KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Professionelles Pfotoshooting

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brigitte

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Bad Camberg

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 21.10.09, 15:03  Betreff: Professionelles Pfotoshooting  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch ich habe, wie vermtlich viele von Euch, gelesen, dass "die Filmagenten" ein professionelles Photoshooting incl. CD für 60,-EU anbieten. Sollte man das einmal investieren für wirklich gute Bilder oder ist das reine Geldmacherei und ein gutes Lockmittel ?
Eure Meinung würde mich wirklich sehr interessieren.

Die Brigitte


____________________
Schauspielerinnen sind ideale Ehefrauen,
denn sie machen ihre Szenen auf der Bühne.
(Bernhard Wicki)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Obergombarse
Gast
New PostErstellt: 21.10.09, 15:43  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

Für 60 Euro macht dir jeder Fotograf gute Bilder. Ohne dass noch eine Agentur zwischendrin mitverdient.
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 21.10.09, 15:48  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

Professionelles Shooting ist für Komparsenjobs nicht notwendig - in sofern: vergiss es!

Wöchtest du aber schöne Bilder von einer schönen Frau haben und hast gerade mal 60,- locker über, ... dann mach es! Schöne Bilder sind immer ein tolles Geschenk für den Partner, die Kinder, die Familie oder den Moderatoren von komparse.de - ... aber nicht, wenn es darum geht, Komparsenjobs zu ergattern.

Möchtest du dir aber eine professionelle Sedcard basteln, dann mach es!

Es grüsst dich

das A. Rany



____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hubert Brand

Mitglied

Beiträge: 143

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern
Kleindarsteller: Nein, noch nicht

New PostErstellt: 21.10.09, 17:19  Betreff: Re: Professionelles Photoshooting  drucken  weiterempfehlen

Hallo Brigitte,

    Zitat: Brigitte
    ist das reine Geldmacherei und ein gutes Lockmittel ?
In meinen Augen ist das reine Geldmacherei! Die wollen auf Deine Kosten Ihre Datenbank füllen.
Denn die Beschreibung auf der Website gibt über das Photoshooting an sich keine Informationen, so weisst Du nicht in welchem Format die CD gebrannt wird und welche Dateiformate die Aufnahmen haben. Und zum Nutzungsrechten steht auch nichts. Wird mit Kleinbild- oder Mittelformatkamera fotografiert.

Zum Vergleich Agentur Schwichtenberg fotografiert Dich kostenfrei für Ihre Kartei.

Des Weiteren bekommt man kein Professionelles Photoshooting für 60 EUR.

Gruss,

Hubert Brand



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ricker

Administrator

Beiträge: 493



New PostErstellt: 21.10.09, 20:09  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

Zum Eingangsbeitrag:
1 Die Agentur "die filmagenten" ist der Nachfolger von "House of Extras". Für alte Hasen, dass war die Agentur, in der Angie Peters vor ihrer Selbständigkeit einmal als Angestellte wirkte.
2 Man kann auf der Homepage der Agentur kostenlos zwei Bilder, egal aus welcher Quelle einstellen. Zusätzliche Fotos kosten einmalig 5 Euronen pro Bild.
3 @Brigitte: Du gibst an, dass du aus Bad Camberg kommst. Meines Wissens liegt das im schönen Hessen, irgendwo nördlich von Wiesbaden. Es würde ohnehin keinen Sinn machen, zum Fotoshooting 200 km zu fahren. Als Komparse sollte man grundsätzlich eine Agentur wählen, die nicht allzuweit vom eigenen Kirchturm entfernt liegt.
Braucht man als Komparse überhaupt Fotos?
Grundsätzlich braucht die Agentur mindestens zwei vernünftige Fotos, einmal Porträt, einmal Ganzkörper. Dabei sollten die bekannten Regeln eigehalten werden. Also keine Fotos wie "Meine Schulabschlussfeier, ich bin die dritte von rechts" oder "Ich mit Sonnenbrille und Strohhut und meiner Freundin am Strand von Mallorca" 
Als Komparse, der sich damit begnügt als lebende Requisite durch eine Hotelhalle zu rennen, oder am dritten Tisch rechts im Cafe zu sitzen reichen vernünftige Fotos, evt. als Bildausschnitt, um störende Element auszublenden.
Wer allerdings plant auch einmal im Vordergrund zu agieren oder kleine Sprechrollen zu bekommen, sollte allerdings schon vernünftige Fotos haben. Wer in die Werbung will (und da werden richtig gute Gagen gezahlt), braucht sogar excellente Fotos.
Wie kommt man kostenlos an gute Fotos??
1 Ein Freund, der Hobbyfotograf ist. Arne hat mal solche Beispiele hier eingestellt.
2 Mitarbeit bei Studentenfilmen. Da ist in fast allen Fällen das technische Equipment vorhanden. Solche Filme schulen nicht nur. Man kann schon im Vorfeld ausmachen, wenn ich denn schon umsonst antrete, will ich auch kostenlos vernünftige Standbilder. Klappt immer.
3 Abzuraten ist an Fotoausschnitten von mitgeschnittenen Film- oder Fernsehbeiträgen, in denen man aufgetreten ist. Die Bilder sind aus nachvollziebaren Gründen (Datenvolumen, 25 Bilder/sec u.ä.) von äusserst bescheidener Qualität. Sie eignen sich nur, wenn man eine neue Freundin oder die Erbtante beeindrucken will. Als Anhang häne ich mal ein Bild von mir aus Lenßen und Partner an, dass sogar noch mit guter Software (Adobe Fotoshop und Corel Paint) veredelt wurde.
Professionelle Fotos
1 Die Kosten für Studioaufnahmen liegen meistens im dreistelligen Bereich. Das Angebot von den Filmagenten scheint günstig. Die auf der Seite eingestellten Aufnahmen machen einen guten Eindruck. Sicher eine überlegenswerte Sache (wenn man solche Fotos braucht).
2 Und hier die beste Lösung:
Genau so wie ab einem bestimmten Engagement eine Sedcard oder sogar eine eigene Homepage sinnvoll ist, benötigen auch Fotografen und Fotostudios eine Sedcard, um die Spannweite ihrer Arbeiten zu zeigen. Dazu gibt es eine vertraglich abgesicherte kostenlose Variante: TfP  (Time for Print).
- Der Fotograf steuert seine Zeit, sein Equipment zu und liefert die fertigen Fotos als Ausdruck oder elektronische Datei auf CD.
- Der/die zu Fotografiernde steuert ihre Zeit und die Bereitschaft zu.
Beide Seiten können dann uneingeschränkt die Fotos für ihre Zwecke nutzen.
Die größte Plattform dafür ist die Seite www.model-kartei.de
Ich habe im Sommer ein Fotoshooting für Werbezwecke nach TfP auf einem Goilfplatz gemacht. Die Bilder sind als Galerie auf
www.model-kartei.de/galerien/galerie/83957  zu finden.
Wenn ihr die Fotos anklickt, sieht man die wirklich atemberaubende Schärfe und das Farbvolumen.
Man kann übrigens auch auf dieser Seite seine eigene Sedcard HABEN.
www.model-kartei.de/sedcard/modell/131009
ricker 




____________________
Im übrigen bin ich der Meinung, das DVD-Rohlinge stärker bestraft werden müssen.


[editiert: 21.10.09, 20:10 von ricker]



Dateianlagen:

R.Schulte51.jpg (21 kByte, 384 x 288 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brigitte

Mitglied

Beiträge: 27
Ort: Bad Camberg

Komparse: 11-20mal
Ziel: Hin und wieder Filmluft schnuppern


New PostErstellt: 21.10.09, 21:07  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

Wow!!
Danke für die große Resonanz auf meine Anfrage. Ich war neurierig und es hat mich einfach interessiert was der eine oder andere "alte Hase" von Euch davon hält. Ich bin noch eher etwas neu in diesem Bereich. Also, ich habe mich dazu entschlossen mich weiterhin mit meinen eigenen Fotos zu bewerben. Hat bis jetzt auch immer geklappt.
@ ricker,
danke für den mehr als ausführlichen Kommentar. Ja, Bad Camberg liegt in der Nähe von Wiesbaden und gehört zum Komparsenoutback, absolut. Dennoch hat es mich nicht davon abgehalten in der Vergangenheit u.a. bei "Der letzte Bulle", "Geld, Macht, Liebe", "Galileo", "Wissenshunger", "Cobra 11", "unter uns" und bald beim Tatort meine Schaffenskraft zur Verfügung zu stellen. Klar muß ich schlappe 160 Km fahren, aber von der Zeit her brauche ich nach Frankfurt Innenstadt genauso lange, und trotzdem bleibt nach Abzug der Sprittkosten ein kleines Taschengeld übrig. Außerdem finde ich Köln einfach wunderbar und ich liebe diese Rheinländischen Frohnaturen, vor allem im Karneval. Sie sind einfach die besseren Menschen, wenn man sich diverse Snobs im Rhein-Main-Gebiet anschaut. Der Hesse ansich ist auch nicht so ganz einfach zu nehmen. Ich darf mir dieses Urteil erlauben, denn ich bin ja auch einer .

Ich durfte im Sommer auch mal nach München, allerdings für die andere Fraktion


____________________
Schauspielerinnen sind ideale Ehefrauen,
denn sie machen ihre Szenen auf der Bühne.
(Bernhard Wicki)



Dateianlagen:

38 ab.jpg (288 kByte, 1.186 x 898 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
komparsilein
Gast
New PostErstellt: 22.10.09, 00:48  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

Die 60,- € sind keine Abzocke, sondern liegen im unteren Bereich.
Die Fotostudios sind entsprechend teurer, weil sie dementsprechende
laufende Kosten haben. Für normale Komparsenfotos reicht der
Freund, der den "neutralen Hintergrund" berücksichtigt.
Wichtig bei allen Fotos sind verschiedene Klamotten, Haltungen,
Ganzkörper, Portrait etc.
nach oben
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.10.09, 11:36  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

... es gibt aber noch eine andere Möglichkeit mit der ich wahnsinnig viel Glück hatte (ob es eine Ausnahme ist oder wahr kann ich nicht beurteilen).

Ich jedenfalls habe damals ein Gesuch bei My Hammr eingegeben, es haben sich sehr viele professionelle Fotografen gemeldet. Obwohl ich als Startpreis 80 € eingegeben hatte, haben sich auch welche gemeldet, die 200 € und mehr verlangten, dabei wollte ich eigentlich nur mal schöne Fotos von mir haben, die ich natürlich auch an Agenturen weiterschicken konnte, aber erstmal stand nur mein Wunsch nach guten Bildern im Raum. Also 200 € waren mir da für diesen Zweck / Hintergrund dann doch zuviel. Kurz vor Ablauf der Auktion hat sich dann ein Krefelder Fotograf (ich komme aus Krefeld) bei mir gemeldet. Wir haben miteinander telefoniert und haben dann einen Preis von 60 € ausgemacht. Das Fotoshooting fand in einem "Studio" statt, welches er bei sich daheim hat. Auch wenn ich auf dem Gebiet totaler Laie bin, so kann ich sagen dass die Einrichtung wie in einem richtigen Studio war - einfach nur genial. Das Shooting hat mit Einstellung und allem PIPAPO knapp 4 Stunden gedauert und wenn ich nicht noch einen Anschlusstermin gehabt hätte, dann hätte er bestimmt noch ne Stunde drangehangen. Es war absolut genial und die Fotos sind spitzenmäßig geworden. Ich hatte wirklich viel viel Glück. Er hat die Fotos im Anschluss noch bearbeitet hat mir die Fotos dann auf eine DIN A4 Seite gedruckt und mir noch eine CD mit den Fotos mitgegeben. Für diese ganze Mühe war das echt ein toller Preis.

Soviel wie ich weiß ist das Fotoshooting bei den Filmagenten von der Zeit her sehr eng gesteckt und ob dann auch ein Klamottenwechsel möglich ist wage ich zu bezweifeln.

Also wenn ich jetzt noch einmal einen Fotografen mir suchen müsste, würde ich wieder über My Hammer gehen oder die kostenlose Variante die ricker hier schon aufgezählt hat, in Anspruch nehmen.

LG

Claudine



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 22.10.09, 12:02  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

Tja, und ich hab ne Bekannte mit einer tollen Ausrüstung. Sie ist ein richtiger Photofreak und tüftelt, bastelt und kauft sich dauernd neue Geräte. Aber sie hat niemanden, der darauf Bock hat, mit ihr 3 Stunden am Stück am Strand längszulaufen, um sich dabei photografieren zu lassen. ... und dafür opfere ich mich eben: dann kann sie ihren Kram ausprobieren und ich hab meine Photos.




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 22.10.09, 12:15 von A. Rany]



Dateianlagen:

Arne am Kanal (23klein).JPG (206 kByte, 1.536 x 869 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Claudine

Mitglied

Beiträge: 200
Ort: Krefeld / Düsseldorf

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.10.09, 12:06  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

... da kannst Du Dich glücklich schätzen....



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daggi

Administrator

Beiträge: 546

Komparse: 31-50 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 22.10.09, 12:30  Betreff: Re: Professionelles Pfotoshooting  drucken  weiterempfehlen

ich habs ja gesagt...wir wohnen in der falschen Gegend...

will auch am Strand rumlaufen...heuuuuul




____________________
Daggi

man sollte sich selber und seiner meinung treu bleiben...auch wenn es mal unangenehm ist
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design