US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 22.08.07, 17:00  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Blade 11 10/10
    Wie? Kein Aufschrei von Rainer?
Scheinbar zu recht, wie mir Ausgabe # 12 zeigt.

Blade # 12

Wie ich bereits erwartet, oder vielmehr gehofft hatte, ein Hintertürchen hat sich Guggenheim für den Cliffhanger aus der # 11 doch offen gelassen. Ich bin auch weiß Gott kein großer Fan von diesen Wiederauferstehungsgeschichten, mit Guggenheims Lösung bin ich allerdings sehr zufrieden. Alleine schon weil man mich sonst um einige wieder mal sehr schöne One-Liner im Epilog gebracht hätte. Auch die Auflösung des ganzen Guggenheim - Runs gefällt mir irgendwie, obwohl das was da passiert, sicher nicht originell ist. Aber es war immerhin für mich doch sehr überraschend.

Die neuen Klamotten vom Grafen fand ich leider nicht so gelungen. Der alte Umhang mag zweifelsohne lange überholt sein, gefällt mir aber dann doch im direkten Vergleich immer noch besser. Auf jeden Fall an dieser Stelle noch mal ein ausdrückliches Lob an Zeichner Howard Chaykin, der sich sehr schnell sehr gesteigert hat. Schließlich die letzten 2 Seiten, die Blade Co-Creator Gene Colan gezeichnet hat. Ich liebe Colans Arbeit an Tomb of Dracula, aber die Pose auf der letzten Seite finde ich proportionstechnisch doch ein wenig seltsam. Dennoch sehr nette Idee für den Abschluss dieser Serie.

Wo wir schon bei dem angekommen sind, was mich dann wirklich als einziges bei dieser Ausgabe betrübt. Auch die bisher "langlebigste" und für mich zweifelsohne beste Blade Solo Serie hat hiermit ein Ende gefunden. Äußerst schade zwar, aber für Guggenheim dürfte sich das Ganze "ausgezahlt" haben und hoffentlich auch für viele Leser dieser hervorragenden Serie.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 22.08.07, 17:18  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Lieber zwölf geniale Ausgaben als 50 schelchte oder mittelmässige.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 22.08.07, 17:24  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Das ist absolut wahr, ja.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 07.10.07, 18:54  Betreff: Re: Reviews: Blade [vol.3] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Blade 11-12

ich habe bevor ich die letzten beiden ausgaben endlich mal gelesen habe, die ganze serie nochmal am stück gelesen!
wunderbar!
guggenheim, schreibt eine SEHR continuitylastige serie, aber so, dass es selbst einen absoluten neuleser keinesfalls stört.
es werden geschickt fäden verwoben und löcher gestopft.
nebenbei zieht sich eine starke story im hintergrund, die in den letzten beiden heften ihren fulminanten höhepunkt findet und trotzdem ist fast jeden ausgabe als standalone issue zu lesen.
DAS muss erst mal einer so hinkriegen!
zugeben muss ich allerdings, dass ich die auflösung schoon recht früh gesehen habe, nämlich als die propezeihung zum ersten mal gezeigt wurde.
ich fand die ziemlich deutlich formuliert, deshalb war ich dann auch nicht im geringsten erstaunt, als in der 11 am ende nicht passierte was passiren sollte.
dennoch und dass muss man guggenheim groß anrechnen, habe ich die 12 verschlungen, weil es so unterhaltsam war.
die serie war spannend, intelligent und witzig.
imo guggenheim bisher beste arbeit.
nun zum artwork.
chaykin ist ehe schoon was er aber hier in manchen panels oder seiten an ideeenreichutm abliefert ist fantastisch!
die zeichnungen hatten oft die nötige brutalität ohne aufdringlich zu sein.
die rückblenden war abgesehen von styling einfach so gut coloriert, dass ich jederzeit dem gesamtqartwork dieser serie das prädikat bestes artwork 2007 verleihen würde.


zurück bleibt nur ein trauriges gefühl, dass die serie trotz ihrer unglaublichen qualität nur 12 ausgaben überlebt hat.
die war der hit 2007!

1+


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com