US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 21.12.07, 14:59  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Detective Commics # 839
DC
3/10

Das grosse Finale und plötzlich macht alles Sinn... Nein leider doch nicht. Lieber noch ein paar Enthüllungen, die das ganze noch unlogischer machen. Statt 7 Heften hätten auch 2 gereicht. Insgesamt ist nicht mehr passiert, als der Titel des Crossovers sowieso schon verraten hat. Auch zeichnerisch nicht gerade beeindruckend. Besonders enttäuschend ist mal wieder die letzte Seite. Was machen Batman, Robin und Nightwing als erstes nach einer Niederlage? Natürlich auf Weihnachten anstossen. Ist klar.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 15.01.08, 14:11  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Batman: The Resurrection of Ra's Al Ghul, Teil 5-7
(Robin #167, Nightwing #139, Detective Comics #839)


Absolut furchtbar. Schrecklich. Ich kann keine positiven Worte für dieses Crossover finden, es war von vorne bis hinten einfach nur ein riesiger Haufen Scheiße, sorry aber treffender kann man es nicht beschreiben.

Die Geschichte ergibt keinerlei Sinn, die Charaktere, allen voran Robin, verhalten sich grenzdebil, und die Zeichnungen von Ryan Benjamin sind eine Zumutung, etwas dermaßen schlechtes habe ich selten gesehen (um genau zu sein, kann ich micht erinnern, jemals etwas derart schlechtes gesehen zu haben in einem Mainstream US-Heft, und ich habe auch Rob Liefelds Glory Hefte daheim rumliegen, sogar die sehen besser aus).

Das nächste Problem ist, daß Ra's, bzw. seine Auferstehung, zu keinem Zeitpunkt gefährlich oder bedrohlich rüberkommt, auch hat sie keinerlei Konsequenzen, die der Story wenigstens ein kleines bißchen an Bedeutung und Gewicht schenken würden.

Ich kann jedem nur raten: Spart Zeit, Geld und Nerven, und laßt diese Geschichte, wenn sie als Hardcover, bzw. auf Deutsch erscheint im Regal liegen, geht mit dem gesparten Geld lieber in ein schönes Restaurant, oder kauft euch zwei, drei Paar Socken, macht was ihr wollt, aber laßt die Finger von diesem Crossover.

2/10, und das ist noch großzügig


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker


[editiert: 15.01.08, 14:12 von Euer Onkel Moonie]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!

Moderator

Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 15.01.08, 16:09  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Kurz und Bündig:

Detective Comics # 840
DC
5/10

Der Epilog zum Crossover macht das Ganze noch sinnloser.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.01.08, 20:08  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Detective Comics #840

Ich stimme Kaine zu, das Heft macht das vergangene Crossover noch sinnloser. Das heisst aber nicht, dass das Heft schlecht ist, ganz im Gegenteil. Ich fand es hervorragend. Eine gelungene done-in-one Geschichte wie man sie von Paul Dini kennt. Bats geht darin ausserordentlich resolut gegen den wiedergeborenen Ra's vor. Auch das Artwork von Dustin Nguyen weiss zu überzeugen. Ich sehe darin Elemente von Phil Hester und Michael Gaydos. Eine gewagte Mischung, die aber hervorragend funktioniert, was nicht zuletzt an der hervorragenden Kolorierung liegt.

9/10


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 27.01.08, 21:36  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Hätte Marvel das gemacht, wäre die Hölle los gewesen auf den Internetboards. Da es DC ist, sagt niemand etwas. Ich finde es schon dreist, ein Event zu machen, wo man Ghul zurückbringt um ihn dann im Epilog wieder verschinden zu lassen. Also ehrlich, wofür haben sie dann ein Event-Crossover gemacht?

Flop des Jahres.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Homer
Mighty Avenger


Beiträge: 810

wieviele Comics: schon nen paar


New PostErstellt: 27.01.08, 23:05  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Was ist denn in dem Heft passiert?


____________________
CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 28.01.08, 00:03  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Erst fälscht Batman Ra's Tod, dann setztBatman Ra's im Dauerzustand unter drogen mit denen er sich so gut wie nicht mehr bewegen kann, noch reden kann und verpasst ihm eine neue Identität. Die eines schizophrenen Serienmörders, so dass es unmöglich ist, dass er jemals aus Arkham rauskommt, da ihn alle Tod glauben.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 28.01.08, 00:19  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

Bitte was!? Das hört sich irgendwie mehr nach All Star Batman an.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.01.08, 00:35  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vao
    Hätte Marvel das gemacht, wäre die Hölle los gewesen auf den Internetboards. Da es DC ist, sagt niemand etwas.
So ist es. Wobei die Marvel Kritik bei den Fanboys mittlerweile zum Programm wird. Zu einem äusserst langweiligen Programm.

    Zitat:
    Ich finde es schon dreist, ein Event zu machen, wo man Ghul zurückbringt um ihn dann im Epilog wieder verschinden zu lassen.
Vielleicht war es ja gerade eine Reaktion auf dieses unsägliche Crossover. Ich habe übrigens gesehen, dass der zuständinige Editor Mike Marts war. Kann es sein, dass seit seinem Weggang von Marvel die X-Men wieder richtig stark geworden sind? An dieser Stelle noch kurz: Ich habe die Teile 9 und 10 von Messiah Complex gelesen und das Crossover ist GÖTTLICH! Alonso hätte längst die Franchise übernehmen sollen.


    Zitat:
    Also ehrlich, wofür haben sie dann ein Event-Crossover gemacht?

    Flop des Jahres.
Keine Ahnung, was der Sinn dieses Events war, aber es war in der Tat der Flop des Jahres.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 28.01.08, 00:37  Betreff: Re: Reviews: Detective Comics (DC) (1937 - heute)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TheGoddamnMoonKnight
    Bitte was!? Das hört sich irgendwie mehr nach All Star Batman an.
Stimmt Ra's hat ihn und seine "entourage" direkt bedroht, also zögerte Bats keine Sekunde und ging richtig hart gegen Ra's vor. Badass All Star Style


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com