing mit einer SMS am Montag an. Ich habe sie noch auf meinem Handy daher hier das Original: “Hi, komm am 3. oder 4. ab 14Uhr zu unserem Casting ins Aplanat Studuio Lippmannstraße 69-71 und lass Dir eine Online-Sedkarte für mehr Jobs machen! DammCasting“. Am Dienstag dann die2. :“Hi, beim Casting werden Drehtage direkt vergeben (z.B. 14.9.)! Komm einfach am 3. oder 4. ab 14 Uhr vorbei“. Daraufhin hatte ich mir die Internetseite von Damm angesehen und da stand das Casting auch und mit dem Hinweis kostenlos. Bei Bewerbung für die Agentur landet man automatisch bei ProducersFriend. Da ich am Freitag Zeit hatte und neugierig war bin ich hingefahren. Vorm Studio stand jemand mit dem normalen Aufnahmebogen den man von Damm kennt. Es standen einige Leute draußen und beim Reingehen hörte ich wie sich zwei über alle halbe Jahr 30 Euro unterhielten und einer sagte:“ das soll er mir erst mal erklären. Bin noch bei 4 anderen Agenturen dann kann er mich mal!“ Drinnen war es voll. Mike erklärte dann , erstmal den Bogen ausfüllen und wer nur mal am 14.9. Filmluft schnuppern wollte sollte Treppe hoch und dann in einen Raum gehen Foto machen lassen und fertig. Wer mehr drehen möchte in einen anderen Raum wo zwei Fotografen mehr Bilder machen würden. Außerdem würden für den 15.9. auch noch Leute für den gleichen Spot gesucht. Alle würden mit einem Drehtag nach Hause gehen. Dann ging Mike raus und der Herr von Producers erklärte das mit der Online-Setkarte. Zur allgemeinen Beruhigung auch, dass man erst bezahlen müsste wenn man einmal gebucht wurde oder 3 Anfragen per SMS erhalten hatte. Als Beispiel nannte er immer wieder Tatort. Meines Wissens nach hat Damm weder Tatort Hamburg noch Niedersachsen noch Schleswig-Holstein sondern nur Bremen. Ich fand das ganze ziemlich merkwürdig und als alle zu den Räumen zwecks Fotos strömten fragte ich ein paar Leute ob sie sich da wirklich drauf einlassen wollten. Die haben mich angesehen als wäre vom anderen Stern oder hätte sonst einen Schaden! Die sind dann brav nach oben gegangen und ich raus. Inzwischen standen draußen schon wieder neue Leute und ich denke die Leute für den Messedreh hat er locker zusammen bekommen.
Zum Thema Aufträge per SMS: finde ich klasse! Kann man gleich antworten, hat nachher Zeit und Adresse auf seinem Handy.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 12.09.09, 11:32  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

Wie schon am Anfang dieses Threads erwähnt, mache ich trotz der Bedenken, die ihr und ich auch habe, trotzdem mit. Für mich zählt mehr der Spassfaktor und mal wieder alte Bekannte zu sehen. Ich möchte doch mal daran erinnern, dass "Hafenkante" am Anfang auch 50 bezahlt hat und sie haben immer Komparsen gehabt. Ich habe es als "Mengenrabatt" verbucht, weil ich als Arzt immer drei bis sieben Drehtage dort hatte.

Bei dem Casting war ich auch, habe aber keine Sedcard erstellen, sondern nur neue Fotos machen lassen. Durch kostenpflichtige Sedcards wird in HH auch nicht mehr produziert als sonst. Ich schaue mir trotzdem die Entwicklung an.

Anscheinend ist der Komparsenmarkt am Dienstag leergefegt; Ich hatte innerhalb von 24 Stunden vier Angebote von verschiedenen Agenturen -auch von denen über die ich noch nie was bekommen habe.

@reimers,

Mike hatte früher die ganzen Tatorte in HH und der letzte lief auch über Mike.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 13.09.09, 14:06  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

@ arwed: das ich am Freitag wieder gegangen bin lag nicht an die 50 Euro. Ich war damals auch für 50 Euro bei Notruf Hafenkante und gehe zum Großstadtrevier. Mein Eindruck am Freitag war eben: Leute fangen, die fürs häufiger gebucht werden Kohle Zahlen. Es war zum Zeitpunkt als ich da war keine Rede von kostenloser Karteiaufnahme oder die Möglichkeit für neue Fotos für bereits in der Kartei befindliche Komparsen. Mein Gedanke war: geschickt gemacht, man nehme einen Dreh wo viele Leute gebraucht werden, gebe jeden einen Drehtag und schon ist die erste Bedingung (man muss zahlen bei einer Buchung, oder drei Anfragen per sms) erfüllt und der Euro rollt regelmäßig. Auch ich hatte eine Anfrage für Dienstag von einer anderen Agentur- und da habe dann zugesagt. Also vielleicht sehen wir uns ja. Ich habe die Mail auch an ein junges Mädchen weitergeleitet, die eine schulische Ausbildung macht und kein Geld verdient und die 50 Euro gerne mitnimmt. Wobei 50 Euro für 10 Stunden wirklich unterste Schmerzgrenze ist! Thema Tatort: Schleswig Holstein hat Extra-Faces, für Hamburg hatte mir nu letzt eine andere Komparsin erzählt wäre sie über Catwalk gebucht worden und Niedersachsen hatte letztes Jahr im November D`Agostino&Schick da hätte ich hin gekonnten wenn ich Zeit gehabt hätte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 14.09.09, 12:04  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

Zunächst: Der Massendreh am Dienstag hat mit dem Casting nichts zu tun.

Was mich stört, ist die Aussage von Mike, er würde im nächsten Jahr nur noch Leute vermitteln, die eine kostenpflichtige Sedcard haben.

Also Heike, dann bis morgen 9:30.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.09.09, 12:28  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

Ich war heute bei dem Massendreh, bin aber gleich wieder gegangen. Erst lange anstehen - Schlange 150x10m-, dann anstehen um das Handy abzugeben, dann anstehen, um den Komparsenschein abzugeben, dann anstehen, um beim Einlass durchsucht zu werden,....Und das alles in einem sehr kleinen Foyer. Nee, das ist nix für jemanden, der unter Klaustrophobie leidet. Ich wusste, dass es nicht einfach wird, aber soo schlimm hab´ich mir das nicht vorgestellt.

Meiner Bekannten aus England -wohnt aber schon fünf Jahre hier und ist Rentnerin- wollten sie nicht reinlassen, weil sie keine deutsche Soz. Vers. Nr. hat. Sie bezieht ihre Rente aus GB. Ich dachte GB ist in der EU. Isn´t it?

Ich werde Mike ´ne nette Mail schreiben und ihm die Gründe darlegen, denn er war zu sehr in Hektik, um ihn persönlich zu sprechen.

Dafür hab´ich Reimers kennengelernt. Schreib´doch mal bitte rein, wie der Tag war, reimers.





[editiert: 15.09.09, 12:29 von arwed]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
reimers

Mitglied

Beiträge: 125


New PostErstellt: 18.09.09, 08:35  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

So schlimm fand ich das gar nicht. Da hatte ich in etwa mitgerechnet. Treffen war um 9.30Uhr. Draußen wurden schon mal die Komparsenscheine ausgefüllt, dann 1. Schlange um ins Foyer gelassen zu werden. Drinnen wurde uns mitgeteilt dass wir Handy, Kameras uws. an der Garderobe abgeben sollten. Dort war es eher ein dicker breiter Pulk und keine Schlange. Im Foyer hingen hinter Tischen große Schilder A-C, D-H, usw. beim Anfangsbuchstaben des eigenen Namens musste man sich anmelden und den Komparsenschein abgegeben. Schlange Nummer 3. Es gab aber auch einige ganz schlaue, die sich lieber da angestellt hatten wo die kürzeste Schlange war und zum Anmelden schon mehrere Versuche brauchten. War schon interessant! Erfolgreich angemeldet, weiter zum durchsucht werden. Schlange Nummer 4. Ab dann ging es zügig weiter. Wir bekamen verschieden farbige Bänder ums Handgelenk und je nach Farbe wurden uns die Plätze zugewiesen. Die Hälfte durfte nach oben und die Anderen standen vor der Bühne. Mit den Bändern bekamen wir einen Überlebensbeutel. Inhalt: ein belegtes Brötchen, einen Apfel, ein Minibalisto und ein Päckchen Papiertaschentücher. Nachdem alle ihre Plätze gefunden hatten ging es auch schon los. Zuerst kam ein Einheizer. Hat schon mal für Stimmung gesorgt. Toller Typ! Hatte nicht nur einiges drauf, sondern sah auch noch klasse aus!!!!!! Dann kam der neue Werbestar, im Hintergrund lief der Spot , die Person auf der Bühne(da ich nicht weiß wie viel ich verraten darf schreib ich den Namen nicht) lieferte die Sprüche und wir die Lacher und das Geklatsche dazu. Von der Person kamen zwischendurch noch einige eigene Sprüche und wenn sie Pause hatte kam der Einheizer wieder. Es war schon lustig und nie Langweilig. Zwischendurch kam immer wieder jemand vom Team mit Getränkekisten. Gegen 15 Uhr gab es Mittag. Ihr könnt Euch ja denken was-richtig Nudeln. Ausgabe war an vier verschiedenen Stellen. Also Schlange Nummer 5. Ging aber recht zügig, denn Schlange Nummer 6 stand bei den Klos an. Und die war richtig lang! Die normale Damentoilette war geteilt worden. Eine Seite Damen andere Seite Herren. Gegen 16 Uhr ging es dann weiter. Die, die Gestanden hatten haben mit denen die gesessen hatten getauscht. Alle die mit blauen Bändern z.B. mit denen die orange hatten. Weiter im Programm wie vor der Mittagspause. Ende der Veranstaltung gegen 18.30Uhr. Die Auszahlung ging recht zügig voran. Da wo morgens Taschenkontrolle war standen an 4 Stellen je 2 Mitarbeiter. Einer schnitt das Band ab und der Andere gab uns das Geld. Das war dann Schlange Nummer 7 und nun nur den Pulk an der Garderobe überstehen und fertig. Am Mittwoch treffen um 10 Uhr. Gleicher Anfang wie am Tag davor. Diesmal waren es nur 150-200 Leute. Alle standen unten. Es wurden nur noch einige Standbilder gemacht. Gegen 15 Uhr kam das Team mit Schnittchen rum. Um ca. 16 Uhr waren wir fertig. Wer wollte konnte gleich nach Hause und wer noch Hunger hatte noch mal Nudeln essen. Die Meisten haben noch mal gegessen. Also waren die Nudeln schon okay. Mir hat es Spaß gemacht und ich würde es wieder machen. War lustig, habe alte Bekannte wieder getroffen und neue Leute kennen gelernt.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 18.09.09, 08:50  Betreff: Re: Dreh in den Hamburger Messehallen am 14.9.  drucken  weiterempfehlen

guter bericht!!


wer war der star? kannst du hier ruhig schreiben, wir sind unter uns, und es dringt auch nichts nach draussen. du kannst es ja auch morgen wieder löschen, wenn du dann ruhiger schlafen kannst
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design