US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Comic Salon Erlangen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 27.04.08, 21:14  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

Koba kommt übrigens auch.

Das wird ein schönes Wochenende.




____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 18.05.08, 12:44  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

Der Comic Salon beginnt schon nächsten Donnerstag!

Ich bin am Samstag mit einem Kumpel kurz nach 10 Uhr vor Ort. Wahrscheinlich schauen wir uns zuerst den Comicmarkt an und gehen dann in die Hallen.

Wo sollen sollen wir uns von der Checklist treffen? Da ich noch nicht in Erlangen war, bin ich über Vorschläge geeigneter Treffpunkte dankbar.

Außerdem sollten wir uns noch überlegen, wo wir zum Mittagessen hingehen. Ich bin dafür, dass wir uns spontan vor Ort entscheiden. Ich denke, so groß ist unsere Gruppe nicht, dass wir irgendwo reservieren müssten.


[editiert: 18.05.08, 12:45 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 20.05.08, 19:11  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

Auch wenn ich mal wieder eine zeitlang verschwunden war, bin ich in Erlangen. Wie gesagt Donnerstag (eigentlich Mittwoch) bis Sonntag.

Ich werde die meiste Zeit am Stand von Atomax/Edition 52 sein, habe mir aber für Samstag Mittag schonmal frei genommen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 21.05.08, 16:03  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

Treffpunkt ? Vielleicht am Panini Stand ? Der ist in der Regel nicht zu übersehen.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
smoothy01
Man Without Fear


Beiträge: 193
Ort: Nürnberg

wieviele Comics: ca. 250


New PostErstellt: 22.05.08, 11:10  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Treffpunkt ? Vielleicht am Panini Stand ? Der ist in der Regel nicht zu übersehen.
Klingt gut
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 22.05.08, 12:21  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: smoothy01
      Zitat: Jake Gallows
      Treffpunkt ? Vielleicht am Panini Stand ? Der ist in der Regel nicht zu übersehen.
    Klingt gut
Ok, dann treffen wir uns am Paninistand. Das würde mir sehr gut passen, denn Marko signiert am Samstag dort von 11:30 bis 13:30 Uhr. Da werde ich versuchen, mir einen Sketch zu holen. Vielleicht trifft man sich in der Schlange.

Als Uhrzeit würde ich mal grob 13 Uhr für das Treffen am Stand anpeilen. Wenn bei der Signierstunde viel los ist, probier ichs Nachmittag nochmal.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 23.05.08, 17:50  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

Einverstanden.

Wie erkennen wir dich denn ? Ich werd wohl morgen mein Punisher JRjr T-Shirt tragen.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 23.05.08, 20:27  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

Hast PN!

Wir werden uns morgen schon irgendwie finden. Zur Not Lästern wir eben alle am Paninistand über deren Veröffentlichungspolitik ab. Das wird schon genug Aufsehen erregen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
smoothy01
Man Without Fear


Beiträge: 193
Ort: Nürnberg

wieviele Comics: ca. 250


New PostErstellt: 23.05.08, 20:32  Betreff:  Re: Comic Salon Erlangen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Optimus
      Zitat: smoothy01
        Zitat: Jake Gallows
        Treffpunkt ? Vielleicht am Panini Stand ? Der ist in der Regel nicht zu übersehen.
      Klingt gut
    Ok, dann treffen wir uns am Paninistand. Das würde mir sehr gut passen, denn Marko signiert am Samstag dort von 11:30 bis 13:30 Uhr. Da werde ich versuchen, mir einen Sketch zu holen. Vielleicht trifft man sich in der Schlange.

    Als Uhrzeit würde ich mal grob 13 Uhr für das Treffen am Stand anpeilen. Wenn bei der Signierstunde viel los ist, probier ichs Nachmittag nochmal.
Ich wollte auch versuchen einen Sketch zu bekommen
Denke auch, dass man sich in der Schlange sieht.
Hab kein T-Shirt mit irgendwas drauf, aber man erkennt mich an den
langen grünen Ohren


[editiert: 23.05.08, 21:41 von smoothy01]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment


Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 25.05.08, 00:03  Betreff: Re: Comic Salon Erlangen - Bericht Teil 1  drucken  weiterempfehlen

Ich war heute zusammen mit einem Kumpel für einen Tagesausflug in Erlangen beim Internationalen Comic Salon. Es war meine Premiere dort. Ich kann das Treiben, die Aussteller und Stimmung also mit nix vergleichen. Das, was ich aber gesehen und erlebt habe, hat mir sehr gut gefallen. Highlights waren die Comic-Fachgespräche bei einem leckeren Bier in der Erlanger Fußgängerzone und die gemeinsame Comicjagd durch die Messehallen.

Aber der Reihe nach:

Um 10 Uhr in Erlangen Hbf angekommen. Mit Freude die großen Comic Salon Fahnen und Plakate entdeckt, die überall in der Stadt angebracht waren. Durch die Fußgängerzone zum Rathausplatz getigert. Dort an der Kasse in die Schlange eingereiht zum Ticket kaufen. Ein netter Pressemensch hat mir seine Karte nach ein paar Minuten in der Schlange verkauft. Hat mir das Anstehen erspart.

Mit dem Ticket gleich zum Haupteingang in die Messehallen. Sofort den Paninistand gestürmt. Über die hohen Preise der Messespecials gewundert, die dennoch gut verkauft wurden. Nochmal nachgeschaut, wann Marko signiert: ab 11:30 Uhr laut Plan. Also die Zeit genutzt und die restlichen Hallen und Stände besucht.

Es ist echt beeindruckend, wie viele kleine deutsche Comicverlage es gibt. Die Meisten kannte ich gar nicht. Eigentlich sehr schade, dass man durch das gehype und Marketinggebahren der Großverlage fast nichts von den "dt. Independents" mitbekommt. Überall gab es signier- und sketchbereite Künstler, die teils recht verloren und einsam auf die Kundschaft warteten. Als Fan einer solchen Serie konnte man in Erlagen voll auf seine Kosten kommen. Fürs nächste Mal nehme ich mir mal vor, mich vorab ausführlicher zu informieren und einige Comics der Kleinverlage abzuchecken. (Hobie, lies mehr dt. Indies und empfehl mir was! ) Evtl. finde ich was Interessantes.
Mein diesjähriger persönlicher Award für den originellsten Comicnamen geht an: "Fack, die Henne". Den zweiten Platz macht "Knochen Jochen"

Mitlerweile ist es 11:30 Uhr durch. Wieder bei Panini angekommen und gespannt auf Marko gewartet. Nach ein paar Minuten einen Blick zum Signiertisch geworfen. Zettel entdeckt: "Marko Djurdjevic - erst ab 13 Uhr" Na super. Tolle Orga. Also noch über eine Stunde Zeit. Um die Wartezeit zu überbrücken draußen im kleinen Messe-Biergarten ein Weizen getrunken. Dabei den zahlreichen Cosplay Mädels zugeschaut, die sich zum Fototermin aufgereiht hatten. Sehr aufwändige Kostüme waren dabei. Nur habe ich keine Ahnung von Anime und Manga und konnte deswegen absolut nichts mit den dargestellten Charakteren anfangen.

Nach dem Bier noch schnell die Comic Börse im Neunen Markt abgeschritten. Sehr viele alte deutsche Comichefte wurden hier angeboten. Teils zu sehr hohen Preisen. Auch einige US Comics entdeckt. Schnell noch nen Ghost Rider Heft mit Djurdjevic Cover zum signieren lassen gekauft. Meine US-Hefte lagen natürlich zu Hause, wo ich sie vergessen hatte.

Beim Paninistand gleich bei Marko angestellt. Die Schlange war nicht lang. Leider gab es nur Autogramme. "Sketche gab es nur 50 und die sind alle schon weg", wurde uns gesagt. Schön, dass man dieses kleine Detail jetzt erst mitbekommt...

Naja, macht nix. Autogramm ist auch schön. Und vor allem, wenn man es als einziger weit und breit auf ein US Ghost Rider Heft bekommt. Marko hat zwar nix gesagt und eifrig unterschrieben. Aber der Paninibetreuer, der neben ihm die Hefte heranreichte, hat ein wenig gewundert geschaut.

Während ich auf mein Autogramm wartete, hab ich wie verabredet Jake getroffen. Sein JRJR Punisher T-Shirt hat sich wirklich bezahlt gemacht.
Smoothy kam auch gleich dazu und so war die kleine, aber feine Erlanger Checklist-Checker-Company komplett.

Wie es weiterging, schreibe ich in Teil 2. Jetzt bin ich doch geschafft.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com