KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Autor Beitrag
komparsilein
Gast
New PostErstellt: 14.09.09, 00:22  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Gut verwässert meine liebe "Wuchtbrumme",
bist Du FDP-Wähler oder gar auf der Landesliste ?
Und auch die Ratten die dem Rattenfänger folgen,
liebe ich besonders *ggg*.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 14.09.09, 00:30  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

meinetwegen kann du lieben, wen du willst.


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 14.09.09, 02:34  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

könnt ihr euren persönlichen schnickschnack nicht irgendwo anderes ausklamüsern! was hat das mit dem Thema zu tun... wer hier arsch ist oder nicht - geht mir an dem selbigen vorbei!

@johannes
du hast Recht - es würde wirklich helfen, insbesondere für Neulinge!
nach oben
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 14.09.09, 08:10  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

@ Johannes

Du,ich weiß nicht wie Du darauf kommst,das uns keine schlechten Jobs angeboten werden?

Und das man die Finger von Agenturen lassen soll,die eine "Aufnahmegebühr"- "Vermittlungsgebühr" - "Premiumgebühren" oder Geld für Fotos nehmen,habe ich schon etliche male gesagt!Soll ich das alles wieder raus kramen,damit Du es nachlesen kannst?

Und wenn ich mich recht erinnere ging es ganz am anfang darum,das "man" zum Set gefahren ist mit 25 anderen und dort der Dreh abgesagt wurde...und ob man da eine möglichkeit hat gegen - na sagen wir mal - anzugehen.Oder nicht?So,und darüber ist die Diskussion entstanden.Und nicht darüber,das es schwarze Schafe in der Branche gibt,die für alles Geld nehmen.

Also bitte,wenn Du oder irgendein Gast mich schon kritisieren wollt,dann bitte bei der Wahrheit und den Fakten bleiben und nicht irgendwas daherschreiben,ok!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 14.09.09, 10:51  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

und wenn du nicht brav bist, steht sie mit einer rtl-crew vor deiner tür
nach oben
stgermain

Mitglied

Beiträge: 92

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, auch kein Interesse

New PostErstellt: 14.09.09, 12:25  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Interessante Frage.Moin,Moin! Aufsichtsbehörde?
Ob es was nützt ist hier die grosse Frage.Beispiel:Bei den Finanzkrise z.B.nützt es leider bis jetzt auch nichts.Ich meine die BAffIN(Finanzaufsichts-"Behörde").Da sitzen eh auch nur korrupte Leute drin.Ein Komparsen-Zusammenschluss bringt vielleicht mehr.
Castingagenturen sind aber leider sehr von den Produktionen abhängig.Also z.Teil auch arme Teufel... Ob also ein Agenturenaufsicht für Castingagenturen was nützen sollte?Geht wahrscheinlich mal wieder nur über gesetzliche Regelungen.Schlimm sind die Ost-Tarife, die schwappen von dort in den Westen rüber.
Ich spreche da von "Berliner Verhältnissen".Mecon, adag, usw. In Berlin hatte es ja auch schon bei einem Dreh einen Aufstand der Crew nach 18(!!!) Std .Drehzeit gegeben.(Siehe der Artikel im "Focus"-Die Einschläge in der Branche insgesamt kommen immer näher.Weniger Geld zum umverteilen? Könnte man meinen -ist aber nicht so.Das geld geht ins Ausland, z.B. um dei "Notleidende" Filmbranche in den "USA" zu "bedienen".Die Krise ist bei manchen wohl noch nicht angekommen.Glücklicher Norden?Meine Devise:Komparsen werden nach wie vor gebraucht, deshalb sich nicht wie Sklaven behandeln lassen.Druck erzeugt Gegendruck...und der kommt!!!!
Gruss eines ehemaligen Seemanns us Kölle!

Spruch des Tages 1+2+3:
Wer zu lange auf See ist- kriegt die Entwicklung an Land nicht mit! Spass muss sein, sonst gibts keine Beerdigung.
Wer bekommt an Bord keine Schwimmweste?Antwort:Der Koch-Fett.....schwimmt auch so immer oben....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 15.09.09, 12:30  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Daggi,

warum erinnern wenn man lesen kann?
Im Eröffnungsbeitrag stand ganz klar das Wort Missbrauch.
Die Frage nach einer Stelle wo dieser gemeldet werden kann.

Das wurde sofort zertrampelt. Mit Hinweis auf die eigene Grossartigkeit. Dann erst kam als Beispiel der kurzfristig abgesagte Dreh. Neben anderen Beispielen. Die kurzfristigen Absagen wurden nicht nur von dir als schlechtes Beispiel wiederholt bis das Thema tot war.

Wenn eine Agentur ständig kurzfristig absagt, sich ständig Termine, Zeiten und Orte und Gagen zum schlechteren ändern glaube ich nicht mehr das vorher niemand etwas gewusst hat. Das ist unseriös. Missbrauch der Macht des Anbieters.
Ich kenne genug Agenturen die mir von Anfang an sagen das eine Verschiebung leicht möglich ist, dann weiss ich wo ich zusage.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.09.09, 13:13  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

Also so weit ich mich erinnern kann ging es in dem Ursprungsbeitrag darum, dass nachgefragt wurde, ob es eine Aufsichtsbehörde oder ähnliches geben würde, wenn es mal passieren würde, dass ein Dreh abgesagt würde.

Ich für meinen Teil habe es nicht so interpretiert, dass hier die Rede von "Wiederholungstäter-Agenturen" ist.

Wie kommst Du da jetzt drauf, Johannes?

Ich bleibe dabei, wenn es einmal vorkommt werde ich bestimmt nicht gleich zum nächsten Ordnungshüter rennen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 15.09.09, 14:55  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

@ Claudine,das hat bis auf Johannes wohl keiner von uns als "ständigen Zustand" verstanden...!

@Johannes:und was hat es bitteschön mit "eigener großartigkeit" zu tun,wenn man mal sagt,das bei einem auch schon Drehtage abgesagt bzw verlegt wurden?Oder hast Du eher ein Problem damit,das einige von uns zwar Drehtage haben,aber nicht als Komparse? Denn komischerweise meckerst Du immer nur an denen rum,die nicht als Komparsen sondern als Darsteller unterwegs sind.

Was soll dieser Kinderkram? Soll ich jetzt jedesmal an Dir rummeckern,wenn Du wiedermal einen Beitrag über eine Komparsentätig hier ins Forum setzt und Dir jedesmal "eigene großartigkeiten" etc unterstellen?

Und im übrigen hat hier keiner das Thema abgewürgt oder lächerlich gemacht oder sonstwas!Nur wenn Du Dich in irgendwas reinsteigerst was nicht ist,laß Deine laune bitte nicht an uns aus,ok!




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
JohannesA

Mitglied

Beiträge: 296
Ort: Köln

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 15.09.09, 15:10  Betreff: Re: Gibt es Aufsichtsbehörde für Agenturen?  drucken  weiterempfehlen

einfach mal lesen was ganz am Anfang, im Eröffnungsbeitrag, steht. Das ist verlässlicher als erinnern und ganz einfach.

JohannesA



Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!


____________________
https://www.facebook.com/pages/Komparsengewerkschaft/170394372976353

Zahlt ein in das Bankergenesungswerk!!
Spendet für den Drittwagen in der Garage der Zweitvilla von Managern in Not!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 7 von 8
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design