US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.06.07, 11:45  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Blade 10/10
I'm a vampire slayer not the punisher
Diese Serie werde ich so vermissen, der Dialog zwischen Peter und Blade war richtig gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 24.06.07, 16:11  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

@vao: Und dabei war das noch nicht mal die witzigste Stelle in der # 10.

Blade # 6

9/10

Diese Serie wird immer besser und besser. Die Story reißt einen richtig schön mit, auch wenn wie bereits zuvor die Handlung abwechselnd in der Vergangenheit und dann wieder in der Gegenwart spielt. Auch wenn ich mit Guggenheims Blade, der deutlich an die Filme angepasst wurde, immer noch nicht 100%ig glücklich bin, so wurde es sicher mal höchste Eisenbahn, dass seine Vergangenheit und Herkunft mal etwas ausführlicher beleuchtet wurde. Der Twist mit seinem Vater am Ende kam allerdings doch alles andere als überraschend.

Blade # 7

9/10

Immerhin haben wir mal ein Cover, dass tatsächlich den Inhalt wiederspiegelt. Traurig, dass sowas heute eher die Ausnahme ist. Die Cover-Aufschrift "The Death of ..." ist dennoch eine Frechheit. Selbst wenn man damit heute noch jemanden hinter dem Ofen hervorlocken könnte, von so einer Trickserei halte ich absolut gar nix. Blades Gegner in dieser Ausgabe spiegelt denn auch Guggenheims Vorliebe für etwas seltsame, unkonventielle Schurken wieder, für die so manch anderer Autor vermutlich von den Lesern virtuell gesteinigt worden wäre. Aber selbst der Priester-Vampir funktioniert innerhalb dieser Geschichte tatsächlich. Insbesondere möchte ich aber den Dialog-Witz von Guggenheim an dieser Stelle mal hervorheben:

"My name is Draconis. I am to be your death."
"You're ... to be my bitch ... .... bitch."

Richtig klasse. Wenn so Guggenheims Punisher One-Shot wird, kann das nur auf eine sehr spaßige Angelegenheit hinauslaufen. Btw. wird sowieso mal Zeit, dass Marvel dafür endlich mal ein Erscheinungsdaum nennt.

Blade # 8

9,5/10

Diesmal mal ein alter Bekannter von Blade ... namentlich Hannibal King ! Wenn jetzt noch Frank Drake endlich mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht wäre, hätte man nach mehr als 10 Jahren endlich wieder die Nightstalkers zusammen in einem Heft erleben können und ein langjähriger Marvel Fanboy hätte nicht glücklicher sein können. Aber eigentlich bin ich ja schon dankbar, dass Guggenheim überhaupt noch dazu kommt, Hannibal King auftauchen zu lassen. Denn leider, leider, ist auch diese Blade-Serie mal wieder gescheitert. 4 Ausgaben noch bis zum Ende. Aber nun gut, will ich es einfach mal geniessen, so lange ich kann. Und diese Ausgabe dürfte dann wohl auch mein bisheriges Highlight dieser Blade-Serie sein. Die Interaktion von Blade und Hannibal King (auch er ist deutlich an die Film-Version angelehnt) ist einfach zum Schreien komisch.

"I mean, this is just about the funniest thing since that time i toasted marshmallows on Ghost Rider's head."
"He wasn't too pleased about that."
"Those Spirits of Vengeance are pretty humorless."

und ...

"I hate it when vampires throw a party and don't invite me. Hurts my feelings."
"You sure ... took your time."
"All i get from you is criticism. I had to wait for him to say something that'd give me a cool entrance line."
"And that was the best you could come up with?"

Blade # 9:

9/10

Boah eye. Guggenheim baut sogar die Knights of Pendragon in seinen Blade-Mythos ein. Und das sind ja nun wirklich weitgehend obskure Charaktere aus dem Marvel UK-Label der frühen Neunziger. Nett auch der Dreh mit "American Flag", das hierbei wohl auch eine doppelte Bedeutung haben dürfte, wenn man bedenkt wie eine gewisse Comic-Reihe eines Howard Chaykin vor gut 20 Jahren hieß. Sehr schön.

Blade # 10:

10/10 (9/10 + 1 Continuity-Bonus)

Yay. Hannibal King ist weiterhin dabei. Und auch die Dialoge mit Spider-Man wissen zu gefallen. Wenn er den Job also tatsächlich bekommen sollte, dann können wir uns echt auf was gefaßt machen. Bei dem Typen im Mantel hat mich Guggenheim wirklich hinter's Licht geführt. Ich hatte stark auf Deacon Frost getippt. Guggenheim verwendet allerdings eine ganz andere Figur. Eine Figur, die Chris Claremont mehr als 30 Jahre zuvor damals für Blades Solo-Geschichte in Marvel Preview # 3 erschaffen haben dürfte. Guggenheim übernimmt sogar die Dialoge von Jamal aus dem Kampf zwischen ihm und Blade 1:1 (etwa 5 Sprechblasen) aus der Claremont-Geschichte ! Sollte Marvel tatsächlich langsam wieder ein Kontinuitäts-Bewußtsein entwickeln, dass über die Quesada-Ära hinausgeht ? Das wäre zu schön, um wahr zu sein.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 24.06.07, 18:10 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 30.06.07, 13:24  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Blade #10

Eine überragende Ausgabe. Guggenheim hat ein unglaubliches Gespür für Storytelling. Einerseits ist die Handlung spannend und actionlastig, anderseits widmet er sich genügend der Charakterentwicklung und als wäre das nicht genug setzt er Continuity optimal ein. Guggenheim vereint damit drei Stile, die sonst eher getrennt in Erscheinung treten. Er ist wie eine Mischung zwischen Mark Millar (Action + Spannung), Brubaker (Charakterentwicklung) und schliesslich Slott (Leserfreundliche Einbindung der Continuity). Da aber keiner dieser drei Aspekte dominant ist, macht ihn das zum perfekten Allrounder. Es gibt eigentlich keine Serie, an der man sich Guggenheim nicht vorstellen kann.


10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 30.06.07, 15:58  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Blade 10

da zu der ausgabe eigentlich alles gesagt wurde, nur meine wertung

9/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 15.07.07, 18:30  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Blade 11 10/10
Wie? Kein Aufschrei von Rainer? Bin überascht über das was Blade hier gemacht hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 15.07.07, 21:40  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Das Heft ist doch auch erst am Mittwoch erschienen. Hab's entsprechend erst gestern (weit weg von irgendwelchen Internet-Anschlüssen) gelesen. Was am Ende passiert ist, war mir nach der Andeutung von Björn irgendwie schon ziemlich klar. Nur das Wie weniger.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 15.07.07, 21:45 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 16.07.07, 10:20  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Wozu ich gestern aufgrund von Erschöpfung nicht mehr gekommen bin:

a) ist das ein Marvel-Cliffhanger
b) könnte man das imo genauso wieder zurecht biegen, wie bei Blades Mentor.

Ich finde es aber weiterhin faszinierend, wie Guggenheim die ganzen Lücken in der Biographie von Blade stopft. In diesem Heft sind ja z. B. die Vampirjäger zu sehen, mit denen er dann erstmalig später Dracula gegenübersteht. Sprich Guggenheim bezieht sich damit auf die klassischen Wolfman - Ausgaben von Tomb of Dracula.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 16.07.07, 10:36  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Das fand ich auch geil, schade, dasss sie damals so schnell draufgingen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 22.07.07, 22:13  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Blade #11

Gott, wie ich diese Serie vermissen werde. Guggenheim treibt die Spannung in seiner vorletzten Ausgabe auf die Spitze ohne auf unlogische Wendungen zurückzugreifen. Dass dabei die Ereignisse der ersten Ausgaben erklärt werden, wertet diese sehr auf. Natürlich steht der „Killer-Cliffhanger“ im Vordergrund. Howard Chaykin hat mich in 11 Heften zum Fan seines Artworks gemacht. Ich freue mich schon auf seinen Wolverine Run.

10/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 12.08.07, 18:59  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Blade 12 10/10
Ein gutes ende einer grandiosen Serie.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com