US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
sailorboy
Mighty Avenger


Beiträge: 662
Ort: leipzig



New PostErstellt: 08.02.08, 20:00  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

jajaja, PKD lese ich auch äußerst gerne. die kurzgeschichtensammlung von heyne ist schon ganz zerfledert, weil ich die immer mitnehme wenn ich verreise
"das orakel vom berge" fand ich auch sehr geil.
von der thematik (zumindest ein bisschen) ähnlich: r. harris' "vaterland" . dieses buch hat mich richtig bewegt. es hat mir richtig alpträume bereitet, mir die 60er in einem vom 3.reich dominiertem europa vorzustellen.

früher habe ich die (classic) battletech romane geliebt. da hab ich fast alle

ein wenig heinlein, hier ein bisschen asimov da....

terry pratchet mag ich auch, nur an seiner scheibenwelt hab ich mich ein bisschen überlesen. richtig gut fand ich "trucker-wühler-fühler" (oder so ähnlich) - erfrischendes fantasy setting.

humoriges hat mir auch von hornby gefallen, vor allem "fever pitch" und "high fidelity". von strunk "fleisch ist mein gemüse" und bücher von rocko schamoni. sehr gut gefallen haben mir auch die krimis von kinky friedmann.

und zwischen durch noch eine biografie.
am liebsten über cash. entweder "cash" von johnny cash oder "the beast in me" von dobler
"hank williams" von colin escott fand ich auch sehr gut!


und: als kind liebte ich abenteur romane!! "die schatzinsel", "wolfsblut", "winnetou" . hah! bis auf die karl may western liebe ich die sachen immer noch. vor allem jack london!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 02.04.08, 08:30  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

Ich lese gerade von Peter David: The Woad to Wuin.

Das ist der zweite Teil seiner Sir Apropos of Nothing Trilogie (wovon es [leider?] nur Teil 1 auf deutsch gibt). Die Trilogie ist absolut empfehlenswert. Leute, die Eric O´Grady oder Jack of Fables mögen, werden hier voll auf ihre Kosten kommen.

Dadurch, dass die Geschichte im Mittelalter angesiedelt ist, ist das Englisch manchmal recht anspruchsvoll. Es lohnt sich allerdings allemale.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smoothy01
Man Without Fear


Beiträge: 193
Ort: Nürnberg

wieviele Comics: ca. 250


New PostErstellt: 02.04.08, 08:54  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

Ich häng gerade an dem Buch "Physik der Superhelden".
Ist wirklich gut geschrieben, macht Spaß und man lernt auch noch was *lach*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 02.04.08, 09:03  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

Hm, das steht auch noch irgendwo auf meiner to-read Liste.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.04.08, 09:25  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: smoothy01
    Ich häng gerade an dem Buch "Physik der Superhelden".
    Ist wirklich gut geschrieben, macht Spaß und man lernt auch noch was *lach*
Gerade fällt mir ein, dass ich das Buch auch lesen muss. Gelesen habe ich in diesem Zusammenhang:

  • Philosophy and Superheroes
  • Our Gods wear spandex

Es ist schon irgendwie traurig, dass man als Autor lediglich das Wort "Superhero" anhängen muss um mich zum Lesen zu bewegen Wir sind schon Geeks

Wer selbst als Autor tätig werden will, hier ein paar Titelvorschläge:

  • Cooking like a Superhero
  • Superheroes & Selfrespect: confronting your inner supervillain
  • Are Superheroes real? Mysteries through history revealed





____________________


[editiert: 02.04.08, 14:02 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas Mauer
Man Without Fear


Beiträge: 211
Ort: Magdeburg

wieviele Comics: Weniger als ihr, zu viele für meine Wohnung!


New PostErstellt: 02.04.08, 13:54  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

Psst, Felipe,

Superhero (s.), superheroes (pl.)




____________________


Look, it's a portfolio!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 02.04.08, 14:00  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Thomas Mauer
    Psst, Felipe,

    Superhero (s.), superheroes (pl.)

Das war schon beabsichtigt. Eine Mischung aus Superhero und Hoe



O.K. nicht wirklich...aber ich musste es versuchen


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist

Moderator

Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 11.04.08, 15:04  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

Soeben habe ich Woad to Wuin beendet. War etwas düsterer als das erste Buch. Besonders die inneren Monologe, bzw. so manche Situationskomik reissen das aber raus. Das Ende entschädigt auch für die ein oder andere Länge.

Jetzt folgt das Finale der Sir Apropos of Nothing Trilogie: Tongue Lashing.


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smoothy01
Man Without Fear


Beiträge: 193
Ort: Nürnberg

wieviele Comics: ca. 250


New PostErstellt: 10.05.09, 16:19  Betreff: Re: MARVEL CHECKLIST: BOOK CLUB  drucken  weiterempfehlen

Bin gerade in der Mitte von "American Gods" von Neil Gaiman.
Das Buch ist wirklich klasse geschrieben. Kann ich euch wärmstens empfehlen. Wenn mal wieder etwas Geld übrig ist, werd ich mir auch die Sandman Reihe von Neil Gaiman holen. Soll ja angeblich sehr gut sein.

Grüße
Markus


[editiert: 10.05.09, 16:20 von smoothy01]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com