KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Winnie2

Mitglied

Beiträge: 40
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß

New PostErstellt: 16.11.06, 08:26  Betreff: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

So, hier nun mein erster Beitrag in diesem Forum...

Ich bin seit ca. 15 Jahren als Komparse und Kleindarsteller in und um Hamburg herum tätig (liebe Grüße an dieser Stelle an meine beiden feinen Kollegen Arne und Arwed ;-) ...), wobei ich noch weiter zurück gehen müsste, da ich 1987 zum ersten Mal in Frankreich für den Film "Promis...juré" für mehrere Drehtage als Komparse vor der Kamera stand, mich dann nach meiner Rückkehr nach Deutschland aber erst 1991 wieder bei verschiedenen Agenturen angemeldet habe.

Dieses Jahr war wohl für viele von uns, was die Anzahl der Drehtage angeht, -auch bedingt durch die Fußball-WM und die dazu gehörenden Werbekampagnen- recht erfolgreich. Ich zumindest war 2006 bisher sehr gut beschäftigt...bisher...

Denn plötzlich kam Anfang November der "Karriereknick"...Keine Jobs mehr...Nicht mal was in Aussicht...Selbst verschiedene Versuche, mich bei "meinen" Agenturen in Erinnerung zu bringen, bis hin zu, mich aufzudrängen, blieben erfolglos...

Und dann das:

Dienstag Nachmittag, ca. 15:37 Uhr: endlich ein Anruf einer der beiden Hamburger Agenturen, die mich am meisten beschäftigen. "Frank, Du bist speziell von der Produktion eines Kinofilms für einen Job ausgewählt worden...Die sind sehr anspruchsvoll, wissen genau, was für Typen sie brauchen, und du gehörst dazu..."...Wow, dachte ich...was für eine Ehre..."Drehtag ist der 30. November..." Oh nein, dachte ich....nicht der 30...(denn ausgerechnet an diesem Tag gehe ich mit meiner Tochter ins Weihnachtstheater...schon lange geplant, versprochen und datumsmäßig nicht mehr zu ändern...). Mir blieb also nichts anderes übrig, als diesen Job abzulehnen...(Die Agentur versucht jetzt noch, schnellstmöglich an die Dispo für diesen Tag zu kommen, um zu sehen, ob es sich evtl. um einen Kurzdreh handelt...).

Immer noch Dienstag Nachmittag, ca. 15:43 Uhr: ein Anruf der zweiten meiner beiden Lieblingsagenturen. "Frank, wir haben 3 Drehtage für Dich als Spurensicherer bei "Doppelter Einsatz", Drehtage Ende November..." Äh, klasse, antworte ich...das freut mich aber..."Drehtage sind der 26., 27. und (in diesem Moment fing mein rechtes Augenlid leicht nervös an, zu zucken...)...der 30...." Nee, oder?, denke ich und antworte: Also, den 26. und 29. kannst Du einbongen...Nur am 30. bin ich leider verhindert...Antwort: "Oh, na dann wird das wohl nichts, weil es sich bei den 3 Tagen um Anschlussbilder handelt. Da wird immer ein und dieselbe Person gebraucht..." (aus dem leicht nervösen Zucken wurde jetzt ein hysterisches Flattern...).

Ich bedankte mich artig, legte frustriert den Hörer auf, öffnete mir ein eiskaltes Pils, nahm einen kräftigen Schluck aus der Pulle, woraufhin sich mein Augenlid wenigstens etwas beruhigte, und dachte bei mir: In einigen Jahren ist meine kleine Sophie alt genug, um allein ins Theater zu gehen... ;-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 16.11.06, 09:10  Betreff: Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

Sehr schoen, lieber Winnie

... tausendmal erlebt - kann ich voll nachvollziehen.=20

Bin =FCbrigens morgen wieder in Hamburg - f=FCr nen NDR-Dreh.

Liebe Gruesse,

arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mark
Gast
New PostErstellt: 16.11.06, 09:25  Betreff: Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Winnie,


sicherlich hättest du deine Tochter auch anders glücklich machen könne....z.B. mit einem Bescuch bei Mc Donalds eine Woche später. :-)

Mark
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 16.11.06, 09:42  Betreff: Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

... und irgendwann wundert man sich, wenn kein Kind mehr weiß, womit man den Namen HAUKE HAIEN in Zusammenhang bringen soll.

Fastfood gegen Theaterkultur - mein Sohn würde rebellieren!

Gruss,
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 16.11.06, 10:28  Betreff: Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

da war ja auch ein smiley hinter.....
nach oben
niemand
Gast
New PostErstellt: 17.11.06, 02:39  Betreff: Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

tja, die termine, es ist wie es ist und niemand kann es ändern
nach oben
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 17.11.06, 17:36  Betreff:  Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

@winnie2

Oohja, das kenn ich. Im Oktober 10 Drehs und dann wie abgeschnitten.

Welcome to the club, Frank! Und viel Spass hier im Forum;-)

Dein

Arwed





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 17.11.06, 17:47  Betreff: Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

Hi Arwed,
Hi Frank,

heute abend DER UNTERGANG DER PAMIR auf Arte. Seid ihr beiden dabei? Hatte heute meinen "Hundedreh" für den NDR - ... geil!

Gruss,
arne


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
arwed

Mitglied

Beiträge: 336
Ort: Hamburg

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 18.11.06, 16:38  Betreff:  Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

nee, Arne, leider nicht.

Ich hatte damals Irene gefragt, ob noch ein Plätzchen für mich frei ist, aber sie suchten nur südländische Leute für die Streikbilder in Buenos Aires. Schade!

Frank, du ewiger SpuSi, gibts sonst was Neues?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
niemand
Gast
New PostErstellt: 19.11.06, 01:41  Betreff: Re: Vom "Karriereknick" zu Terminproblemen...  drucken  weiterempfehlen

gruß an die nordlichter,
euch gehts immer noch besser----
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design