KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetzt hat es mich auch erwischt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sz-55

Mitglied

Beiträge: 5

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 22.10.09, 12:09  Betreff: Jetzt hat es mich auch erwischt  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,

interessiert vielleicht keinen, aber mit irgendjemanden muss ich doch sprechen:-))

Eigentlich wollte ich meiner Tochter helfen, Filmluft zu schnuppern, da sie halt schon jeher sagt: Das sie Schauspielerin wird.

Okay, das sagen viele junge Mädels, aber ich weiß aus eigener Erfahrung wie es ist, wenn man nicht an seinem Traum arbeitet und die Zeit einfach so vergeht.

Deshalb habe ich etwas gespart für sie und sie darf damit die Schauspielschule bezahlen, wenn sie soweit ist.

Nun ja, bei den Recherchen bekam ich jetzt nun auch wieder Lust Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln, das ich nicht mehr entdeckt werde und groß rauskomme, das leuchtet mir ein, dafür hätt ich Gas geben müssen, als Frau an die 40 ist es eben nicht mehr so einfach, vielleicht für Anti- Falten- Creme- Werbung ;-))

Nun ja meine Frage ist jetzt nun, ob ich auch Kleindarsteller angeben kann, wenn ich ein Jahr lang die alternative Tiersprechstunde live bei help.tv ( nun Fliege.tv) moderiert habe?

Ausserdem hatte ich zweimal den WDR da, einmal für WDR Südwestfalen, die mit mir eine Reportage über meinen Beruf gedreht haben ( das war echt schön) und einmal CosmoTV auch wegen meinem Beruf ( die Journalisten war weniger sympathisch).

Ich hoffe Ihr haut mich jetzt nicht und macht mich klein, habe doch auch nur einen Traum wie Ihr :-))

Viele Grüße
sz-55


[editiert: 22.10.09, 12:35 von sz-55]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.10.09, 12:21  Betreff: Re: Jetzt hat es mich auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Angeben darfst du, was du möchtest. Wenn es dir beliebt, darfst du dich sogar Schauspielerin nennen, denn dieser Begriff ist hierzulande nicht geschützt.

Ob du dich damit dann auch wohl fühlst, musst du selber entscheiden. Ich in deinem Falle würde "Moderatorin" angeben, denn das trifft es am ehesten.

Ach ja, bei komparse.de wird niemand gehauen und wir freuen uns über jeden!

Naja: fast über jeden, ... mit einer Ausnahme :-)

Und wenn du mit jemandem sprechen möchtest: wir stehen dir jederzeit gern' zur Verfügung - in Einzelfällen sogar telefonisch - ebenfalls jederzeit :-)



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 22.10.09, 12:25 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.10.09, 12:24  Betreff: Re: Jetzt hat es mich auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

Hm...dann gib doch lieber Moderatorin an.Da hat A.Rany recht.Wenn Du Kleindarsteller reinschreibst und Dich dann jemand für eine Buchung nach Deinen bisherigen Rollen bzw Erfahrungen fragt,sieht das dann doof aus,wenn Du "nur" das vorweisen kannst. (wobei das "nur" nicht negativ gemeint ist!!!!!)

Gib an "Kameraerfahrung" und "Moderationserfahrung in einer Live-Show"...damit bist Du dann auf der sicheren Seite

Viele Grüße




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist


[editiert: 22.10.09, 12:27 von Daggi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sz-55

Mitglied

Beiträge: 5

Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 22.10.09, 12:38  Betreff: Re: Jetzt hat es mich auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

@ A. Rany

Ist ja halt mal so, wenn man solche Ambitionen hat, dann wird man nicht ernst genommen, nach dem Motto: Sie schon wieder:-))

Kann damit Leben, aber häng es in meinem Bekanntenkreis nicht an die große Glocke:-))

Viele Dank für Dein Angebot, komme bestimmt darauf zurück:-))

@Daggi

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich möchte mich halt nicht mit falschen Federn schmücken und hinterher als Flachpfeife betitelt werden , lach



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Theo

Mitglied

Beiträge: 181


New PostErstellt: 22.10.09, 14:12  Betreff: Re: Jetzt hat es mich auch erwischt  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Deshalb habe ich etwas gespart für sie und sie darf damit die Schauspielschule bezahlen, wenn sie soweit ist.
Ooooooh, ganz falscher Weg. Lass sie sich erst an staatlichen Schulen bewerben, bevor du das Geld irgendwelchen dubiosen Schulen in den Rachen wirfst. Sicher gibt es private Schulen, die eine gute Ausbildung liefern, aber leider sehr viele schwarze Schafe. Wenn es mal soweit sein sollte mach dich schlau.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design