KOMPARSE.DE - Portal für Komparsen u. Kleindarst.

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 03.11.06, 01:46  Betreff:  SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom Dreh für die SWR-Produktion "Annas Albtraum"

Regie : Roland Suso Richter
Produktion : teamWorx Television und Film GmbH
vermittelt über agentur-filmgesichter.de

Wir haben am Mainzer Rheinufer, direkt am Ticket-Häuschen der Köln-Düsseldorfer, gedreht. Bei Temperaturen von Anfangs 0°C bis Mittags 5°C durften wir SOMMER spielen :-( Es war einfach nur "scheiß"kalt :-( ... Ich hatte das Glück, gemeinsam mit einer netten jungen Studentin, ein Liebespaar zu spielen. So konnten wir uns wenigstens gegenseitig wärmen ;-) ... später ging der Dreh dann in Wiesbaden auf der Nobel-Einkaufsmeile, der Wilhelmstraße, weiter ... auch hier hatte ich richtig Glück, denn ich durfte immer aus einer mollig warmen Boutique starten ;-)

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...



Dateianlagen:

IMG_1761.JPG (473 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_1764.JPG (456 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.11.06, 01:57  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

agentur filmgesichter nicht nur im osten ?
bin jetzt aber sehr positiv überrascht
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 03.11.06, 02:09  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Je nach Drehtag wurden für diesen Film bis zu 60 Komparsen benötigt und die meisten kamen über die agentur filmgesichter ;-)


LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 03.11.06, 08:55  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

es fehlt ein bild mit der jungen, warmen studentin!


M.
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 04.11.06, 01:47  Betreff:  Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Tz tz tz ... zeig hier doch nicht alles *fg*

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
erster
Gast
New PostErstellt: 05.11.06, 12:59  Betreff:  Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

was gab es denn als gage und wie waren ansonsten die bedingungen? habe von der agentur filmgesichter bis jetzt nur von dumpingpreisen gehört. ansosten arbeitet die agentur bundesweit siehe internetseite www.filmgesichter.de , unter produktionen.
nach oben
_Tom_

Mitglied

Beiträge: 154
Ort: Eltville am Rhein

Komparse: über 100 mal
Ziel: Geld und Spaß


New PostErstellt: 06.11.06, 11:00  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Kann Dir jetzt nicht sagen wie es für die Anderen war ... ich hab für knapp 6 Stunden € 50 bekommen + € 10 fürs Taxi spielen (Komparsen ohne Auto mit nach Wiesbaden zum 2. Drehort nehmen). Catering war vollkommen in Ordnung ... zumindest am Morgen in Mainz ... später in Wiesbaden gabs leider nix mehr :-(

LG Tom




____________________
Schauspieler (dipl.Darstellender Künstler) / Model / Dozent / Film-Ausstatter

... und auch immer wieder gerne als Komparse ...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 06.11.06, 18:32  Betreff:  Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen Ihr!
Meines Wissens kommt es bei der Bezahlung nicht auf die Agentur sondern auf die Produktionsgesellschaft und ihrem vorhandenen Budget an. ;-)
Übrigens war die Betreuung der Komparsen wirklich sehr vorbildlich und die Bezahlung entsprechend den Tarifbedingungen gut.
Für 10 Stunden Dreh waren schon mal 60 Euro anberaumt und je weiterer Drehstunde zusätzlich 5 Euro. Schlußendlich gingen wir am Samstag Morgen (Nachtdreh) mit 80 Euro nachhause.
Die Komparsen wurden für ihren "harten Job" (Es ist Sommer und wir spielen "wir schwitzen" ;-))) fürstlich bei Laune gehalten:
Zum Einstieg gab`s erstmal schönen heißen Kaffee mit belegten Brötchen.(16.00h)
"Mittagessen" gegen 21.00h mit der Nötigung doch hinterher auch noch die köstliche Nachspeise zu versuchen. *Rülps*
gegen Mitternacht ein Silbernes Tablett mit Schokoriegeln und Plätzchen.
Um ca. 5.00h dürften wir dann endlich den gastlichen Ort völlig Durchgefroren und Müde verlassen.
Für harte Arbeit gab`s gerechte Entlohnung, da kann sich so mancher (z.B. der HR) ein Scheibchen abschneiden.
Liebe Grüße:
Gisela
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 06.11.06, 19:40  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

Meines Wissen, kommt es bei der Bezahlung darauf an, welchen Betrag die Age=
ntur mit der Produktionsgesellschaft aushandelt.

Wenn eine Agentur gut im Gesch=E4ft ist, kann sie es sich leisten, nicht un=
ter =80 60,- zu gehen. So kann sie auch mal einen Auftrag ablehnen, wenn ih=
r das Angebot nicht lohnend erscheint. Okay, wenn eine "Agentur" nur 2 oder=
3 Produktionen im Jahr betreut, dann muss sie halt annehmen, was reinkommt=
. Grunds=E4tzlich aber entscheidet immer das kaufm=E4nnische Geschick der A=
gentur.

Daneben gibt es auch noch die Dumping-Agenturen. Aber wie ich aus Hamburger=
Erfahrung wei=DF, geht bei diesen Billigagenturen regelm=E4=DFig etwas sch=
ief - und das wissen die Produktionen mittlerweile auch.

=80 80,- plus Vollversorgung finde ich f=FCr eine Komparsent=E4tigkeit v=F6=
llig okay - daf=FCr muss ein anderer eventuell ziemlich lange unter h=E4rte=
ren Bedingungen arbeiten.

a:)


____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 02:10  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

es ist alles im grünen bereich
nach oben
Gast
New PostErstellt: 07.11.06, 09:21  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

H87=Arany
Tastaturprobleme? :-) oder der Versuch Blindzuschreiben ;-))))))
Greatings
nach oben
A. Rany

Mitglied

Beiträge: 1522

Komparse: über 100 mal
Ziel: Interessante Leute treffen


New PostErstellt: 07.11.06, 09:46  Betreff: Re: SWR-Produktion "Annas Albtraum" Mainz/Wiesbaden  drucken  weiterempfehlen

N in, k in  Tastaturprobl m  und auch k in V rsuch, blind zu schr iben.  s ist  infach so, daß d r Buchstab  " " neuerdings manchmal auf m in r Tastatur nicht funktioni r n will. … ist ganz schön blöd, w nn man  in n T xt schr  ib n will und plötzlich fällt  in m das " " aus.

 

Mist, g r d  in di s m Mom nt b m rke ich, d ß  uch d r Buchst b  " " s in n G ist  ufg g ben h t. Hui, j tzt wird d s hi r  b r so richtig lustig! Ich d nk  m l, ich hör  li b r  uf, d nn in g n u di   m Mom nt i t mir  uch noch di  " "-T  t   bg broch n.  o m cht d   hi r k in n  p    m hr –

 

 ch i  comput r!

 

Gru    u  Ki l,

 :)




____________________
"Bei A. Rany gibt es immer wieder was auf die Öhrchen!"


[editiert: 07.11.06, 09:47 von A. Rany]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design